Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2010, 16:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Immernoch zu wenig leistung?????

Hallo.
Ich hatte vor einigen wochen/monaten das problem mit meinem AGU (chip auf 195 ps) das ich nicht schneller wie 190 fahren konnte.
War dann bei SKN die haben das auto genaustens unter die lupe genommen (N75, LMM, Schläuche, Lambda etc.) und letztendlich festgestellt, dass ich ne vermurkste software drauf hatte. Hatte dann eine von SKN bekommen und er lief auch gleich etwas schneller. aber bei 210 km/h ist schon wieder schluss.
Ist das die höchstgeschwindigkeit für nen gechipten 1,8T ????
Das kann doch nicht sein. Wie schnell fährt euer???
Was zur Hölle ist bei mir noch immer defekt???
Bin am verzweifeln und hab schon in sämtlichen Foren nachgefragt.
BRAUCHE HILFE


Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und was haben die anderen leute zu deinem problem gesagt???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

viell. hilft dir das weiter: http://www.golf4.de/werkstatt/87654-...icht-1-8t.html

220 km/h ohne chip sollte er schon zeigen!
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

haben die den lmm getauscht? weil wie wollen die das optisch testen ob der im a... ist? mit vag com kannste ja inzwischen anzeigen lassen wieviel luftmasse soll und wieviel IST ist. da sollte man das ja schnell ausschließen können. vielleicht sagt der robin mal was dazu?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

robin wird dazu nicht viel sagen denk ich, wieso auch? ist ja nicht seine software und er weiß ja nicht, was SKN da so eingestellt hat...
ich würde an deiner stelle SKN suchen lassen...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich meine so etwas schonmal gelesen zu haben.

und ich bin auch der meinung das dabei rausgekommen ist, das der AGU ein wenig empfindlich auf zuviel ladedruck reagiert.
daher wurde auch irgendwo schonmal empfohlen den AGU mit etwas weniger leistung zu bestücken und weniger ladedruck zu fahren, als SKN vermutlich einspielt.

kann ja nun nicht sinn und zwek sein, das ein gechippter langsamer läuft als ein originaler. mein AGU ist standard und läuft nach tacho um die 220 kmh rum. mit 225er 17" reifen wohlgemerkt.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

na die werden den druck ja auch nicht mehr wie 0,2bar anheben.. und da wird der agu noch keine mucken machen. luftmasse wäre halt ne möglichkeit, weil sich die einspritzmenge ja auch nach luft richtet... weniger luft weniger kraftstoff... weniger kraft
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Check doch mal den Schlauch unter der Ansaugbrücke
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Unter Umständen sind 210km/h völlig ok! Wurde die Leistung auf einem Prüfstand bestätigt?

Welche Reifengröße- und breite fährst du?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da wäre ich mir nicht so sicher, das die den druck nur um 0,2 bar anheben.
ich würde vielleicht mal fragen was die da einspielen.

zu welcher SKN filiale gehst du denn?
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten

Zitat:
haben die den lmm getauscht?
Den hab ich selber etwa im Januar getauscht. Ist ein Original VW Teil.

Zitat:
Check doch mal den Schlauch unter der Ansaugbrücke
Wurde gecheckt... War defekt... und wurde erneuert.

Zitat:
Wurde die Leistung auf einem Prüfstand bestätigt?
Welche Reifengröße- und breite fährst du?
Nein wurde sie nicht. Es musste damals alles sehr sehr schnell gehen. Daher war zeitlich keine Leistungsprüfung möglich. Noch dazu wurde alles "unterm Tisch" gemacht. Fahre 225/35 R 19 auf 19" Alus

Zitat:
zu welcher SKN filiale gehst du denn?
SKN Ahrensburg. Sehr nett und sehr entgegenkommend. Nur zu empfehlen.

Geändert von Sanson1986 (03.08.2010 um 08:44 Uhr)
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schonmal dran gedacht das es an den reifen und felgen liegen könnte?
mach mal standard socken drauf
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

mein gemachter 3bg 2.0tdi läuft mit winter socken auch wesentlich schneller und agiler als mit 18 zoll 215 bereifung, dicke felgen machen den wagen nur optisch schneller
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich komm mit 215/45 R17 Reifen auf gute 240 Km/h mit viel Mühe. Straße sollte möglichst eben sein. Denke mal liegt an deiner Rad/Reifen-Kombi.
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber gechippt.. mit dem original AGU wohl kaum
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
aber gechippt.. mit dem original AGU wohl kaum
Nichts gechippt. Original
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann würd ich mal deinen tacho prüfen lassen

mein AGU läuft 220 auf dem tacho. vielleicht mal etwas darüber. mit gleicher reifengröße wie du angegeben hast.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
dann würd ich mal deinen tacho prüfen lassen

mein AGU läuft 220 auf dem tacho. vielleicht mal etwas darüber. mit gleicher reifengröße wie du angegeben hast.
Bist verrückt, ist mit Kosten verbunden!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also meiner Schafft auch 220 ohne chip
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was wohl auch im normalen bereich liegen wird.
immerhin ist der bock "nur" mit 216 eingetragen.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben