Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich durfte mal in einem 1.8T mitfahren mit AUQ 225PS/ca.360-380Nm laut Tuner. Der fühlte sich nicht schlecht an! Aber der ging gefühlt nicht besser wie meiner mit deiner (Robin) 215PS Abstimmung! Vom Popogefühl kommt mein jetztiger K04 Umbau mit ca. 330-350Nm auch besser aus den Puschen obwohl die Leistung später anliegt wie mit K03"s". Ich denke, ohne Prüfstandslauf (kein Tuner Prüfstand) wird man da nicht viel zur erreichten Leistung sagen können. Aber mal was anderes: Mein Popogefühl findet den K04 Umbau mit 265PS und max. 350Nm jetzt nicht so spektakulär, dass ich sowas nochmal machen würde. Er geht gut, keine Frage, aber der ging vorher mit der Software von Robin auf geschätzte 215PS auch schon ganz ordentlich! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Ähm ja das sagte mir mein Tuner damals auch, das sich das nicht soviel nimmt und ein Jubi der gemacht ist schon sehr gut geht und der Sprung zum K04 nicht soo krass ist. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich durfte auf dem Ring mal auf der Start/Zielgeraden gegen einen Porsche 911 993 fahren. Ich gehe davon aus, dass es der 272PSer war. Der Porsche und mein Golf waren je mit zwei Personen besetzt. Der hat nur blöd geguckt wo wir zwar nur langsam aber leider dennoch schneller wie er an ihm vorbei gezogen sind, und das obwohl ich am Anfang der Geraden hinter ihm war und bis in den 3. Gang dank super geiler Achilles Winterreifen Traktionsprobleme hatte ![]() ![]() Naja... wenn er ab April wieder auf die Straße kommt und der Passat in die Garage, werd ich meine Aussage wahrscheinlich wieder revidieren, aber aktuell ist Vernunft angesagt ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 05.08.2008 VW Golf IV GTI Ort: nähe Stuttgart HCH-VW 1 Verbrauch: 9l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Da mein Turbo gerade spinnt (bläßt weiß/blauen Rauch ausm Auspuff - ich gehe davon aus Lagerwelle am Turbo undicht) werd ich jetzt meinem AGU auch den K03-052 gönnen in Verbindung mit 3" DP, 200 Zellen Kat und 2,5" AGA - hoffe nur dass mir beim Umbau die Stehlbolzem am Krümmer nicht abreisen... Dann sollten 210ps drin sein...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |