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Alt 17.11.2009, 17:43
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Janyc
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Standard 1.8T AGU Motortuning

Moin Leude,

habe vor 3 Wochen mir eine Friedrich Motorsport Anlage verbaut.

Ist jetzt überhaupt noch ein Sportluftfilter zulässig? Wenn dann ja nur eine Matte, oder?Bringt diese , zb. K&N etwas an Sound?

Habe viel gelesen über den Druckschlauch vom LLK und vom Ansaugschlauch, zusammen mit einem Umluftventil vom S3/TT, bringen diese 3 Sachen etwas?

Kann man sich nach dem Einbau von den 5 Dingen eine Mehrleistung versprechen??

Danke
MFG Janyc


Janyc ist offline  

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Alt 17.11.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

All die Sachen bringen einen kaum spürbaren Unterschied.
Ein Samco Ansaugschlauch kann aber nie schaden
SUV lohnt sich nur zu wechseln, wenn dein jetziges defekt ist.

Wenn du mehr Leistung willst für schmales Geld, dann lass ihn chippen.

Das Thema gabs aber auch schon midestens 1002301230030 mal
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 17.11.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
All die Sachen bringen einen kaum spürbaren Unterschied.
Ein Samco Ansaugschlauch kann aber nie schaden
SUV lohnt sich nur zu wechseln, wenn dein jetziges defekt ist.

Wenn du mehr Leistung willst für schmales Geld, dann lass ihn chippen.

Das Thema gabs aber auch schon midestens 1002301230030 mal

wasn das fürn ansaugschlauch??? mehr infos bitte
Hitman ist offline  

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Alt 17.11.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss ja nicht immer alles vergekaut bekommen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.11.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
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meiner hat jetzt 140.000km runter, finde es für chiptuning zu riskant.

da ich ein azubi bin wollte ich wissen was es für möglichkeiten gibt den 1.8t günstig zu frisieren. müssen ja auch keine riesen sprünge sein auf 200ps. kleinvieh macht auch mist

mfg janyc
Janyc ist offline  

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Alt 18.11.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meinen habe ich mit 143.000 chippen lassen und anschließend noch größer umgebaut auf größeren Turbo etc und der Wagen hat nun 180k km runter und läuft 1A.

Zu Riskant für ein Chiptuning halte ich deine Laufleistung bei weitem nicht. Der Wagen kann dir auch mit 10k kaputt gehen oder auch erst bei 300k etc. Die Auswirkung des Chippens auf die Haltbarkeit ist geschwindent gering, sofern du normal fährst und nicht als an der Kotzgrenze. Aber da geht dir der Motor auch im Serientrimm hopps.

Also ich würde da garnicht lange überlegen. Denn ein Chip ist eine sehr billige Alternative.
Da kostet dich ein gutes SUV, Ansaugschlauch, DSG Ansaugung etc mehr bzw gleichviel und bringt quasie garnichts.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.11.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Janyc
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danke für deine antwort, was hast du denn noch alles an deinem GTI verändert um auf 245 ps zu kommen außer den chip und gr. turbo?
Janyc ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze mal:
- K04-001/K04-023
- Samco Ansaugschlauch
- AGA ab Turbo mit 100er oder 200er Kat
- evtl. Düsen
- evtl. Upgrade LLK
- R32 DSG-Ansaugung
- Softwareabstimmung (Chip)

Dürfte ungefähr hinkommen oder ???

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jou, ist aber ein K03 Lader, der komplett umgebaut worden ist
Forge Ansaugschlauch
ATP Highflow Krümmer (gerade bei Ebay drin )
Milltek AGA ab Turbo
440 oder 470?ccm³ Düsen
80mm LMM
R32 DSG Ansaugung
Sachs Performance Kupplung mit EMS
und Software

Dürfte alles gewesen sein
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man den von dir verbauten Turbo mit nem K03s/K04-001 vergleichen ??

mfg
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Alt 18.11.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht ganz. Er ist nochmal ne gute Nummer größer bestückt als der K04-001. Also größtmögliche Turbinen und geschliffene Kanäle etc.
Hat mit Umbau 1200€ gekostet und war der sträkste gemessene K03 Lader bei DTH und er läuft nicht an der Kotzgrenze
Aber mir reichts nichtmehr, daher der Umbau auf Garrett GT2871R
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.11.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber für 1200€ krieg ich ja fast schon nen K04-023 mit Krümmer !?

mfg
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Alt 18.11.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig.
Nur war es anfangs so gedacht, dass ich eher bischen mehr für den Turbo ausgebe, dieser aber vollkommen reicht für die Leistung die ich wollte und sonst kaum noch was außer der Abstimmung geändert werden muss.
Aber schon bevor es zur Abstimmung kam ging mir auch die Kupplung flöten, dann stellte sich raus, dass ich auch noch andere Düsen, Lmm etc brauche und im Endeffekt hätte ich auch gleich auf K04 oder gar Garrett umbauen können für so ziehmlich den gleichen Preis. Im Nachhinein ist man halt schlauer
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.11.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
manita112
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manita112 eine Nachricht über ICQ schicken manita112 eine Nachricht über AIM schicken
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was für ein Ladeluftkühler würdet ihr empfehlen hab einen 1.8T AGU gechippt
manita112 ist offline  

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Alt 20.11.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Zitat:
Zitat von manita112 Beitrag anzeigen
was für ein Ladeluftkühler würdet ihr empfehlen hab einen 1.8T AGU gechippt
Den originalen. Der reicht dicke aus.
HH-burger ist offline  

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Alt 22.11.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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was würden nur düsen bei nem gechippten AGU bringen? und was würden die kosten?
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Alt 22.11.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sie würden nichts bringen außer einer leereren Geldbörse. Die Seriendüsen reichen vollkommen aus für die benötigte Spritmenge nach dem chippen. Desweiteren kann man nicht einfach so andere Düsen reinmachen und gut ist. Das muss ebenfalls in Steuergerät geändert werden und die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis, sofern du nicht noch viel mehr änderst sodass man eh andere Düsen braucht.

Gruß Lukas
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 22.11.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nichts? Die Düsen bringen nicht mehr Leistung! Düsen werden getauscht, wenn man mit den verbauten Düsen kein anständiges Gemisch mehr hinbekommt, sprich wenn die Düsen vom Durchfluss her an der Kotzgrenze und drüber arbeiten.
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok hab ich mir schon gedacht
wie könnte man sonst noch ein paar ps für wenig geld rausholen?
Golf4GTI ist offline  

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Alt 22.11.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt bei dir "wenig Geld"? Also von wieviel sprechen wir ca.?

Machbar sind zB. Samco/Forge etc. Ansaugschlauch, R32 DSG Ansaugung, 3" Downpipe mit 100/200 cpi Kat, Abgasanlage ab Kat rückstaufrei aber das kostet natürlich dann doch schon wieder mehr
Dann kannst du noch einen Tuningkrümmer verbauen. Habe da "zufällig" noch einen fast unbenutzen ATP Highflow Krümmer da
Aber wir sollten erstmal wissen, was du unter wenig Geld verstehst.


Crazy-Potatogun ist offline  

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