![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.03.2013 Golf IV 1.8 GTI Edition 25 Jahre Ort: Rhede BOR-EY Verbrauch: 9,4 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
Mooment. Nicht das Wort im Mund umdrehen. ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.086
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Und wollte nur anmerken das, es letztendlich egal ist welcher 1.8T -> hauptsache K04 drauf ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.086
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Finiss (09.04.2013) |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.03.2013 Golf IV 1.8 GTI Edition 25 Jahre Ort: Rhede BOR-EY Verbrauch: 9,4 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BROMANCE. für den nützlichen Beitrag: | Finiss (09.04.2013) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
Hehe, ne im Video kommt das alles nicht so rüber ;-) Wollte bloß wissen, ob da nen schöner Turbo Punsch bei rum kommt? Oder nur so ne gerade Kurve nach oben! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
Von der sache her ja, nur bissl unspektakulär oder? (original schon nen kleiner Punsch da ist) Aber das wird ja jeder Tuner anders machen können? Vg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]() Du weißt schon wie ich meine ;-) Ansteigend, Kurve, und dann den Berg hoch! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
Ja is richtig, nur schön wäre es (wenn sowas möglich is, wenn er unten raus, wie nen Diesel käm so 300nm gerade beim überholen geil!) und anschließend Leistung obenraus zum durchbeschleunigen :-) Geht sowas? Grüße |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Mit nem K03 Lader geht das, mit dem K04 schon wieder nicht ![]() Materialschonend ist das beim Benziner allerdings nicht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Gti Ort: HH Verbrauch: 9 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Wo hier gerade mal wieder richtig Schwung in die Runde kommt frag ich unwissender mal direkt: Ich habe bereits einen 100Zeller und eine 3Zoll Downpipe liegen allerdings fehlen mir aktuell die Kröten für eine durchgängige Anlalge nach Kat. Es wird mit den beiden Komponenten wahrscheinlich keine Mehrleistung geben aber kann ich das an der Serienaga fahren ?? Auch hier sollte doch die thermische Entlastung für den Turbo gegeben sein oder ?? Oder staut sich das dann einfach direkt hinter Kat wieder und bringt garnichts ?? Gruß Andy Geändert von Andy VanderSee (10.04.2013 um 12:24 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]() Zitat:
Kann man das auch so chippen? Vielen Dank und viele Grüsse! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Abgasanlage ab Turbo sollte klar sein, und dann nen Tuner finden, der dir die Software so schreibt wie du sie haben willst. Solange nur gechippt wird, reicht das mit ner gescheiten AGA ab Turbo. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | Spotter (10.04.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Also mehr Leistung konnte ich durch ne 3" ab Turbo (beim APX) nicht feststellen. Lediglich obenrum geht dem Lader nicht so schnell die Puste aus, das merkt man. Rest ist marginal bzw. Eingerede. Und das war ne gescheite Edel01 ohne Kat. Wichtig ist die Entlastung des Laders und des Krümmers.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |