hallo VW gemeinde
eckdaten
1.9 TDI PD 150 chip auf 180
vtg is etwas am ende
hab überschwinger von etwa 0.3-0.4 bar
ich hab das problem das unten am ladeluftkühler der turboschlauch permanent
runter geht
am anfang war es echt schlimm
da hat es ihn komplett raus geschmissen
das er im notlauf gelaufen ist und gerusst hat wie ne 1
leistung = 0
hab das 90° stück dan getauscht, die nasen für die verriegelung warn teils abgerissen, und die schelle auch gebrochen
aba jetzt wo er getauscht ist hab ich noch immer ein problem
heute leg ich mich drunter und schau mal nach
weil es mir so vor kam das mir leistung fehlt
und siehe da, auf einer seite des schlauches wo er am ladeluftkühler steckt ist er wieder raus gerutscht
wobei man eher sagen müsste das er sich verkeilt hat
er ist nicht ganz draußen
könnt ihr mir bitte helfen
das teil ist ori. von VW gekauft
ein kollege meinte das 90° schlauchstück übt auf den flansch am ladeluftkühler nen schrägzug aus
und deswegen durch vibration und den hohen ladedruck
springt er auf einer arretierung auf von den beiden auf
imm komme es so vor als wäre der schlauch etwa 1 cm zu kurz
aber es ist zu 100% das richtige teil
kann mir bitte wer helfen
ich bekomm noch alle zustände

