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Alt 19.01.2014, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mir die Liqui Moly Pro-Line Motorspülüng geholt weil ich beim nächsten Ölwechsel vom Longlife Öl weg will. Meine Frage, darf ich das Zeug rein kippen und dann noch damit herumfahren oder schadet es meinem V6? auf der Flasche steht nur man soll den Motor 10 min laufen lassen und dann das Öl wechseln


Tornado20V ist offline  

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Alt 19.01.2014, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wird direkt vor dem ölwechsel eingefüllt.
Das Zeug verdünnt das Öl.
Daher nicht jetzt reinfüllen und damit rumfahren.
derSero ist offline  

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Alt 19.01.2014, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tornado20V Beitrag anzeigen
ich habe mir die Liqui Moly Pro-Line Motorspülüng geholt weil ich beim nächsten Ölwechsel vom Longlife Öl weg will. Meine Frage, darf ich das Zeug rein kippen und dann noch damit herumfahren oder schadet es meinem V6? auf der Flasche steht nur man soll den Motor 10 min laufen lassen und dann das Öl wechseln
Wenn das auf der Flasche so steht, dann würde ich das auch einfach so machen!
Gut kann es für die Lager wohl nicht sein, mit so einer Plörre im Öl noch durch die Gegend zu heizen.
P.atty ist offline  

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Alt 19.01.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja gut dann lieber nicht, hatte gedacht ich könnte es für die Fahrt zur Werkstatt einfüllen. danke
Tornado20V ist offline  

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Alt 19.01.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schreib das doch auch so
derSero ist offline  

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Alt 19.01.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hätte es gleich so formulieren sollen. Die Fahrt zur Werkstatt dauert auch ca 10 min.
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Alt 20.01.2014, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
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Öhm... Es geht bei dir gerade um die Motorspülung, oder?
Die soll glaub ich warm abgelassen werden... Deswegen, und weil in der Anleitung glaub ich so was stand wie “10 bei Standgas wirken kann“, würde ich lieber 10 Minuten eher hinfahren und das dann dort reinkippen und wirken lassen...
 

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Alt 20.01.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ProLine ist aggressiver als die handelsübliche Spülung deswegen vorher Motor warm fahren, abbocken im Leerlauf die Spülung zugeben und nach 10min ablassen. Wenn du damit fährst ist ein Motorschaden vorprogrammiert.
nikGTI ist offline  

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Alt 20.01.2014, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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AUF KEINEN FALL MIT DEM ZEUG FAHREN.
Auf der Flasche steht Leerlaufdrehzahl!

Den Wagen zur Werkstatt fahren, auf die Hebebühne, ERST DANN die LM Motorspülung einfüllen und den Motor 10-15min im Standgas laufen lassen.
Anschließend das warme Öl inkl. der Spülung ablassen und frisches Motoröl - am besten eins mit der SAE Viskosität 5W40 und VW Freigabe einfüllen und gut.

Wenn du mit dem Zeug umher fährst, riskierst du einen kapitalen Motorschaden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.01.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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gut das ich vorher nachgefragt habe, danke
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Alt 15.02.2014, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es mit Garantie für den Motor aus bei so einer Motorspülung aus ?

Also wenn man es genau nach der Gebrauchsanweisung anwendet z.B Motor Warmfahren -> dann auf die Hebebühne -> Motorspülung einfüllen -> die 10min Leerlauf lassen -> AltÖl mit Spülung ablassen -> Neue Ölfilter&Öl 5W40 mit VW Freigabe reinkippt aber es danach trotzdem zu einem Motorschaden kommen würde wegen der Motorspülung.
Wer zahlt dann den Schaden? Kann man es dann überhaupt noch beweisen das es von der Motorspülung kommt?

Bin nämlich auch am überlegen eventuell mal beim nächsten Ölwechsel ne Motorspülung zu machen, nur hatte ich bis jetzt bedenken wegen den aussagen das es eventuell zu Motorschäden führen könnte.

Hat einer von euch schon ne Motorspülung gemacht?

Tornado20V: wenn du es anwenden solltest, dann geb mal bitte bescheid wie es gelaufen ist.
Motor innen sauber geworden?
Motor läuft weiterhin ruhig?
Irgendwelche Klumpen im abgelassenen Altöl?
Weil wenn da schon Klumpen drin sind dann ist eventuell auch noch irgendwo was in den Leitungen. Was net so gut wäre find ich.

MfG
kibakichi ist offline  

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Alt 15.02.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Motor von innen sauber...

Coole Frage Wie willste dit jetz prüfen?

Man kann auch einfach ne gute alte Dieselspülung machen.
RRUltra ist offline  

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Alt 16.02.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Garantie für den Motor aus bei so einer Motorspülung aus ?

Also wenn man es genau nach der Gebrauchsanweisung anwendet z.B Motor Warmfahren -> dann auf die Hebebühne -> Motorspülung einfüllen -> die 10min Leerlauf lassen -> AltÖl mit Spülung ablassen -> Neue Ölfilter&Öl 5W40 mit VW Freigabe reinkippt aber es danach trotzdem zu einem Motorschaden kommen würde wegen der Motorspülung.
Wer zahlt dann den Schaden? Kann man es dann überhaupt noch beweisen das es von der Motorspülung kommt?

Bin nämlich auch am überlegen eventuell mal beim nächsten Ölwechsel ne Motorspülung zu machen, nur hatte ich bis jetzt bedenken wegen den aussagen das es eventuell zu Motorschäden führen könnte.

Hat einer von euch schon ne Motorspülung gemacht?

Tornado20V: wenn du es anwenden solltest, dann geb mal bitte bescheid wie es gelaufen ist.
Motor innen sauber geworden?
Motor läuft weiterhin ruhig?
Irgendwelche Klumpen im abgelassenen Altöl?
Weil wenn da schon Klumpen drin sind dann ist eventuell auch noch irgendwo was in den Leitungen. Was net so gut wäre find ich.

MfG
also es gab nichts ungewöhnliches während dem Ölwechsel. Ich hab es so gemacht wie vorgeschrieben mein Golf fährt nach wie vor ruhig. Kontrollieren kann ich leider nicht ob der Motor schön sauber geworden ist aber ich hoffe es.
Tornado20V ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tornado20V für den nützlichen Beitrag:
kibakichi (16.02.2014)
Alt 16.02.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Motor von innen sauber...

Coole Frage Wie willste dit jetz prüfen?

Man kann auch einfach ne gute alte Dieselspülung machen.

Öldeckel ab, reinschauen und eventuell mit dem Endoskop rein. Dann mit dem Endoskop ab durch die Ölablassöffnung, damit müsste man einigermassen bissi was sehen. Um alles zu sehen müsste man ja de ganze Motor auseinander nehmen viel zu viel Arbeit.

Keine Ahnung was ne Dieselspülung ist
kibakichi ist offline  

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Alt 16.02.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel rein, laufen lassen, Diesel raus, Öl rein, fahren
Ach und vorher das alte Öl raus halt :P
Quasi genau das was mit diesem Produkt gemacht werden soll, nur das man dafür handelsüblichen Diesel nimmt. (Wobei ich aufgrund der Richtlinien für Kraftstoffe eher Ultimate Diesel dafür nehmen würde)
RRUltra ist offline  

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Alt 16.02.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Und was soll das bringen? Jemand ausprobiert?
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Alt 16.02.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Diesel rein, laufen lassen, Diesel raus, Öl rein, fahren
Ach und vorher das alte Öl raus halt :P
Quasi genau das was mit diesem Produkt gemacht werden soll, nur das man dafür handelsüblichen Diesel nimmt. (Wobei ich aufgrund der Richtlinien für Kraftstoffe eher Ultimate Diesel dafür nehmen würde)
Also anstatt das Liqui Moly zeugs, einfach normale Diesel (ggf. Ultimate) einfüllen(Diesel menge???). Dann damit ca. 10-15min den Motor im leerlauf laufen lassen und anschliessend Altöl ablassen. Stimmts?
Gibt es keine Probleme mit dem Motor weil man Diesel reinfüllt?

RRUltra: schon ausprobiert?
kibakichi ist offline  

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Alt 25.02.2014, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
Also anstatt das Liqui Moly zeugs, einfach normale Diesel (ggf. Ultimate) einfüllen(Diesel menge???). Dann damit ca. 10-15min den Motor im leerlauf laufen lassen und anschliessend Altöl ablassen. Stimmts?
Gibt es keine Probleme mit dem Motor weil man Diesel reinfüllt?

RRUltra: schon ausprobiert?
Genau so macht mans! Menge ca 75% der Ölmenge, die der Motor braucht. (Also angenommen 10 Liter Öl kippst rein dann brauchst du 7,5L Diesel. Ja ich weiß es gibt wohl keinen Motor der 10L Öl braucht... )

Bei dem 1.4er? Nö, der wird oft genug freigebrannt.
Ich kenne das halt auch nur aus Erzählungen... Ob's wirklich was bringt und/oder zu empfehlen ist, kann ich leider nicht sagen...
RRUltra ist offline  

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Alt 25.02.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich würde das nicht mit Diesel machen. Ist ja wiederum ein andere Kraftstoff mit anderen Additiven/ Oktanzahlen /Blabla...Wäre mir zu riskant.
Habe im letzten Jahr auch nach langem Recherchieren einfach mal die Liqui Moly Spülung benutzt. Negatives kann ich da jetzt nichts finden, jedoch auch nichts positives. Öl sah nach 10 Minuten im Leerlauf relativ flüssig aus. Motor hat während des Leerlaufs auch keine Faxen gemacht. Und wenn es nicht wirklich was gebracht hat, habe ich`s wenigstens für`s Gewissen gemacht.
G451 ist offline  

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Alt 26.02.2014, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vor n paar Wochen auch n Ölwechsel gemacht und bin von LongLife auf ein Motul Öl 5W40 umgestiegen. Dabei hab ich auch ein Motor Clean von Liqui Moly beim Ölwechsel verwendet.
Ich hab den Motor warm laufen lassen dann das Motor Clean reingetan 15min gewartet und dann das Öl rausgelassen.

Nach dem Ölwechsel konnte ich bisher feststellen, dass ich jetzt ca. 10% weiter mit einer Tankfüllung komme. Ob das nun am neuen Öl oder am Motor Clean liegt weiß ich nicht. Aber bin insgesamt auf jeden Fall zufrieden.


hechtmichel ist offline  

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