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Alt 27.07.2010, 00:05
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4Motion-Bart
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Frage V6 4Motion umbau auf R36?

Moinsen,
Ich Habe mal ne Frage, mein College möchte seinen V6 auf R36 umbauen und wollte mal anfragen, ob das hier villeicht schon jemand gemacht hat?

Ich habe mal in einen Forum gelesen, das sich an solch einen Umbau schon jemand versucht hat, aber den Motor nicht eingetragen bekommen hat, wegen Motormanagement problemen.

Daher meine frage, was wird denn für so einen Umbau benötigt?
- Bremse? Würde die vom V6 Reichen? oder auf R32 umbauen?
- Fahrwerk?
- etc.

Und wodrauf müsste er noch so achten?

Schonmal danke


LG
Karsten


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Alt 27.07.2010, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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das problem würd werden die technik miteinander zu verbinden .. weil der r36 schon ne ecke mehr technik hat als son r32 .. sind einfach mal ganz andere generationen von motortechnik .. also ich würd wenn auf r32 umbauen .. weil mal ganz ehrlich so der kracher is der r36 nich jedenfalls im passat haut mich das nich vom hocker also die performance mein ich ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Ja das stimmt, die Elektronik ist nen riesen Problem. Im Passat ist der nicht so der Burner, das stimmt. Hat aber auch nen Hohes gewicht und DSG Automatik. Aber es währe ja mal was anderes als nen R32 im 4rer.

Könnte man die Elektonik probleme mit einen Frei Programmmierbaren Steuergerät Wegbekommen??? würde das gehen? Wegen Elektronischer Handbremse, Wegfahrsperre etc. Die Lambdasonden kann man ja über nen wiederstand überlisten.
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Alt 27.07.2010, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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r36 geht müsstes die komplette elektronik umstricken oder komplett auf freiprogrammierte motorelektronik umbauen aber das kostet auch noch mal ca.1800euro
der_neuanfang ist offline  

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Alt 27.07.2010, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Ja ok, das es nicht billig wird, ist bekannt. Ja dann währe schonmal das Problem mit der Elektrick geklärt. (hoffe das geht so).

Wie sieht es denn mit der Bremse aus? Wieweit ist denn die V6 Bremse Ausgelegt?
Und wodrauf sollte man bei solch einen Umbau noch achten? bzw. Was müsste noch Umgebaut werden?
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Alt 27.07.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Machbar ist sowas bestimmt, gibt ja auch'n Golf II mit R36-Motor und funktionierendem ABS!

So Spezialisten wie der Robin können dem MSG auch bestimmt ein paar Funktionen abgewöhnen, damit das Ding auch sowanders als im Passat funktioniert.
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Alt 27.07.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es so toll wäre nen r36 umbau zu fahren hätten wesentlich mehr auf r36 umgebaut ...
kenne auch einen der will seinen r36 gegen nen r32 tauschen ...
würd mir freiwillig nie nen r36einbauen ...
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Alt 27.07.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Hmm, Ja es gibt auch nen golf 3 R36T ``Green Manba´´. Meint ihr nicht das sich das Lohnen würde mit den Motor? Eigentlich ist das mal nen Ungewöhnlicher umbau, man sieht es einfach kaum.
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Alt 27.07.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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überlegmal warum man es nicht sieht
LEtztes jahr im padborgpark beim treffen war auch nen g3 R36.. der typ wollte auch verkaufen weil er lieber nen r32 hätte...
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Alt 27.07.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Ja Ok. Ich weiß was du meinst.

Aber mal ne andere Frage, Wenn man den V6 auf R32 Umbauen würde, währe da denn ein deutlicher Leistungsunterschied zu bemerken? (wollte das immer mal wissen)
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Alt 27.07.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Und noch ne andere Frage, Ich habe gehört das der R32 viele Probleme mit der Kette+Spanner+Gleitschienen haben soll (alle 40.000), ist da was drann? oder wieder nur dummes daher gerede von anderen?

Das ist der Grund warum mein College an der R36 Motor dachte.
Schonmal danke für die Hilfe und Antworten
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Alt 27.07.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die probleme mit den ketten und schienen hängen nur mit defekten ölpumpen zusammen was den r36 genausotrift wenn man das scheiss longlifeöl von vw fährt..

Fahr den r32 mit mobil 1 öl wechsel alle 10tkm und du hast keine sorge was die ketten angeht .

Zitat:
Zitat von 4Motion-Bart Beitrag anzeigen
Und noch ne andere Frage, Ich habe gehört das der R32 viele Probleme mit der Kette+Spanner+Gleitschienen haben soll (alle 40.000), ist da was drann? oder wieder nur dummes daher gerede von anderen?

Das ist der Grund warum mein College an der R36 Motor dachte.
Schonmal danke für die Hilfe und Antworten

Leistungsunterschied merkst du

habe ja von v6 auf r32 umgebaut

Geändert von tobmaster1985 (28.07.2010 um 09:20 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
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Alt 27.07.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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der V6 2.8 hat dieselben Probleme wie der r32
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Alt 27.07.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Ah ok, danke für die Infos, Sehr gut zu wissen.

Was müsste denn alles Umgebaut werden für nen R32?
Motor, Steuergeräte etc.
Wie weit ist denn die Bremse vom V6 Ausgelegt?
Und was würde so ein Umbau ca. Kosten?
und wodrauf sollte man achten, wenn man das macht?
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Alt 27.07.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der typ mit dem roten scirocco is doch hier im forum...der kann dir bestimmt viele fragen beantworten.
in einen passat 35i hab ich auch schon einen gesehen

hier sind bilder

http://img.fotocommunity.com/Autos-Z...-a19348940.jpg
Axel-R ist offline  

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Alt 27.07.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
4Motion-Bart
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Hmm, also wenn der R32 die selben Probs hat wie der V6, dann geht das ja. fahre meinen jetzt seid 20.000 Km. der hat Jetzt 100.000 runter und hat keine macken oder Probleme. Keine Ketten probleme oder Rasseln. Da bin ich beruhigt.
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Alt 27.07.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der V6 die Nockenwellerverstellung hat denn kann man den gut chippen, dann R32 Auspuff drunter und paar Kleinigkeiten. Denn kommt man in die nähe von 240PS, wenn das stimmt was ich hier mal gelesen haben.

Ein serien R32 bringt auch oft nur 230-235PS, soll keine seltenheit sein das die nach unten streuen.


Ich würde den einfach auf Turbo Umbauen, der kleine HGP-Umbau mit 400Ps das reicht denn locker aus
Silentboy89 ist gerade online  

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Alt 27.07.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, danke für die Infos, Sehr gut zu wissen.

Was müsste denn alles Umgebaut werden für nen R32?
Motor, Steuergeräte etc.
Wie weit ist denn die Bremse vom V6 Ausgelegt?
Und was würde so ein Umbau ca. Kosten?
und wodrauf sollte man achten, wenn man das macht?
da du ja einen bde hast is der umbau plug & play ein samstag arbeit ..
motor raus r32 ans getriebe dran alles wieder einbauen msg wechselen fertig

bremse würd eich net sparen .. fahre bei mir am r32 dsg bora ne r8 bremse an der va.

Serien R32 würde ich schon verbauen


p.s. stehst du ab und zu abends in RD bei Burgerking ?
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Alt 27.07.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Zitat:
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Wenn es so toll wäre nen r36 umbau zu fahren hätten wesentlich mehr auf r36 umgebaut ...
kenne auch einen der will seinen r36 gegen nen r32 tauschen ...
würd mir freiwillig nie nen r36einbauen ...
Was ist denn am r32 besser im Vergleich zum r36 ?
Sind doch die gleichen Blöcke , nur beim r36 ein bisschen mehr Hub , oder irre ich mich ?
jens1987 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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der r36 isn fsi...und halt der ganze elektronick mist der hinten dranhängt... in g5 oder g5 isses einfacher und sinnvoller r36 einzubauen ..aber net beim 4er...


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