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Alt 22.11.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Zitat:
Zitat von Golf4GTI Beitrag anzeigen
ok hab ich mir schon gedacht
wie könnte man sonst noch ein paar ps für wenig geld rausholen?
#


Die Forensuche ist sogar kostenlos und kann dir weiterhelfen...


BlackTDI ist offline  

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Alt 22.11.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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bis max. 500 euro
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Alt 22.11.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Am besten direkt nen AT Motor dazu bestellen.....Sonst heißt es nachher wieder. 1.8T hat keine Leistung mehr....oder nimmt kein Gas an.......oder Turboschaden....... oder oder

Geändert von KTB (22.11.2009 um 20:23 Uhr)
KTB ist offline  

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Alt 22.11.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich würd den Chippen lassen und gut. Wenn da überhaupt was kaputt geht dann nur der Turbo. Die 1,8T Motoren laufen selbst bei 200PS noch weit weg vom Limit. Klar, man sollte schon wissen was da im Motor so alles drin steckt usw.

Meiner hat bei ca. 150.000km ne Leistungskur auf 190PS (Serienfahrzeug) bekommen. Direkt danach noch gemacht:

- 76er Hosenrohr
- 100CPSI Kat von Materialmord
- echte durchgehend 63mm Gruppe A Abgasanlage
- G60 Kupplung verstärkt
- G60 Schwungrad erleichtert
- 2005er RS6 SUV
- Radhausschale hinterm Ladeluftkühler bearbeitet

Denke mal das ich Leistungstechnisch bei 2xxPS bin.

Fahre den Wagen nun seit dem Tuning 10.000km, bzw. hat nun 160.000km runter und läuft immernoch sowas von Top! Dazu sei gesagt, dass ich die Leistung bis auf der Autobahn (bei 200km/h lass ich es bleiben, dem Turbo zur Liebe ) auch nutze.

Ich möcht mal behaupten, dass 90% der 1,8T Motoren nicht altersbedingt hops gehen sondern durch irgendwelche Defekte rund um den Motor herum (defekte Einspritzdüse, Benzinpumpe, Wastegate, Dreck, zu billiges Öl, zu altes Öl, Ölschlamm etc.).

Ich kenne bisher keinen 1,8T der bei 200.000km kaputt gegangen ist aufgrund der Laufleistung!

Mal so nebenbei: Ich würd auch mal ne Öltemperaturanzeige, sowie Öldruck und Ladedruckanzeige einplanen. Grade die 1,8T neigen stark zu Ölschlammbildung bei falscher Handhabung, das sieht man dann recht früh (noch bevor die Öllampe leuchtet) an der Öldruckanzeige. Probleme mit dem Turbo kann man am Ladedruck festmachen und damit man mit dem Auto auch gescheit fährt, kann man anhand der Öltemperaturanzeige ablesen wann man Gas geben kann und wann nicht, und auch wann man den Motor lieber noch nicht abstellen sollte.

MEINE MEINUNG!!!
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja mit öltemperaturanzeige is ne gute idee, was brauch ich denn dafür alles?
was hast du denn für deine gruppe a anlage bezahlt und woher hast du sie?

achja und gechippt is meiner ja schon...
Golf4GTI ist offline  

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Alt 22.11.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Anzeige von VDO z.B. (kein billigschrott von FK) und dazu den passenden Geber von VDO. Bissl Kabel verlegen und gut. Das ganze kostet keine 50 Euro und sieht übelst dezent aus, net so Kirmesbeleuchtung die die RaidHP, FK etc. sch**se.

Oder du sprichst mal den Dirk (XBM-Tuning) an, die haben da was Digitales in Arbeit!
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja wäre echt ne überlegung wert!
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Alt 22.11.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ne PN bzw. 2
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 23.11.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Anzeige von VDO z.B. (kein billigschrott von FK) und dazu den passenden Geber von VDO. Bissl Kabel verlegen und gut. Das ganze kostet keine 50 Euro und sieht übelst dezent aus, net so Kirmesbeleuchtung die die RaidHP, FK etc. sch**se.

Oder du sprichst mal den Dirk (XBM-Tuning) an, die haben da was Digitales in Arbeit!
Wenn alles klappt kann ich Mitte nächster Woche was zu den Instrumenten sagen

Gruß

Dirk
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Alt 24.11.2009, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Wenn alles klappt kann ich Mitte nächster Woche was zu den Instrumenten sagen

Gruß

Dirk
Wenn es soweit ist bitte per pn zu mir.
Spock ist offline  

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Alt 24.11.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Kein Problem gerne

Wird dann aber auch offiziell verkauft
-Dirk- ist offline  

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Alt 24.11.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja kannst mir dann auch mal bescheid geben!

gruß
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Alt 24.11.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Mir bitte auch !
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Alt 25.11.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich mach dann nen extra Thread für euch auf versprochen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.08.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
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ich hab meinen agu-motor auf 210PS bei WKR-Tuning chipen lassen, ein pop off von baileys verbaut und die blauen samco schläuche verbaut. das alles bei fast 180.000km der motor hat das ohne probleme weggesteckt. wer angst hat dass ihn sein motor hochgeht hat keine ahnung was in dem AGU motor eigentlich steckt. was denkt ihr warum es fast keine motorschäden bei den agu's gibt??? das einzigste was verreckt ist der turbolader, wenn man den motor nicht warm fährt, bzw nachlaufen lässt.
 

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Alt 23.08.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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motorschäden gab es zu genüge! nur das die einen anderen grund hatten also chip tuning....
EvoCom ist offline  

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Alt 23.08.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Markus Jaiko Beitrag anzeigen
ich hab meinen agu-motor auf 210PS bei WKR-Tuning chipen lassen, ein pop off von baileys verbaut und die blauen samco schläuche verbaut. das alles bei fast 180.000km der motor hat das ohne probleme weggesteckt. wer angst hat dass ihn sein motor hochgeht hat keine ahnung was in dem AGU motor eigentlich steckt. was denkt ihr warum es fast keine motorschäden bei den agu's gibt??? das einzigste was verreckt ist der turbolader, wenn man den motor nicht warm fährt, bzw nachlaufen lässt.
210 PS ?

Hehe das will ich sehen

~ 190 PS ist eher realistisch mit Serienlader.

Gruß

Dirk
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Alt 24.08.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
210 PS ?

Hehe das will ich sehen

~ 190 PS ist eher realistisch mit Serienlader.

Gruß

Dirk
Leistungsangabe kann doch sein.
Hat doch das geschrieben (ein wenig gekürzt):

Zitat:
ich hab meinen agu-motor auf 210PS bei WKR-Tuning chipen lassen. das einzigste was verreckt ist der turbolader
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Alt 24.08.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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*Ironie an^^*

Und einen Turbolader kann man ja alle 2 - 3 Monate mal wechseln. Kostet ja kaum was. Getreu dem Motto: "Mit Verlusten ist zu rechnen"...

*Ironie aus*

mfg


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