Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

ach und übrigens ich fahre 215/40/R18


Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann dürften die 220 nach tacho wie bei mir ok sein.
ich fahre 225 45 17 rundum.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das mit der rad reifenkombi. ist ne sehr gute theorie die mir bestimmt 45698759234857457493 mal durch den kopf ging.
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann erklär mir doch mal jemand warum er mit den reifen (übrigens keine billig reifen) ohne chip seine 220 - 225 lief und mit chip (SKN ist ja nun wirklich kein no name) erheblich langsamer ist.
warum andere agu´s mit chip problemlos ihre 225 - 230 schaffen mit gleicher bzw. ähnlicher rad reifenkombi.

Was mir noch mehrmals durch den kopf ging sind die temperaturen. denn rund 30°C ist nun wirklich kein Turbowetter. Dann kommt wieder das ABER:
Warum werd ich dann trotzdem noch von anderen gechipten agu´s mit gleicher bzw. ähnlicher rad reifenkombi. auf der autobahn überholt, während mein pinsel schon am anschlag ist??? Seine Spur hat ja schließlich die gleiche Temperatur und Luftfeuchte wie meine Spur.
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich sags ja.. zuviel ladedruck.. bestimmt.
klär mal ab was die dir da reingeballert haben.

so wie ich das gesehen habe, ist skn nämlich das einzige unternehmen, was über 190 ps verspricht. die anderen sind meines wissens nach so um 180 ps rum.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Vergiss es. Für den AGU bieten alle so um die 195PS an.
Ich geh mal davon aus dass an deinem was nicht stimmt. Bin mit meinem auch schon 230km/h gefahren und hat noch Luft nach oben hin.
Ich erwähne aber mal nebenbei dass meiner keine 195PS mehr hat sondern so 200 - 210PS.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Vergiss es. Für den AGU bieten alle so um die 195PS an.
Ich geh mal davon aus dass an deinem was nicht stimmt. Bin mit meinem auch schon 230km/h gefahren und hat noch Luft nach oben hin.
Ich erwähne aber mal nebenbei dass meiner keine 195PS mehr hat sondern so 200 - 210PS.

mfg
...dem schließe ich mich so an. Also 195PS ist bei einem AGU "Standard"-Chipping und dann schafft er auch locker die 230km/h egal ob nun 215/18 oder 225/19.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe bisher noch keine hersteller gesehen die über 190 ps liegen.
die, die ich bisher gesehen habe, lagen um 180 - 190 ps. darüber meist nicht.

hast du denn mal den ladedruck messen lassen?
könnte mir gut vorstellen das er bei dir ab 200 kmh dermaßen zusammenklappt, das dann da keine steigerung mehr stattfindet.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
habe bisher noch keine hersteller gesehen die über 190 ps liegen.
die, die ich bisher gesehen habe, lagen um 180 - 190 ps. darüber meist nicht.

hast du denn mal den ladedruck messen lassen?
könnte mir gut vorstellen das er bei dir ab 200 kmh dermaßen zusammenklappt, das dann da keine steigerung mehr stattfindet.
...also z.B. beider Forentuner chippen hin Dir auf vernünftige 195PS. Und meiner schafft 240 laut Tacho.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer sind hier die forentuner und was kostet der spaß? wo ansässig?

gerne auch per PN.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....es handelt sich hierbei um den User -Dirk- und -Robin-. Sind beide sehr zu empfehlen und machen wirklich gute Arbeit zu sehr günstigen Konditionen.

Robinhttp://www.golf4.de/member.php?u=7749
Dirk http://www.golf4.de/member.php?u=5340
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ich sags ja.. zuviel ladedruck.. bestimmt.
klär mal ab was die dir da reingeballert haben.

so wie ich das gesehen habe, ist skn nämlich das einzige unternehmen, was über 190 ps verspricht. die anderen sind meines wissens nach so um 180 ps rum.
Wenn du keine Ahnung hast dann schreib besser nichts dazu!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der AGU dürfte mit dem Ladedruck doch keine Probleme haben... der AGU besitzt doch keinen "Ladedrucksensor" wie die neueren Modelle...

habe meinen AGU im 3er auch gechipt... dort habe ich sogar ein anderes N75 in verwendung, welches den Ladedruck wohl nochmals erhöht...
197 gemessene PS.... denke nicht, dass dies am Ladedruck liegt... der AGU ist in dem fall sehr "doof" und nimmt alles so hin wies is ;-)
Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mein tuner vermutete auch das der ladedruck zu hoch sei. diese schuld schob er auf die verkorkste software die ich drauf hatte bevor ich zu skn fuhr. "ich denke" das er den ladedruck nicht direkt geprüft hat. er sagte nämlich zu mir, dass er mir gleich ne neue software rauf spielte.
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich versteh garnicht warum er dir nicht erstmal Serie draufgehaun hat, dann Probefahrt mit Log´s und dann gechippt? Ich meine es kann ja keiner ausschliessen das es nicht am Motor selbst liegt!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Wenn du keine Ahnung hast dann schreib besser nichts dazu!

ich gebe nur das wieder was an anderen stellen bereits berichtet wurde.
angeblich soll der agu recht empfindlich sein was zu hohen LD angeht.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jetzt mal ne andere frage. wie macht sich ein defektes steuergerät bemerkbar? ich die kleine geschichte dazu:
der erste tuner der meinen golf gechipt hat hatte mir gesagt das beim fehlerauslesen das steuergerät als defekt angezeigt wird.
der mann von skn jedoch sagte dass das totaler blödsinn ist und das mit einer ordentlichen software das steuergerät nicht als defekt angezeigt werden sollte.
nun hab ich zwar ne software von skn drauf aber trotzdem wird das steuergerät nach wie vor als defekt angezeigt (das hatte mir der skn mann gesagt).
nun die frage. kann es sein das das steuergerät wirklich defekt ist?
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sanson1986 Beitrag anzeigen
jetzt mal ne andere frage. wie macht sich ein defektes steuergerät bemerkbar? ich die kleine geschichte dazu:
der erste tuner der meinen golf gechipt hat hatte mir gesagt das beim fehlerauslesen das steuergerät als defekt angezeigt wird.
der mann von skn jedoch sagte dass das totaler blödsinn ist und das mit einer ordentlichen software das steuergerät nicht als defekt angezeigt werden sollte.
nun hab ich zwar ne software von skn drauf aber trotzdem wird das steuergerät nach wie vor als defekt angezeigt (das hatte mir der skn mann gesagt).
nun die frage. kann es sein das das steuergerät wirklich defekt ist?
Genauer Fehlercode? Alles im Bereich des möglichen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
ich gebe nur das wieder was an anderen stellen bereits berichtet wurde.
angeblich soll der agu recht empfindlich sein was zu hohen LD angeht.
Immer dieses hören/sagen!

Der AGU hat nicht mal nen LD-Geber! Und was sollte bitte an zu viel LD-Leistungsmindernd sein?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Immer dieses hören/sagen!

Der AGU hat nicht mal nen LD-Geber! Und was sollte bitte an zu viel LD-Leistungsmindernd sein?


zuviel ladedruck kann dazu führen das der motor in den notlauf geschickt wird.
dann geht nichts mehr.

siehe 1.8T Ladedruck erhöhen? : VW Golf IV & Bora
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Klar, wenn der Motor eine möglichkeit besitzt den LD zu messen u die Daten zu verarbeiten!

Aber er läuft auch nicht im Notlauf, darum gings hier gar nicht! ohhhh mannn


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben