Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2010, 10:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris90
 
Registriert seit: 11.12.2009
25 Jahre GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard K&N 57i Intake Kit bei Golf 4 1.8t

Hei leute hab jetzt nen K&N 57i Intake Kit in meinem 1.8t drin
und muss sagen ich bin irgendwie enttäuscht vom sound.
ich vergleich den sound halt mit dem filter von nem kumpel aus eine opel astra bertone.sein sound is viiel tiefer und hört sich viel besser an.
könnt ihr mir vllt helfen bzw sagen was ich machen kann bzw vllt falsch gemacht habe?
danke schonmal


Chris90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn dir das so wichtig ist, schauen ob du mit nem anderen mehr Sound rausholen kannst oder dir nen Opel holen... einstellen kann man an dem K&N nichts
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris90
 
Registriert seit: 11.12.2009
25 Jahre GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nene opel holen sicher nicht und was ist dann mit nem performance kit?
hat das nen besseren sound vllt wie das intake kit?
danke
Chris90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also würd sowas einfach nicht einbauen wollen
1. hast nur die wahl zwischen Aga und filter
2. wenn er warme luft zieht verlierst leistung
3. Aga macht mehr Randalle als so ein filter
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
also würd sowas einfach nicht einbauen wollen
1. hast nur die wahl zwischen Aga und filter
2. wenn er warme luft zieht verlierst leistung
3. Aga macht mehr Randalle als so ein filter
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm um das Ansauggeräusch und nicht um den Krach, der hinten rauskommt. Das warme Luft ziehen würd ich so auch nicht unbedingt stehen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bullemann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Low Edition Beitrag anzeigen
also würd sowas einfach nicht einbauen wollen
1. hast nur die wahl zwischen Aga und filter
2. wenn er warme luft zieht verlierst leistung
3. Aga macht mehr Randalle als so ein filter
Also ich kann mich dem nur anschließen. Hatte vorher mal das Peformance Kit drin und dann is mein Luftmassenmesser fratze gegangen. Der Motor ist dadurch nur noch im Notlaufprogramm gefahren und is ein viel zu fettes Gemisch gefahren. Der Sound war zwar ganz nett....aber dafür hat es sich nicht gelohnt. Jetzt is wieder alles Standard.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm um das Ansauggeräusch und nicht um den Krach, der hinten rauskommt. Das warme Luft ziehen würd ich so auch nicht unbedingt stehen lassen.
ich habs an meinen ex bemerkt , kaum hat ich des kit drinnen hat er warme luft gezogen und lief nicht rund..
seit dem ich wieder orginal drauf hatte und ne aga ab kat lief wieder rund bzw bissl besser ..

sind meine erfahrungswerte über kit
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris90
 
Registriert seit: 11.12.2009
25 Jahre GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ok also ratet ihr eher ab davon. will ja ned das mein baby hopps geht
Chris90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mir ist in 145TKm nur ein LMM kaputt gegangen und das war mit dem Serienkasten. Wenn manche Leute zu blöd sind das Ding vernünftig zu ölen dann sindse selbsts schuld. Ich hab den K&N jetzt seit 70TKm drin und keine Probleme damit
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Also ich hab nen K&N Tauschfilter drin und die R32 DSG Ansaugung und kann mich über das Ansauggeräusch nicht beschweren. Hört sich für ein Straßenauto scho recht giftig an find ich. Gut und die neue AGA ab Turbo ist halt noch das I Tüpfelchen.


mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben