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Alt 07.07.2010, 21:01
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Standard Problem mit ladeluftverrohrung

hallo VW gemeinde

eckdaten
1.9 TDI PD 150 chip auf 180
vtg is etwas am ende
hab überschwinger von etwa 0.3-0.4 bar

ich hab das problem das unten am ladeluftkühler der turboschlauch permanent
runter geht
am anfang war es echt schlimm
da hat es ihn komplett raus geschmissen
das er im notlauf gelaufen ist und gerusst hat wie ne 1
leistung = 0
hab das 90° stück dan getauscht, die nasen für die verriegelung warn teils abgerissen, und die schelle auch gebrochen

aba jetzt wo er getauscht ist hab ich noch immer ein problem
heute leg ich mich drunter und schau mal nach
weil es mir so vor kam das mir leistung fehlt
und siehe da, auf einer seite des schlauches wo er am ladeluftkühler steckt ist er wieder raus gerutscht
wobei man eher sagen müsste das er sich verkeilt hat
er ist nicht ganz draußen

könnt ihr mir bitte helfen
das teil ist ori. von VW gekauft

ein kollege meinte das 90° schlauchstück übt auf den flansch am ladeluftkühler nen schrägzug aus
und deswegen durch vibration und den hohen ladedruck
springt er auf einer arretierung auf von den beiden auf
imm komme es so vor als wäre der schlauch etwa 1 cm zu kurz
aber es ist zu 100% das richtige teil

kann mir bitte wer helfen
ich bekomm noch alle zustände


mr. mehr Power ist offline  

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Alt 07.07.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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um von dem schrägzug wegzukommen könnte man da doch ein 90° winkel anschweißen, dadurch hast du dann nurnoch die 180° die der schlauch ausübt, also müsste der den druck ja ohne probleme aushalten..
also das schlauchstück einfach durch metall ersetzen

ansonsten mal mit nem forge oder greddy schlauch versuchen, die sind angeblich etwas stabieler
wobei greddy hier schwer zu bekommen is, aber was qualität angeht ganz weit vorne
die werden bei den japanern ja bei den 1000+ps karren eingesetzt
hateclaw ist offline  

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Alt 07.07.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch das Plastikrohr auch u es hält wieder!

Dein Tuner hat wollte mir mal erklären wie er es gelöst hat, hats aber nie geschafft! Irgendwas mit einem Drehteil etc!

Meine Lösung ist einfacher u hält trotzdem! Verkleben!
klinge ist offline  

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Alt 08.07.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gibs da i-wo komplette sets zum austauschen der ladeluftverrohrung
sowas wär mal nicht schlecht und echt interessant gg

verkleben.....
mit was verklebt man das am bessten..?
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 08.07.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gibt so komplettsets, musst du mal suchen, aber meistens nur mit nem direkt neuen LLK dabei, die sind dann natürlich was teurer
oder mal beim turbo zentrum berlin gucken oder so, die fertigen solche sachen auch an
hateclaw ist offline  

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Alt 09.07.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftkleber, temperaturbeständig z.B. von 3M oder Locktite!
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Alt 13.07.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also jetzt haltet der schauch wieder überhaupt nicht
er springt permanent komplett raus
das er gleich in notlauf geht
haltet das auch mit dem kleber...?
bzw. kann man einen 2 komponenten kleber auch machen...

und wenn ich jetzt die schwächste stelle verklebe
wie hoch ist die warhscheinlichkeit das es dan wider wo nachgibt
gleich alles verkleben....?
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 13.07.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alles verkleben wäre das Beste, aber lass 2 Trennstellen um das System mal zu entfernen!

Bei mir hält es!
klinge ist offline  

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Alt 14.07.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir das heute noch mal angesehn
haltet der kleber überhaupt auf diesem ölfilm
also ich geh mal davon aus das man das komplett ölfrei bekommen muss
gibt es da nicht eine mechanische lösung
mit schellen oder so...?

@ klinge
deine VTG funktioniert wsl auch noch so wie sie soll
ich merk das bei mir
wenn ich voll ins gas steig
braucht sie ne zeit bis sie regelt
und genau in der zeit hupft der schlauch dan ab
also wenn ich die überschwinger nicht hätte
hätte ich das problem nicht...

ich glaub ich bau mir nen hypridlader ein.....

Geändert von mr. mehr Power (14.07.2010 um 11:56 Uhr)
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Alt 14.07.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der richtige Weg!

Hauptsache dicker Lader u kein System was es hält!

Natürlich musst du das entfetten vorher!
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Alt 21.07.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der lader is ja noch serie....


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