![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
habe bisher noch keine hersteller gesehen die über 190 ps liegen. die, die ich bisher gesehen habe, lagen um 180 - 190 ps. darüber meist nicht. hast du denn mal den ladedruck messen lassen? könnte mir gut vorstellen das er bei dir ab 200 kmh dermaßen zusammenklappt, das dann da keine steigerung mehr stattfindet. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
....es handelt sich hierbei um den User -Dirk- und -Robin-. Sind beide sehr zu empfehlen und machen wirklich gute Arbeit zu sehr günstigen Konditionen. Robinhttp://www.golf4.de/member.php?u=7749 Dirk http://www.golf4.de/member.php?u=5340 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Der AGU dürfte mit dem Ladedruck doch keine Probleme haben... der AGU besitzt doch keinen "Ladedrucksensor" wie die neueren Modelle... habe meinen AGU im 3er auch gechipt... dort habe ich sogar ein anderes N75 in verwendung, welches den Ladedruck wohl nochmals erhöht... 197 gemessene PS.... denke nicht, dass dies am Ladedruck liegt... der AGU ist in dem fall sehr "doof" und nimmt alles so hin wies is ;-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Golf 4 GTI mit RMT tuning Ort: Hamburg Verbrauch: viel Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
mein tuner vermutete auch das der ladedruck zu hoch sei. diese schuld schob er auf die verkorkste software die ich drauf hatte bevor ich zu skn fuhr. "ich denke" das er den ladedruck nicht direkt geprüft hat. er sagte nämlich zu mir, dass er mir gleich ne neue software rauf spielte.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Golf 4 GTI mit RMT tuning Ort: Hamburg Verbrauch: viel Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
jetzt mal ne andere frage. wie macht sich ein defektes steuergerät bemerkbar? ich die kleine geschichte dazu: der erste tuner der meinen golf gechipt hat hatte mir gesagt das beim fehlerauslesen das steuergerät als defekt angezeigt wird. der mann von skn jedoch sagte dass das totaler blödsinn ist und das mit einer ordentlichen software das steuergerät nicht als defekt angezeigt werden sollte. nun hab ich zwar ne software von skn drauf aber trotzdem wird das steuergerät nach wie vor als defekt angezeigt (das hatte mir der skn mann gesagt). nun die frage. kann es sein das das steuergerät wirklich defekt ist? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der AGU hat nicht mal nen LD-Geber! Und was sollte bitte an zu viel LD-Leistungsmindernd sein? ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
zuviel ladedruck kann dazu führen das der motor in den notlauf geschickt wird. dann geht nichts mehr. siehe 1.8T Ladedruck erhöhen? : VW Golf IV & Bora | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Klar, wenn der Motor eine möglichkeit besitzt den LD zu messen u die Daten zu verarbeiten! Aber er läuft auch nicht im Notlauf, darum gings hier gar nicht! ohhhh mannn |
![]() | ![]() |
![]() |
| |