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Alt 02.04.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es wenn man einem Mod schreibt, damit er den Thread hier in einen Offiziellen Poliermaschinen Thread verwandeln kann

PS: Die Jungs die hier so einen Roman geschrieben haben, danke, hat mich in meiner Kaufentscheidung um einiges weitergebracht


Smilidon ist offline  

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Alt 10.04.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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gibts ne exzenter für kompressor ? habe ein kompressor, womit ich lackiere etc. kann ich gleich auch dafür benutzen falls es möglich ist. normale poliermachinen gehen ja. aber exzenter habe ich bisher nix gefunden ?
Akkise ist offline  

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Alt 10.04.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte bislang die T3000. Heute habe ich mir noch die S2000 Storm bestellt mit der excenter Maschine war ich bislang zufrieden werde sie jetzt aber hauptsächlich fürs finish nutzen. Polituren benutze ich von Menzerna! kann ich auch nur weiter empfehlen, Wachse nutze ich von Dodo verdammt geiles Zeug Über die S2000 werde ich berichten. Mein Golf braucht dringend mal Pflege
Tobi_ ist offline  

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Alt 13.05.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht besser als NEU!
Wird sehr oft von Neuwagenkunden in Auftrag gegeben, die bereit sind Summe "x" für den Perfekten Schein/Glanz zu bezahlen.

Erstmal weg mit diesen Exzentermaschienen. Die benutzen doch nur diese Autohaus-Massenabfertigungs-Aufbereiterfirmen! Aber nennen sich auch Profis!!!

Das beste was geht, ist allerdings auch mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden! Und erfordert doch sehr viel Übung!!!

Das Rezept:
Na klar, das wichtigste ist die Vorbereitung!!! (sehr gründliche Handwäsche)
Teer- und Harzentfernung!
1. 2000er Schleifscheibe mit Exzenterscheibe. Bauteil für Bauteil gleichmässig anschleifen.
2. 4000er Schleifscheibe mit Exzenterscheibe. Bauteil für Bauteil gleichmässig anschleifen.
3. Grobe Schleifpolitur mit einer Rotaions/Schleifmaschine (Flex o. Makita) Bauteil für Bauteil gleichmässig polieren.
4. Feine Schleifpolitur mit einer Rotaions/Schleifmaschine (Flex o. Makita) Bauteil für Bauteil gleichmässig polieren. (Drehzahl steigern und wieder runterfahren. Schön warm und auspolieren!!! So entsehen dann auch keine Hologramme!!!)
5. Versiegeln! Entweder mit einer Nanoversiegelung oder Wachs.

Gesamter Zeitaufwand bei vernünftiger Ausführung ca. 2 Tage!!!

So... alles richtig gemacht?! Dann nimm einen Strahler und kontroliere mal deinen Lack
Wetten das dir vor staunen die Eier aus der Tasche fallen

Wer Fragen hat... einfach stellen
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DubVagnWerks (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von DubVagnWerks: 759kevin
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Zitat:
Zitat von G4R32 Beitrag anzeigen
Es geht besser als NEU!
Wird sehr oft von Neuwagenkunden in Auftrag gegeben, die bereit sind Summe "x" für den Perfekten Schein/Glanz zu bezahlen.

Erstmal weg mit diesen Exzentermaschienen. Die benutzen doch nur diese Autohaus-Massenabfertigungs-Aufbereiterfirmen! Aber nennen sich auch Profis!!!

Das beste was geht, ist allerdings auch mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden! Und erfordert doch sehr viel Übung!!!

Das Rezept:
Na klar, das wichtigste ist die Vorbereitung!!! (sehr gründliche Handwäsche)
Teer- und Harzentfernung!
1. 2000er Schleifscheibe mit Exzenterscheibe. Bauteil für Bauteil gleichmässig anschleifen.
2. 4000er Schleifscheibe mit Exzenterscheibe. Bauteil für Bauteil gleichmässig anschleifen.
3. Grobe Schleifpolitur mit einer Rotaions/Schleifmaschine (Flex o. Makita) Bauteil für Bauteil gleichmässig polieren.
4. Feine Schleifpolitur mit einer Rotaions/Schleifmaschine (Flex o. Makita) Bauteil für Bauteil gleichmässig polieren. (Drehzahl steigern und wieder runterfahren. Schön warm und auspolieren!!! So entsehen dann auch keine Hologramme!!!)
5. Versiegeln! Entweder mit einer Nanoversiegelung oder Wachs.

Gesamter Zeitaufwand bei vernünftiger Ausführung ca. 2 Tage!!!

So... alles richtig gemacht?! Dann nimm einen Strahler und kontroliere mal deinen Lack
Wetten das dir vor staunen die Eier aus der Tasche fallen

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Jetzt übertreiben wir aber ein bisschen..
Allein der Aufwand ist da ja schon größer als bei einer Neulackierung..
Profi kann man sicher definieren wie man will.. ABER wie sehr soll man das ganze noch beschränken?
Wenn man diese komplette Grundpflege betreiben will muss man schon wirklich lange suchen, ich kenne keinen der diesen ausgedehnten Servoce anbietet.. und zu welchem Preis dann ?
Klar geht es immer besser.. aber bei nem Daily ist es um so trauriger wenn man dann beim nächsten mal waschen auch nur einen Kratzer sieht..
DubVagnWerks ist offline  

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Alt 13.05.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal man mit der 2000er Schleifscheibe auch nicht jedes Frühjahr das Fahrzeug aufbereiten sollte.
NOS1609 ist offline  

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TurboRené95 (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Zumal man mit der 2000er Schleifscheibe auch nicht jedes Frühjahr das Fahrzeug aufbereiten sollte.
hast recht!

Geändert von G4R32 (13.05.2013 um 21:15 Uhr)
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Alt 13.05.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DubVagnWerks Beitrag anzeigen
Jetzt übertreiben wir aber ein bisschen..
Allein der Aufwand ist da ja schon größer als bei einer Neulackierung..
Profi kann man sicher definieren wie man will.. ABER wie sehr soll man das ganze noch beschränken?
Wenn man diese komplette Grundpflege betreiben will muss man schon wirklich lange suchen, ich kenne keinen der diesen ausgedehnten Servoce anbietet.. und zu welchem Preis dann ?
Klar geht es immer besser.. aber bei nem Daily ist es um so trauriger wenn man dann beim nächsten mal waschen auch nur einen Kratzer sieht..
Okey, da muss ich dir in jedem Punkt Recht geben!!!

Aber eine gute Neulackierung ist aber doch vieles teurer!!!
Für eine Dailybitch würde ich das auch nicht empfehlen.
Aber für die Saisonfahrzeuge echt eine Lohnenswerte investition!
Sollte man auch nur 2-3 mal in einem Autoleben machen. Da natürlich ein hauch Klarlack abgeschliffen wird!!!!


Preislich liegt man bei ca 700-900 (mit wachs)
mit Nano wirds dann schon heftig!
G4R32 ist offline  

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DubVagnWerks (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4R32 Beitrag anzeigen
Okey, da muss ich dir in jedem Punkt Recht geben!!!

Aber eine gute Neulackierung ist aber doch vieles teurer!!!
Für eine Dailybitch würde ich das auch nicht empfehlen.
Aber für die Saisonfahrzeuge echt eine Lohnenswerte investition!
Sollte man auch nur 2-3 mal in einem Autoleben machen. Da natürlich ein hauch Klarlack abgeschliffen wird!!!!

Hm... wer sowas anbietet??? Ich
Preislich liegt man bei ca 700-900 (mit wachs)
mit Nano wirds dann schon heftig!
Da hab ich schon teurere gesehen.. (vom hörensagen)

Aber ich probier das gerne mal aus mit den schritten.
Wenn ich ne alte Motorhaube oder so kriegen kann sofort.
Hätte da auch noch einige Stellen wo ich mal drüber rutschen will bei meinem, auch wenn der jetzt eh weg soll..
Weg geben tue ich Persönlich mein Auto NIE bzw nur wenn es wirklich nötig ist wie in fällen wie Abstimmen oder eben zum Lacker.. aber da helfe ich auch an den Vorarbeiten so weit es geht selbst mit.

EDIT.
Letztendlich lerne ich gerne dazu und erweitere mein Wissen / Fähigkeiten und danke es auch jedem, nur bisher WAR ich ganz zufrieden mit meinem Auto.. du hast aber wieder das Kind in mir gewäckt..
ABER probieren werde ich deine Tips mal bzw halte sie aufjedenfall im Hinterkopf, schleifpapier und glänzender lack war bei mir nur immer mit einem unguten Gefühl verbunden, auch wenn Polituren teils nichts anderes sind als Flüssige Schleif Pads.. den Gedanken muss man erst mal überwinden bevor man sein Auto das für einen selber eigentlich glänzt mit dem Pad schleift..

Geändert von DubVagnWerks (13.05.2013 um 21:25 Uhr)
DubVagnWerks ist offline  

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Alt 13.05.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DubVagnWerks Beitrag anzeigen
Da hab ich schon teurere gesehen.. (vom hörensagen)

Aber ich probier das gerne mal aus mit den schritten.
Wenn ich ne alte Motorhaube oder so kriegen kann sofort.
Hätte da auch noch einige Stellen wo ich mal drüber rutschen will bei meinem, auch wenn der jetzt eh weg soll..
Weg geben tue ich Persönlich mein Auto NIE bzw nur wenn es wirklich nötig ist wie in fällen wie Abstimmen oder eben zum Lacker.. aber da helfe ich auch an den Vorarbeiten so weit es geht selbst mit.

EDIT.
Letztendlich lerne ich gerne dazu und erweitere mein Wissen / Fähigkeiten und danke es auch jedem, nur bisher WAR ich ganz zufrieden mit meinem Auto.. du hast aber wieder das Kind in mir gewäckt..
ABER probieren werde ich deine Tips mal bzw halte sie aufjedenfall im Hinterkopf, schleifpapier und glänzender lack war bei mir nur immer mit einem unguten Gefühl verbunden, auch wenn Polituren teils nichts anderes sind als Flüssige Schleif Pads.. den Gedanken muss man erst mal überwinden bevor man sein Auto das für einen selber eigentlich glänzt mit dem Pad schleift..
Genau... am besten auf einem alten Teil ausprobieren!
Aber man kann natürlich auch nur mit Polituren ein hammer Ergebnis erzielen!!!
Ich arbeite zb nur mit Polituren von Kochchemie!
Finde ich Persöhnlich am besten.
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DubVagnWerks (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4R32 Beitrag anzeigen
Genau... am besten auf einem alten Teil ausprobieren!
Aber man kann natürlich auch nur mit Polituren ein hammer Ergebnis erzielen!!!
Ich arbeite zb nur mit Polituren von Kochchemie!
Finde ich Persöhnlich am besten.
Kochchemie habe ich nur eine Politur von und die hat eigentlich alle anderen ersetzt.. mit dem dazu empfohlenen Pad geht das auch auf dem Exzenter sehr gut, zum Vorarbeiten nehme ich aber dann immernoch die Böse Rotation..^^
Bei Koch werde ich aber auch noch mal unseren Aufbereiter fragen wie gut der da dran kommt.. der nutzt auch nur Koch Chemie.. vielleicht lässt sich da die ein oder andere Mark sparen..
DubVagnWerks ist offline  

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Alt 13.05.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DubVagnWerks Beitrag anzeigen


Kochchemie habe ich nur eine Politur von und die hat eigentlich alle anderen ersetzt.. mit dem dazu empfohlenen Pad geht das auch auf dem Exzenter sehr gut, zum Vorarbeiten nehme ich aber dann immernoch die Böse Rotation..^^
Bei Koch werde ich aber auch noch mal unseren Aufbereiter fragen wie gut der da dran kommt.. der nutzt auch nur Koch Chemie.. vielleicht lässt sich da die ein oder andere Mark sparen..
hm... also ich halte echt nichts davon mit einem exzenter zu polieren. da passiert doch echt nichts...
vieleicht bekomme ich ja irgendwann mal dein auto unter meine poliermaschine
dann hast du wieder ein richtig schönen lack und ich ein kasten bier
G4R32 ist offline  

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DubVagnWerks (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4R32 Beitrag anzeigen
hm... also ich halte echt nichts davon mit einem exzenter zu polieren. da passiert doch echt nichts...
vieleicht bekomme ich ja irgendwann mal dein auto unter meine poliermaschine
dann hast du wieder ein richtig schönen lack und ich ein kasten bier
Abgemacht..
Wenn ich den neuen hab sag ich bescheid..
Ich hoffe doch kein Alt ?

Aber du hast schon recht, nur Exzenter ist Mühsälig aber ich kann nichts Kaputtmachen..

Ein Bekannter der meinte er wüsste es besser hat sich auf Rat eines anderen Bekannten eine Flex geholt, Super Ding, Profi Werkzeug, nur manchmal muss man halt für Bestimmte Werkzeuge Profi sein und kein Anfänger, so sah der Lack nachher dann auch auß, inkl 2 Stellen bei denen er mit der Kante an die Stoßstange gekommen ist.
Mit der doofen Exzenter hab ich mich langsam rangetastet und mein Auto sah danach immerhin besser aus als Vorher..
DubVagnWerks ist offline  

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Alt 13.05.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DubVagnWerks Beitrag anzeigen
Abgemacht..
Wenn ich den neuen hab sag ich bescheid..
Ich hoffe doch kein Alt ?

Aber du hast schon recht, nur Exzenter ist Mühsälig aber ich kann nichts Kaputtmachen..

Ein Bekannter der meinte er wüsste es besser hat sich auf Rat eines anderen Bekannten eine Flex geholt, Super Ding, Profi Werkzeug, nur manchmal muss man halt für Bestimmte Werkzeuge Profi sein und kein Anfänger, so sah der Lack nachher dann auch auß, inkl 2 Stellen bei denen er mit der Kante an die Stoßstange gekommen ist.
Mit der doofen Exzenter hab ich mich langsam rangetastet und mein Auto sah danach immerhin besser aus als Vorher..
ne ne... kein alt!!!
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Alt 13.05.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4R32 Beitrag anzeigen


Preislich liegt man bei ca 700-900 (mit wachs)
mit Nano wirds dann schon heftig!
Nano, Teflon, alles Schwachsinn.

Nur der Faule verwendet eine Versiegelung, ich bevorzuge Wachs.

Hab letztes Jahr 3 Tage lang ( Freitags Abends angefangen bis Sonntag) geknetet und poliert, alles mit Exzenter, praktisch genauso wie du es beschrieben hast. Das Ergebnis ist einfach Atemberaubend, mit einem hochwertigen Wax könntest du dann glatt ..

leider war mein Iphone damals nicht mehr in der besten Verfassung, deshalb sieht man nicht viel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg porsche.jpg (101,3 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Jack (13.05.2013 um 23:20 Uhr)
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Alt 13.05.2013, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also aus der Erfahrung heraus ( Lackierer der öfters mal Autos aufbereitet)

Kann ich sagen wenn der Zustand des Lackes nicht extrem Schlecht ist oder Extrem Verkratzt sollte man so Vorgehen:

1. Waschen mit Spüliwasser ( Entfernung von Rest Wachs und Tensiden) Lack wird danach merkbar Stumpfer
2. mit Druckluft und Leder Fahrzeug trocknen
3. Gummi Teile und und Scheiben Abdecken
4. Mit einer Sprühflasche ( Einfaches Wasser/ Scheibenreiniger) und einer Reinigungsknete Bauteile Reinigen
5. Mit 3000er Nasschleifscheiben tiefere Kratzer ausschleifen
6.Mit einer Grobschleifpolitur zb. 3M Grün und einem Steifenpolierteller ( Lammfell geht auch) Geschliffene stellen Polieren (nicht heiß laufen lassen immer schön bewegen und nicht zulangsam und zu schnell laufen lassen)
7. mit einem weicheren Orangen Noppen Polierteller die ganze Fläche polieren...
8. Bauteile gleich nach Polieren Abreiben... ( Der Film ist normal)
9. Mit Schwarzem weichem Polierteller und 3m Anti Hollogram Politur ( Blau) Nachpolieren und mit einem Weichen Frottetuch säubern
10. Wachs auftragen ( am besten Meguairs oder sonstige Canauberwachse) ( halten am längsten im gegensatz zu Swissoel)
11. Wachs auspolieren mit Frottetuch
RocknRolla ist offline  

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***LC7V*** (14.05.2013)
Alt 14.05.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Nano, Teflon, alles Schwachsinn.

Nur der Faule verwendet eine Versiegelung, ich bevorzuge Wachs.

Hab letztes Jahr 3 Tage lang ( Freitags Abends angefangen bis Sonntag) geknetet und poliert, alles mit Exzenter, praktisch genauso wie du es beschrieben hast. Das Ergebnis ist einfach Atemberaubend, mit einem hochwertigen Wax könntest du dann glatt ..

leider war mein Iphone damals nicht mehr in der besten Verfassung, deshalb sieht man nicht viel.
Solche Bilder sagen leider recht wenig.. ich kann auch mal eines hochladen wo mein lack genau so aussieht.. iser aber nicht
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Alt 14.05.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Dann machst du was falsch wenn du nur nen Blender hast
Jack ist offline  

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Alt 14.05.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Dann machst du was falsch wenn du nur nen Blender hast
Nein, er glänzt ja.. man kann sich auch drin Spiegeln.. aber man sieht bei solchen Bildern doch keine Schäden oder schlieren.. auf Bildern sehen Lacke meist deutlich besser aus als sie sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG2364.jpg (97,3 KB, 28x aufgerufen)
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Alt 14.05.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich geschrieben es sei ein Referenzbild? Nu komm, ich lass dich wieder alleine.


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