Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Levantius Beitrag anzeigen
Wenn das mit VW nicht klappt einfach mal einen suchen der Smartrepair anbietet. Bei uns gibt`s hier einen, der würde sowas für um 100€ machen.

Für Dellen zuspachteln, beischleifen und lackieren verlangt der gerade mal 200€ inkl. Steuer. GfK Schürze Komplettreparatur verlangt der auch nur 200€. Und jeder der so etwas schonmal gemacht hat, weiß was für eine Schweine Arbeit das ist. Der liefert auch richtig gute Arbeit ab. Da kommen viele Autohändler hin ( und damit meine ich jetzt nicht Harkan und Özdemir von umme Ecke ).

Vielleicht findest Du bei dir ja auch einen.

Ansonsten mal im Bekanntenkreis rumhören wer ´nen Lackierer oder Brusher kennt.
Das Problem was er hat würde der Lackierer Sicher auch nicht für 100 € machen. Wenn er mitten auf der Seitenwand beilackiert vielleicht aber das wöllte ich als kunde nicht und wenn es wie bei ihm darum geht die ganze seitenwand zu lackieren, kommt man mit 100€ nur hin wenn man es selber macht.

Sagen wir man braucht da 500g Klarlack 250 ml Basislack(Einlackieren), Dose EP (Weniger gibts nicht), dazu Schleifmaterial und Abdeckmaterial. Wer das bei einer Seitenwand für 100 € macht ist selber Schuld.


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, eine ganze Seitenwand macht der nicht für den Preis. Das ist in der Tat nur beilackieren. Die Gebrauchtwagenhändler sind sehr zufrieden mit ihm. Die lassen fast nur das nötigste machen. Terminkalender ist rammelvoll.

Hab eine kleine Delle die ich vielleicht mal machen lasse. Er war der einzige, der das mit beilackieren zu dem Preis angeboten hat. Die anderen wollten immer alles lackieren. Das lag in der Tat nirgendwo unter 400€.
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Also ich sage es mal damit es jeder versteht.

Beilackieren ist der größte Scheiß den es gibt. Bei vielen nach 6 Monaten bis 2 Jahren bei richtig guten arbeiten eventuell bisschen später aber Beilackierstellen tauchen immer wieder auf allerspätestens nachdem ein auto mehrmals in der Waschstraße war.

Ich meine wir machen das wirklich täglich an Stoßstangen und ist für den Kunden sicherlich super aber sind wir mal erlich ? Man will ein auto fahren, will das es ordentlich aussieht warum dann in aller welt, hat man dann nicht das Geld für die ganzen Teile machen zu lassen ? Also ich würde niemals an meinem Auto etwas Beilackieren
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Deswegen fahr ich auch noch mit der kleinen Delle rum anstatt die mal schnell machen zu lassen.

Ansprüche sind halt unterschiedlich und für fast jede Nachfrage gibt es ein Angebot. Wenn wir mal ehrlich sind, ein Gebrauchtwagenhändler interessiert sich doch eh nur darum wie die Karre aussieht solange sie bei ihm rumsteht. Das gilt auch gerade für die "seriösen" Vertragshändler.

Waschstraße??? oO
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Levantius Beitrag anzeigen
Stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Deswegen fahr ich auch noch mit der kleinen Delle rum anstatt die mal schnell machen zu lassen.

Ansprüche sind halt unterschiedlich und für fast jede Nachfrage gibt es ein Angebot. Wenn wir mal ehrlich sind, ein Gebrauchtwagenhändler interessiert sich doch eh nur darum wie die Karre aussieht solange sie bei ihm rumsteht. Das gilt auch gerade für die "seriösen" Vertragshändler.

Waschstraße??? oO
Das stimmt schon so ist das auch bei uns egal was wir machen es soll nur solange top aussehen bis das auto weg ist darum auch immer nur beilackieren usw.

Waschstraße jap richtig gelesen. Passiert auch mit mehrmaligem waschen mit nem Lappen oder sonstiges und in der Heutigen Zeit jedenfalls hier bei uns sind es alles Textile autowaschstraßen richtig gut selber erfahrungen mit gemacht
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich benutz die Dinger nur mit dem Firmen-VW. Aber sauber sind die danach definitiv nicht. Kriege da regelmäßig die Krise, gerade Heckklappe und von den Felgen will ich gar nicht anfangen. Und das sind nur 08/15. Privat würde ich es da gar nicht erst versuchen. Gut, mit meinem Schwarzen würde ich nicht mal reinfahren können und mein Wintergolf bekommt solange die Straßen ungesalzt auch nur den HD.
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Also hier bei uns war ich zweimal in einer leider nur im Winter da ich mit der Jubilippe und im Sommer nicht darein komme. Kostet hier glaube 7 € mit allem drum und dran und das Auto ist dannach Blitze Blank auch die felgen weil diese extra vorher mit reiniger eingesprüht werden und dann sauber gemacht werden also tip top. Im Winter 10 mal besser als im Kalten per hand das auto zu waschen
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Also hier bei uns war ich zweimal in einer leider nur im Winter da ich mit der Jubilippe und im Sommer nicht darein komme. Kostet hier glaube 7 € mit allem drum und dran und das Auto ist dannach Blitze Blank auch die felgen weil diese extra vorher mit reiniger eingesprüht werden und dann sauber gemacht werden also tip top. Im Winter 10 mal besser als im Kalten per hand das auto zu waschen
Auf alle Fälle!

Für 7€ kann man auch nicht groß meckern wenn er danach sauber ist. Im Winter kann ich Handwäsche eh knicken. Bin Heimwäscher *hust* und da dreh ich meine Wasserleitung draußen natürlich ab.

Im Waschpark kriegen die Leute regelmäßig wegen mir die Krise, wenn es nicht gerade Gleichgesinnte sind. Früher bin ich da gern mal hin ( man trifft halt immer wieder mal Enthusiasten ) aber ich lass mich ungern hetzen. Einige waschen, andere pflegen.
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

7 € oder sogar 10 weiß ich nicht mehr jedenfalls wird da auch der unterboden sauber gemacht und mit irgendeinem zeugs versiegelt oder so.


Also ich brauche wenn ich mein auto richtig sauber machen will locker ca. 30-60 min bei einer Handwäsche mir isses egal da können da 200 Leute warten ich bin fertig wenn ich fertig bin
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tjo, die 30-60 min brauche ich alleine für den Innenraum. Noch einmal mindestens 30 min für die OZ, dann gut 60 min für Karosserie und noch einmal 15-30 min für`s Finish. Alle 4 Wochen kommen die Sitze mit intensivere Pflege dazu + alle Gummidichtungen zusätzlich mit Pflegemittel bearbeitet. Also ich bin gut und gerne schonmal bis zu 3 Stunden dran. lalalala
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Levantius Beitrag anzeigen
Tjo, die 30-60 min brauche ich alleine für den Innenraum. Noch einmal mindestens 30 min für die OZ, dann gut 60 min für Karosserie und noch einmal 15-30 min für`s Finish. Alle 4 Wochen kommen die Sitze mit intensivere Pflege dazu + alle Gummidichtungen zusätzlich mit Pflegemittel bearbeitet. Also ich bin gut und gerne schonmal bis zu 3 Stunden dran. lalalala
Naja also bei mir ist das nur für außen. Felgen brauche ich nicht lange, da diese nie sehr dreckig sind dank den Ceramicbelägen und wenn man sein Auto einmal die Woche sauber macht sammelt sich auch nie viel dreck an. Im Winter mache ich im Innenraum nicht viel sauge es nur aus bissl staubwischen das wars lohnt im Winter nicht

Nun aber BTT
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo
erstmal es ist ja alles so weit richtig worüber ihr hier euch unterhaltet
aber ich will mal auch mal was dazu sagen
also EP FÜLLER dauert 24 Stunden zu trocknen und ich kenne kein EP FÜLLER IN EINER DOSE WENN IST ES NUR FUSCH
UND EP FÜLLER IST EIN ROSTSCHUTZ
so zum an lackieren wen euch ein lackierer anbietet eine liegende fläche an zu lackieren ( HAUBE DACH HECKKLAPPE) das geht nicht da hast du in gewissen Sachen schon recht man wird es nach einem halben Jahr sehen
an Seitenteil zb wen man eine stelle sieht wo an lackiert wurden ist hat man ganz einfach falsch poliert das Zeug was über neu Lack und altem Lack lackiert wird heißt smart blend das Zeug löst den alten Lack ein wenig an und verbindet den neuen Lack mit den alten und den Übergang muss man dann polieren

es gibt natürlich viele Produkte von gut bis voll scheiße
finde es ist schon interessant



und zb
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

smartrepair hab ich schon gefragt, die machen sowas aus garantiegründen nicht weg...
und wenn ichs nicht auf kulanz bekomme lass ich es wahrscheinlich garnicht machen, ich spare schon neben bei für nen 4er oder 5er r32 den ich mir nach meiner ausbildung gönnen will
von daher will ich in die 1,4er möhr nicht mehr so viel reinstecken, nur noch teile von denen der wert sich nicht wirklich vermindern wird, zum beispiel originale r32 oder jubiteile
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Falls du vom Fach bist weißt du das selber das es stimmt wenn nicht fahr zu einigen Betrieben und lass dir einfach mal einen kostenvoranschlag geben.

Bekommst mit VW vorgabe sicherlich nicht einmal ne Stunde für diese Rinne sind ohne Rabatte knapp 120 € der G4 bekommt bei den meisten Händlern aber alterbedingt Rabatt sind glaube 30-40% also zahlste unter 100 €

Die Rinne ist kein Aufwand und könnte man mit bissl Lesen im Netz sogar zu hause in der Garage mit Dosen machen wenn man vernünftige Produkte kauft.

Aber tut hier nun auch nichts mehr zur Sache. Bei Ihm geht es ja auch auf die Seitenwand über. Da würde das ganze zwischen 300-500 € kosten je nach Händler
ROFL!!!

racing klarlack, sandstrahlen, vw vorgaben....das is ja wirklich geballtes, hintergündiges fachwissen vorhanden.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ROFL!!!

racing klarlack, sandstrahlen, vw vorgaben....das is ja wirklich geballtes, hintergündiges fachwissen vorhanden.


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ROFL!!!

racing klarlack, sandstrahlen, vw vorgaben....das is ja wirklich geballtes, hintergündiges fachwissen vorhanden.
Solche Kommemtare braucht die Welt klasse gemacht.... Armes G4 Forum

@ Chrischi

EP Grundierung 2 K Standox ist was ganz anderes als EP Füller

Die Standox 2K Dose hat so ziemlich fast jeder Lackierbetrieb der Wirtschaftlich arbeitet. Um voll durch zu härten braucht er um die 10 Stunden der ist aber je nach Schichtdicke nach 20 min-2 Stunden im Ofen weiterverarbeitbar. Sowas ist z.B. Vorgabe bei Daimler.

Das man Smart/Sportrepair beipoliert ist klar aber egal wie perfekt es aussieht die stelle kommt immer wieder raus nach der Zeit.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Solche Kommemtare braucht die Welt klasse gemacht.... Armes G4 Forum

@ Chrischi

EP Grundierung 2 K Standox ist was ganz anderes als EP Füller

Die Standox 2K Dose hat so ziemlich fast jeder Lackierbetrieb der Wirtschaftlich arbeitet. Um voll durch zu härten braucht er um die 10 Stunden der ist aber je nach Schichtdicke nach 20 min-2 Stunden im Ofen weiterverarbeitbar. Sowas ist z.B. Vorgabe bei Daimler.

Das man Smart/Sportrepair beipoliert ist klar aber egal wie perfekt es aussieht die stelle kommt immer wieder raus nach der Zeit.

das sind immer Erfahrungen die Mann macht dafür sind wir ja hier um sie auszutauschen
also ich würde die Dose nicht nehmen weil die kannst ja nur einmal nehmen wegen den härter drinne und ich brenne eine kleine stelle nur wegen ein bisschen ep net ein vor allem net 2 Stunden boaaa das wird teuer hehe
wen man es ein bisschen beschleunigen will kann man die stelle mit ein Infrarotstrahle strahlen aber selbst das dauert das ist halt EP
also kostengünstiger ist es auf jeden Fall wende keine Dose kaufst
ist meine Meinung aber lass mich gerne besseres belehren
mfg chrischi und frohe Weihnachten
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
das sind immer Erfahrungen die Mann macht dafür sind wir ja hier um sie auszutauschen
also ich würde die Dose nicht nehmen weil die kannst ja nur einmal nehmen wegen den härter drinne und ich brenne eine kleine stelle nur wegen ein bisschen ep net ein vor allem net 2 Stunden boaaa das wird teuer hehe
wen man es ein bisschen beschleunigen will kann man die stelle mit ein Infrarotstrahle strahlen aber selbst das dauert das ist halt EP
also kostengünstiger ist es auf jeden Fall wende keine Dose kaufst
ist meine Meinung aber lass mich gerne besseres belehren
mfg chrischi und frohe Weihnachten
Ja also wir nutzen Hauptsächlich auch IRT Strahler dafür nur größere Sachen kommen in den Ofen bei uns ist das aber so wir sind halt nen riesen Schuppen so eine Dose ist da schnell leer weil fast jeder der eine braucht erst fragt ob schon jemand was offen hat. Den zum Mischen haben wir natürlich auch der ist aber auch etwas Dicker und braucht mehr Zeit zum trocknen. Das ist aber auch immer Sache wie man vor geht. Es ist ja eigentlich vorgabe von allen Herstellern, dass auf eine blanke Stelle EP kommt und da gehts halt los dort kommen 1-2 Dünne gänge drauf Strahler vor 30-40 min ist es bearbeitbar und dann gehts eben weiter im geländer. Ich nutze EP auch auf Spachtelstellen und Spritze EP und Füller Nass in nass. Hat den Vorteil EP wird nach der Trocknung Stein hart und kann nur schwer beifallen. Bei herkommlischer 1K Grundierung oder bei nur Füller kann es ja passieren das was beifällt muss nicht zwangsweise kommt ja auf die vorarbeit an. aber ich gehe davon aus du verstehst was ich meine.

Eine Dose hat glaube 400 ml inhalt die kostet nen Händler so ca. 12-15 € das ist okay und sparrt zeit.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ja also wir nutzen Hauptsächlich auch IRT Strahler dafür nur größere Sachen kommen in den Ofen bei uns ist das aber so wir sind halt nen riesen Schuppen so eine Dose ist da schnell leer weil fast jeder der eine braucht erst fragt ob schon jemand was offen hat. Den zum Mischen haben wir natürlich auch der ist aber auch etwas Dicker und braucht mehr Zeit zum trocknen. Das ist aber auch immer Sache wie man vor geht. Es ist ja eigentlich vorgabe von allen Herstellern, dass auf eine blanke Stelle EP kommt und da gehts halt los dort kommen 1-2 Dünne gänge drauf Strahler vor 30-40 min ist es bearbeitbar und dann gehts eben weiter im geländer. Ich nutze EP auch auf Spachtelstellen und Spritze EP und Füller Nass in nass. Hat den Vorteil EP wird nach der Trocknung Stein hart und kann nur schwer beifallen. Bei herkommlischer 1K Grundierung oder bei nur Füller kann es ja passieren das was beifällt muss nicht zwangsweise kommt ja auf die vorarbeit an. aber ich gehe davon aus du verstehst was ich meine.

Eine Dose hat glaube 400 ml inhalt die kostet nen Händler so ca. 12-15 € das ist okay und sparrt zeit.


nagut dan geht es ja mit dem Verbrauch wir nehmen nur ep wenn wir Roststellen bearbeiten müssen für uns lohnt es sich nicht eine Dose auf zu machen lieber nehmen wir dann halt das Zeug ausm pott den von MIPA wir haben es damals auch immer so gemacht wie du nass in nass aber es hat einmal nicht geklappt da Konten wir das ganze Zeug so abziehen weil der ep länger Brauch als der normale Füller also wird erst der normale Füller trocken und der ep bleibt weich weil die Verdünnung nicht mehr entweichen kann
also vorsichtig
wir machen es wenn so wir mischen den ep an 20% VERDÜNUNG UND DAN MIT einer alten sata Mini dünn drauf so trocknen lassen noch mal an schleifen und richtigen Füller drauf
oder halt ganz normal nur ep Füller und jut kommt halt immer auf die stelle an weist ja selber

ich glaub unser mipa Zeug bekommen wir auch in der Preisklasse wie eine von Euren ep Dosen

Mercedes machen wir garnicht mehr wenn nur ohne Garantie weil der Rost ja zwischen den blechen sitzt das bekommst nie wider raus
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
nagut dan geht es ja mit dem Verbrauch wir nehmen nur ep wenn wir Roststellen bearbeiten müssen für uns lohnt es sich nicht eine Dose auf zu machen lieber nehmen wir dann halt das Zeug ausm pott den von MIPA wir haben es damals auch immer so gemacht wie du nass in nass aber es hat einmal nicht geklappt da Konten wir das ganze Zeug so abziehen weil der ep länger Brauch als der normale Füller also wird erst der normale Füller trocken und der ep bleibt weich weil die Verdünnung nicht mehr entweichen kann
also vorsichtig
wir machen es wenn so wir mischen den ep an 20% VERDÜNUNG UND DAN MIT einer alten sata Mini dünn drauf so trocknen lassen noch mal an schleifen und richtigen Füller drauf
oder halt ganz normal nur ep Füller und jut kommt halt immer auf die stelle an weist ja selber

ich glaub unser mipa Zeug bekommen wir auch in der Preisklasse wie eine von Euren ep Dosen

Mercedes machen wir garnicht mehr wenn nur ohne Garantie weil der Rost ja zwischen den blechen sitzt das bekommst nie wider raus
Gut wir müssen das bei allem blankem benutzen egal ob Rost oder nicht. Weil bei uns könnte es auch passieren das einfach mal einer ausem werk kommt ne kontrolle machen und wenn wir nicht die Vorgaben einhalten gibts einen auf den Deckel.

Also ich mache immer einen recht dünnen gang ep drauf lasse den anziehen und in der zeit mische ich mir dann den füller usw. dann kann man den top nass in nass spritzen ne stunden in den ofen und alles ist tico taco.

Das mit Daimler weiß ich nur weil ich da meine Ausbildung gemacht habe


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BoraVR5 Werkstatt 17 23.02.2013 00:14
8vAtze Golf4 40 25.02.2010 16:17
leubel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.01.2010 12:04
ice89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 36 30.12.2007 17:08
aki Carstyling 12 24.09.2005 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben