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Alt 08.06.2010, 19:25
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Standard K04 Teile....

Guten Tag,
Da ich ja auch K04 umbauen habe ich paar teile gefunden.

An die wo schon umgebaut haben schaut mal bitte ob die teile was taugen und auch passen...

Samco Ansaugschlauch rot Audi TT/S3 Leon Cupra 1,8T 225 bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.06.10 19:39:33 MESZ)

1,8T K04 Krümmer APY APX BAM AGU WIE NEU! GESTRAHLT !!! bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 13.06.10 21:30:51 MESZ)

Audi Ford S2 RS2 3B ABY ADU Einspritzdüsen grün 440 ccm bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.06.10 18:52:09 MESZ)

wäre auch dankbar.

Gruß Heady


Heady87 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Samco Ansaugschläuche oder welche von SFS bekommste auch bei mir, falls du Interesse hast.
StevenW ist offline  

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Alt 10.06.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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380 ger düsen reichen vollkommen, um wirklich auf nummer sicher zu gehen,
bitte aber die pleuel ändern!!---
 

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Alt 10.06.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Den Krümmer würd ich schonmal vergessen... Was der Typ dazu geschrieben hat ist mal lachhaft! Hitzerisse nach paar km normal... Kauf dir nen neuen Krümmer und hab für mindestens 100.000km ruhe!
Solche Sachen kauft man nicht gebraucht, es sei denn man hat spaß daran hinterm Motor andauernd rumzuschrauben

Zum Thema Pleul: Der AGU hat schon die gleichen drin wie der BAM. Beim AUQ und AUM muss man dagegen "zwingend" die Pleul tauschen wenn man wirklich sicher sein will das alles hält.

Geändert von Finiss (10.06.2010 um 14:45 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Pleul brauchste nicht ändern! Düsen würd ich auch zu weniger raten! Ansaugschlauch musste je nachdem auswählen, was du für einen lmm verwendest! Und Krümmer würd ich ja zu Edelstahl tendieren kostet, aber hält!
Benzino ist offline  

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Alt 10.06.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Pleul brauchste nicht ändern! Düsen würd ich auch zu weniger raten! Ansaugschlauch musste je nachdem auswählen, was du für einen lmm verwendest! Und Krümmer würd ich ja zu Edelstahl tendieren kostet, aber hält!

Sehe ich anders! Der Gusskrümmer dürfte vom Materialher wesentlich mehr abkönnen als nen Edelstahlkrümmer. wird schon seine Gründe haben warum die meisten Hersteller wie auch Tuninghersteller zu Guss greifen.
Der Serien K04 Krümmer ist zwar nicht grade das tollste Konstrukt, aber für das was man mit dem K04 Lader da an Leistung erwarten darf, packt der locker.
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekomme ich dann diese 380ger düsen her?
Heady87 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Pleul brauchste nicht ändern! Düsen würd ich auch zu weniger raten! Ansaugschlauch musste je nachdem auswählen, was du für einen lmm verwendest! Und Krümmer würd ich ja zu Edelstahl tendieren kostet, aber hält!
Ansaugschlauch ist passend !!!

Die 440 ccm Düsen sind gut, fahre ich selber.

Edelstahlkrümmer, naja...

Ich rate dir zu Guss, kostet neu 270€ meine ich.

Bzw such einen der noch keine Risse hat.
Tjomson ist offline  

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Alt 10.06.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Um nochmal auf den Krümmer zu kommen: Das Ding kostet bei VW knapp 300 euro. Warum dann nen gebrauchten nehmen wo man nie weiß wie lang der noch halten wird? Der Umbau ist so oder so teuer genug, da nehm ich das bissl auch noch in kauf.
@Heady ich bin auch grad dabei alle Teile zusammen zu suchen. Lader und Leitungen hab ich schon. Fehlt nur noch Krümmer und AGA ab Turbo, sowie der Ansaugschlauch. Rest wird angepasst.
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute ich will auch auf K04 umbauen hat jemand lust und Zeit für mich eine Teileliste zusammen zu stellen, was ich alles brauche und am besten mit den besten Herstellern, also von der ersten Schraube bis zur letzten Dichtung, wer euch sehr dankbar, mein Ziel sollen ca. 280 PS bei raus kommen.....

Vielen dank schon mal an alle.....

Und ganz wichtig ist, der Motor soll aber noch sehr lange halten, da ich damit jeden Tag zur
Arbeit muss....gebe dann lieber etwas mehr Geld aus....

Geändert von volli09 (10.06.2010 um 16:01 Uhr)
volli09 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss

Also den AUQ kannste auch Serie noch mit nem K04 fahren

400Nm hält auch der


@ volli09

also du solltest dich schon nen bisschen einlesen

bezüglich der teile würde ich dann neue orginalteile nehmen, da fährste mal zum VW autohaus zum teilemann

dann brauchste AGA ab Turbo
Ansaugschlauch
LMM vom VR6 ode S3
Einspritzdüsen 440ccm
Fmic LKK z.b. von Forge
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ Finiss

Also den AUQ kannste auch Serie noch mit nem K04 fahren

400Nm hält auch der
Und wie lang?

Der AUQ und der AUM haben die gleichen Pleul. Wenn es bei 400Nm schon AGU/BAM Pleul verbiegt...
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentboy89 mmh wie meinst das einlesen???? Habe mich hier schon so gut es geht informiert, und wollte nur ein wenig hilfe bei der zusammen stellung, auf Grund eurer Erfahrung mehr nicht, deswegen habe ich euch gebeten mir zu helfen, bevor ich irgend einen Schrott kaufe, wo ist das Problem????
volli09 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss

normalerweiße eig ewig

wie gesagt 400Nm und 300PS kann der AUQ ab, bei normalen k04 würde ich den so lassen aber alles dadrüber sollte man schon wechseln

sicher gibt es hier und da Ausnahmen wo auch schon die Pleul bei Serienleistung geknackt sind, was aber nicht am Drehmoment liegen muss/musste

im Gti25 war auch einer der das hatte, da war die Schmierung in einer Lagerschale nicht ausreichend und schwupps hats gerummst


@ volli09

achso denn habe ich dich falsch verstanden

aber wie gesagt Turbo und Krümmer, Ölleitungen und Schrauben etc. alles vom

Geändert von Silentboy89 (10.06.2010 um 20:35 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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komm doch einfach mal nach Winsen auf nen Kaffee in die Eisdiele, dann kannst mir alles erklären und ich schreib mit, ne im ernst das kannst ruhig mal machen, würdest mir damit sehr helfen......
volli09 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ganz rein zufällig nen 180PS 1,8T Block hier liegen und der hat die exakt gleichen Pleul wie der 150PSer (AUM) Die sind schon rein optisch deutlich schwächer als AGU Pleul. Wenn man ließt wieviele Leon Cupra R Fahrer probleme schon bei 260-270PS mit den BAM Pleul bekommen.... der hat sogar noch ne geringere Verdichtung und es kommt zu Problemen...

Von mir aus kann jeder wie er will, aber nur weil grade einer mal dabei war bei dem nix passiert ist würde ich das Risiko nicht eingehen und bei den Pleul sparen... ist nur ein gut gemeinter Rat! Wer weiß wie der gefahren ist... Nen kleiner 1,8T mit K03 Lader und 2bar Ladedruck hält auch sehr lange wenn man nie die Leistung abruft
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Icxh schmeiße meine Frage mal kurz hier rein,

würdet ihr den Turbo von oben also mit Krümmer demontage oder eher von unten wechseln? Ich meine hierbei ausschließlich den Turbo?

Sorry TE, danach gehts wieder BT
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Alt 10.06.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das erklärt sich doch von selbst Schau einfach wo mehr Platz ist!

Ich hab die Platzverhältnisse grad nicht so im Kopf aber wenn du die Drehmoment stütze ausbaust kannst du den Motor bisschen kippen und bekommst somit oben bzw. unten mehr Platz. So auf Anhieb würd ich jetzt mal sagen: Turbo nach unten raus
Finiss ist offline  

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Alt 10.06.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@ volli09

also der große k04 kenner bin ich jetzt nicht, aber ich hatte mich mal mit beschäftigt da ich es auch mal vor hatte
komm doch mal zum stammtisch nach soltau, ist doch nicht weit von winsen aus
nächstes treffen ist am 13.06


Turboausbau habe ich obenraus gemacht, da der Krümmer auch raus musste ging das, musste den Turbo aber dennoch etwas rauskanten. Ist halt sehr eng

Wenn du ihn nach unten ausbauen willst muss die rechte Antriebswelle raus sonnst haste da keine Chance, evtl. muss die Drehmomenstütze auch weg
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

Turboausbau habe ich obenraus gemacht, da der Krümmer auch raus musste ging das, musste den Turbo aber dennoch etwas rauskanten. Ist halt sehr eng

Wenn du ihn nach unten ausbauen willst muss die rechte Antriebswelle raus sonnst haste da keine Chance, evtl. muss die Drehmomenstütze auch weg
.....und wie ließen sich die Muttern von den Stehbolzen des Krümmers lösen? Ich habe ein wenig sorge, dass ich die Stehbolzen abreiße?!


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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