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Alt 15.01.2012, 10:13
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Standard Mal eine Frage zum Longlife Öl

Hallo,

meine Freundin fährt seit ca. 2 1/2 Jahren nen Golf 4 BJ 2001, 16V, 75 PS (AXP). Sie hat noch nie einen Ölwechsel machen lassen. Der Ölverbrauch ist so bei 1L auf TK. Ich denke Sie hat das Longlife 10W40.
Meine eigentliche frage ist nun, kann man da auch normales Öl reinkippen, weil das Longlife ist schon ziemlich teuer. Welches Öl würdet Ihr mir da empfehlen?

MfG


MadBaer ist offline  

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Alt 15.01.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Longlife 10W40 schonmal sicher nicht

Wenn dann das Longlife 5w30.
Du kannst beim nächsten Wechsel einfach mal 10W40 reinkippen.
Das ist in jeder Lage etwas viskoser und der Ölverbrauch sollte etwas sinken.

Ganz weg sein, wird er sicher nicht.

PS: ich hatte im 1.6 16V anfangs auch 10W40 und bei jedem Start Hydrotickern für paar Sekunden.
Nach dem Wechsel auf 5W30 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Also so übel wie alle sagen ist das 5W30 LL3 nicht.

Zudem stelle ich die Behauptung in den Raum, dass 90% aller Helden hier im Forum, die behaupten, dass dieses Öl Mist wäre, keinen Schimmer von Schmierstoffen oder der Auslegung dieser haben....


Lass dir also nicht reinreden, fülle einfahc mal 10w40 ein beim nächsten Wechsel und beobachte das ganze weiter.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 15.01.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

so ein klackern hat sie auch, denke manchmal das es von diesen hydros kommt.
MadBaer ist offline  

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Alt 15.01.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
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Für die anfälligen 1,4er empfehle ich das 505.01 (VW-Norm für PD-TDIs ohne WIV), das gab es mal als 5W40, mittlerweile nur noch als 5W30. Vorteil dieses Öls ist die hohe Druckbeständigkeit, die der 16V gut für seine Nockenwellen gebrauchen kann!

Und alle 15000km oder 12 Monate Öl wechseln! Auch wenn sie ständig nachkippt!!!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 16.01.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kann man denn das 5W30 am günstigsten kaufen?
MadBaer ist offline  

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Alt 16.01.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
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Günstig gibt es das bei ebay!

MfG
VR6SyncroVariant ist offline  

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Alt 25.01.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
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Einfach Norm + Visko bei ebay eintippen, ich pers. würde jedoch das immerwieder hochgelobte Mobil 1 0W-40 New Life nehmen - und der Motor wird schön durchgeputzt ;-)
buxbunny ist offline  

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Alt 26.01.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MadBaer Beitrag anzeigen
Wo kann man denn das 5W30 am günstigsten kaufen?
www.oil-center.de

Kaufe dort schon eh und je mein Öl.

Ich würde eher sowas in den Motor schütten:

Meguin megol Super Leichtlauf 5W-40 vollsynthetisch - 1 Liter


Shell Helix Ultra 5W-40 Motoröl 5W40 - 1x1 Liter

TOTAL Quartz 9000 ENERGY 5W-40 Motoröl 5 Liter

Wenn du unbedingt 5W-30 haben willst wirst du auf ersterem Link bestimmt fündig
stormy ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
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Genau der "shop" ist es!
buxbunny ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich wollte auch vom LL weg und auf 15000-Intervall. Habe während der letzten 20000km insgesamt einen halben Liter nachgefüllt. Öl ist immer super sauber, im Gegensatz zu den BMWs und Probleme habe ich keine mit dem Zeug. Nach Rücksprache mit ´nem BMW-Meister und bei VW selbst wurde mir LL angeraten, da der Motor seit "Geburt" damit gefahren wird. Beim Wechsel könnten Probleme u.a. durch Ölverschlammung auftreten. Außerdem sei das LL aufgrund der Konsistenz ruckzuck an allen Stellen. Die Entscheidung aber lag letzten Endes bei mir selbst und ich habe den Service heute wieder mit LL machen lassen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 26.01.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Standard

Nach 2,5 Jahren ist aber auch das LongLife Öl zu alt!

30.000 oder 2 Jahre!

Wenn der Schraubenschlüssel aufleuchtet, oder da OIL oder INSP. steht, sollte man mal in der Werkstatt vorstellig werden


ColtTix ist offline  

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