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Alt 20.10.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So weit ich weiß nicht


Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.10.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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nein.

und wie schon gesagt, unterbodenschutz und evtl neue hohlraumkonservierung können nicht schaden.
ansonsten gewinde und türscharniere, etc. mit weißem sprühfett einsprühen.
türgummis mit vaseline oder fett
discostue84 ist offline  

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Alt 20.10.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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.....am besten nicht in die Hosen machen und einfach fahren...in meiner Heimat kann man diese Jahreszeit als "Winter" bezeichen, da reissen die Abgaskrümmer ab, weil die beim Motorstart so kalt sind....

Wachs? Unterbodenschutz? Was bringts? Fährst einmal durch den Schnee und dann ist der ganze Wachs weg. Hohlraumschutz? Ja klar, sprüh doch auf den Dreck, damit die darin enthaltene Feuchtigkeit schöööööön eingeschlossen wird und sich schön ins Blech fressen kann..


Türgummis schmieren ist wiederrum sehr sinnvoll, besonders die abgefuckten oberen Filzdinger, meine hats letztes Jahr zerrisen

Wenn du keine FFB hast solltest du auch das Türschloss etwas fetten mit diesem schwarzen Zeug..( Komme nicht drauf wie es heisst, aber vllt kennt hier das jemand )

Aber sonst...echt jetzt, einfach fahren, das Auto muss es aushalten, es ist kein Hightech rennmotor der für jede Temoeratur ein eigenes Öl braucht etc...das ist ein veralteter Golf!
 

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Tuc79 (11.12.2011)
Alt 20.10.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wenn du keine FFB hast solltest du auch das Türschloss etwas fetten mit diesem schwarzen Zeug..( Komme nicht drauf wie es heisst, aber vllt kennt hier das jemand )
Ich glaub du meinst Graphit

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Aber sonst...echt jetzt, einfach fahren, das Auto muss es aushalten, es ist kein Hightech rennmotor der für jede Temoeratur ein eigenes Öl braucht etc...das ist ein veralteter Golf!
Würde ich jetzt so nicht unterschreiben...ersten kann es vorallem bei den Leuten die Kurzstrecke fahren und dazu noch die "kleinen" Motoren haben nie schaden vorm Winter frisches Öl ein zukippen damit das ganze Kondenzwasser was sich im Öl sammelt raus ist ...somit die Gefahr das die Mühle einfriert zu mindern...
Und haste dir mal Vergleiche angeschaut wie Öl fließt bei Kälte? Hab da mal nen interessantes Video gesehen... wenn ich mir überlege wie dick 10W40 und Co. da teilweise sind nehm ich doch lieber das dünne 0W40 was bei tiefen Temperaturen noch recht flüssig ist ... soll ja was ankommen beim Lader
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.10.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich glaub du meinst Graphit



Würde ich jetzt so nicht unterschreiben...ersten kann es vorallem bei den Leuten die Kurzstrecke fahren und dazu noch die "kleinen" Motoren haben nie schaden vorm Winter frisches Öl ein zukippen damit das ganze Kondenzwasser was sich im Öl sammelt raus ist ...somit die Gefahr das die Mühle einfriert zu mindern...
Und haste dir mal Vergleiche angeschaut wie Öl fließt bei Kälte? Hab da mal nen interessantes Video gesehen... wenn ich mir überlege wie dick 10W40 und Co. da teilweise sind nehm ich doch lieber das dünne 0W40 was bei tiefen Temperaturen noch recht flüssig ist ... soll ja was ankommen beim Lader

Yeah, genau, Graphit

Ja, ich weiss wie das Öl fliesst etc... 5W-30 rein und das Ganze Jahr Ruhe, fertig, und er hat ja keinen Lader, und ausserdem wirds hier eh nicht kalt genug damit man die Viskositätsunterschiede groß merkt
 

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Alt 20.10.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ja stimmt er hat ja extra geschrieben ohne "T"

Naja ich geh lieber auf Nummer sicher
Nuke6110 ist offline  

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Alt 21.10.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
.....am besten nicht in die Hosen machen und einfach fahren...in meiner Heimat kann man diese Jahreszeit als "Winter" bezeichen, da reissen die Abgaskrümmer ab, weil die beim Motorstart so kalt sind....

Wachs? Unterbodenschutz? Was bringts? Fährst einmal durch den Schnee und dann ist der ganze Wachs weg. Hohlraumschutz? Ja klar, sprüh doch auf den Dreck, damit die darin enthaltene Feuchtigkeit schöööööön eingeschlossen wird und sich schön ins Blech fressen kann..


Türgummis schmieren ist wiederrum sehr sinnvoll, besonders die abgefuckten oberen Filzdinger, meine hats letztes Jahr zerrisen

Wenn du keine FFB hast solltest du auch das Türschloss etwas fetten mit diesem schwarzen Zeug..( Komme nicht drauf wie es heisst, aber vllt kennt hier das jemand )

Aber sonst...echt jetzt, einfach fahren, das Auto muss es aushalten, es ist kein Hightech rennmotor der für jede Temoeratur ein eigenes Öl braucht etc...das ist ein veralteter Golf!
wir sind ja sonst nie einer Meinung aber da gebe ich dir recht
lamaxor ist offline  

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Alt 21.10.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakygolf Beitrag anzeigen
hallo


haben die 1,8 turbo motoren (z.b. AUM) auch das problem mit der kurbelwellengehäuseentlüftung?
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Alt 21.10.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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danke

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Nein
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Alt 23.10.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die 1.4er Fahrer sollten den Ölabscheider säubern und nen Ölwechsel machen, sonst ist die Gefahr groß, dass der Motor Öl aus dem Messstab spuckt^^
hardy ist offline  

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Alt 28.10.2011, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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einfach vorher richtig warm fahren und nicht immer nur kurzstrecken fahren weil das verursacht ja das kondenswasser einmal auf 90 Grad und das ist verdampft.
Madyn ist offline  

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Alt 28.10.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mein Gewinde sauber gemacht und mit Schutzspray eingesprüht was ich noch da hatte. Ansonsten lack nochmal versiegelt. Kleinigkeiten. Achja und Unterbodenschutz auf die Stellen gemacht wo es im Sommer geschliffen hat
Chrise ist offline  

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Alt 30.10.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von David21393
 
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Was auch nicht Schaden kann mal die Radhausschalen vorne abzumachen. Wenn dies nämlich noch nie passiert ist dann warten da ungelogen 0.5 kg Schlamm und Dreck auf euch. Und da wo der das ganze Jahr hängt ist auch die Feuchtigkeit und genau da fängt es an zu rosten. Das heißt Dreck da weg machen alles schön säubern und schön mit Wax konservieren.

lg david
David21393 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DannyDeluxe85
 
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Also ich versuch im Winter vorallem des öfteren mal in die Waschstrasse zu gehen mit
Unterbodenreinigung. Denke das kann nicht schaden, vorallem wenn Salz gestreut wird.
DannyDeluxe85 ist offline  

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Alt 09.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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das blöde an waschen im winter ist, dass nicht immer alles wasser vom auto ab ist und das dann schön einfriert -.-
Eleanor ist offline  

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Alt 10.12.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
das blöde an waschen im winter ist, dass nicht immer alles wasser vom auto ab ist und das dann schön einfriert -.-
Ja stimmt, aber meistens hat man irgendwo die möglichkeit den Wagen mal richtig abtauen zu können. Entweder in der eigenen Garage oder in der Fahrzeughalle in der Nachtschicht
 

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Alt 11.12.2011, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cyberwaste Beitrag anzeigen
Ja stimmt, aber meistens hat man irgendwo die möglichkeit den Wagen mal richtig abtauen zu können. Entweder in der eigenen Garage oder in der Fahrzeughalle in der Nachtschicht
ja das stimmt aber das hat nicht jeder :P
ich wasch ihn auch oft... sieht nicht nur schöner aus sondern der schmutz auf den scheiben nervt auch... und wenn dann die suppe von Scheibenwischwasse + schmutz darunter läufts siehts richtig scheiße aus
Eleanor ist offline  

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Alt 11.12.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cyberwaste Beitrag anzeigen
Ja stimmt, aber meistens hat man irgendwo die möglichkeit den Wagen mal richtig abtauen zu können. Entweder in der eigenen Garage oder in der Fahrzeughalle in der Nachtschicht
oder man machts wie ich^^

Mal ne Woche Frühschicht zwischendurch
ABER auch nur um dann Nachmittags in der Firma zu stehen, um
-die Karre zu waschen, abkneten, waschen
-dann nix wie rein in die Materialausgabe zu fahren
-abtrocknen
-mal kurz mit der 4000 Mernzerna drüber polieren
-ne neue Ladung 1Z Hartglanz drauf zu ballern
-und dann noch nen gemütlichen Café mit den Kollegen zu trinken


glaub kurz vor weihnachten ists nochmal soweit
Twi$taR ist offline  

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Alt 11.12.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Ich steh ja auch echt auf n sauberen Karrren, aber im Winter is mir das total egal.. Polieren find ich auch Blödsinn.. Bei dem Wetter is die Karre eh dauernd dreckig, wenn man jeden Tag fährt.. Einfach waschen, 1Z drauf u gut.

Gummis fetten, nach Steinschlägen guggen u ggf. Behandeln u das wars.
Tuc79 ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das ist eine klasse Idee das Problem hatte ich letztes Jahr nämlich
Bitte Bitte niemals Silikonspray verwenden. Bei der nächsten Lackierung o.ä. wird der Lackierer sich dafür bedanken


Steffen ist offline  

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