Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
TTurbonetix
Benutzer
 
Benutzerbild von TTurbonetix
 
Registriert seit: 06.08.2013
Audi TT 1.8T Quattro
Ort: Wuppertal
W-NR 2 / W-TQ 7
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

niemand hat mir ins hirn geschissen du ****!!! benutz google mal richtig in flusssäure in verbindung mit felgenreingung...bis dahin mach mal den kopf zu!



Geändert von Nuke6110 (03.01.2014 um 21:32 Uhr) Grund: unangemessene Ausdrucksweise
TTurbonetix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Bitte zeig mir mal dass Flusssäure ungefährlich ist

Ich gehe mal von aus, dass du von Chemie keine Ahnung hast
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geruun für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (05.02.2014)
Alt 03.01.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wahnsinn's NIVEAU.

*Hirn schiss - Affe*

Weiter so, das Forum geht nur noch weiter den Bach runter....
Sorry, aber sowas ist gefährlich. Hier braucht nur einer mal auf die witzige Idee zukommen, dass mal zubenutzen. Ich will nicht mein Lebenlang im bessten Fall an Glasknochen leiden.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Bitte diskutiert jetzt sachlich über das Thema weiter !!
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Flusssäure ist ein starkes Kontaktgift. Ihre Gefährlichkeit wird dadurch erhöht, dass sie wegen ihrer hohen Lipidlöslichkeit von der Haut sofort resorbiert wird. Dadurch ist eine Verätzung tieferer Gewebeschichten und sogar der Knochen möglich, ohne dass die Haut äußerlich sichtbar verletzt ist. Durch sofortiges Unterspritzen des kontaminierten Gewebes mit Calciumgluconat-Lösung kann einem tieferen Eindringen entgegengewirkt werden.

Eine handtellergroße Verätzung durch 40-%-ige Flusssäure ist in aller Regel durch resorptive Giftwirkung tödlich. Besonders gefährlich ist, dass ein warnender Schmerz oft erst mit einer Verzögerung von mehreren Stunden auftritt. Schmerzstillende Mittel, selbst Betäubungsmittel wie Morphin und Fentanyl, sind hierbei fast wirkungslos. Im schlimmsten Fall muss die Gliedmaße oder ein großer Teil davon aufgrund der tödlichen Wirkung von Flusssäure amputiert werden.
Dies ist sachlich. Quelle Wikipedia.

Allerdings warte ich immer noch darauf, dass der werte Herr der meinte, dass Flusssäure ein super Felgenreiniger wäre mir das Gegenteil beweist. Was scheinbar nicht möglich ist.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

es gibt felgenreiniger in der flußsäure enthalten ist. fakt. mehr hat er doch nicht gesagt ...

wo ist das problem?
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Was ist wenn das zeug mal auf die Scheiben kommt?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab schon ein paar mal Waschboxreiniger für stark verschmutzte Felgen genommen. Das Zeug brennt wie sau in der Lunge, man bekommt keine Luft mehr, aber die Felgen sind nacher wie neu. Einmal ist sogar Rauch oder Dampf von der Felge aufgestiegen... .
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Was ist wenn das zeug mal auf die Scheiben kommt?
die werden dann wohl bisschen rosten.
also stahl wird so schnell nicht aufgelöst, und schon garnicht wenn die säure relativ schwach konzentriert ist.

auf arbeit arbeiten wir mit knapp 65% säure die frisst kupfer relativ schnell weg, aber z.b. alu macht die säure nichts.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

aluteufel läßt die scheiben auch recht schnell oxidieren. zumindest der rote.

anteil der flußsäure in solchen reinigern ist afaik weiter unter einem prozent.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
die werden dann wohl bisschen rosten.
also stahl wird so schnell nicht aufgelöst, und schon garnicht wenn die säure relativ schwach konzentriert ist.

auf arbeit arbeiten wir mit knapp 65% säure die frisst kupfer relativ schnell weg, aber z.b. alu macht die säure nichts.
Sorry ich meine Glasscheiben. Das den Bremsscheiben das total egal sein wird ist mir klar aber Flußsäure greift ja Glas an
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Wird wahrscheinlich dünner (im µm Bereich ) bis es brüchig wird. Je nach Konzentration kann das länger dauern. Aber das Risiko würde ich bei Windschutzscheiben nicht eingehen wollen.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wir hatten bei VW in der Lehre auch Felgenreiniger den man nicht zu hoch konzentriert anmischen durfte - da es sonst bei Benutzung wirklich derbe wurde:
Schmerzen in der Lunge und Atemprobleme, brennen in den Augen...

Hab einmal einen Spritzer davon (verdünnt) beim runterwaschen / abdampfen auf die Hand bekommen hat trotz reichlich Wasser danach -> gebrannt wie Feuer.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ich liebe das Forum

Als Chemiker sage ich euch, wer in Chemie nicht aufgepasst hat und allem glaubt was im Internet steht, sollte tunlichst die Finger davon lassen.

Zur Salzsäure, bis 10% würde ich einem Laien zutrauen damit zu arbeiten. Darüber sollte mindestens eine Person dabei sein die Ahnung davon hat.

An sich ist selbst höher konzentrierte Salzsäure kein Hexenwerk, allerdings haben wir Berufschemiker immer ein Waschbecken, augendusche und notdusche in direkter nähe!

Zur flusssäure... So ein bullshit! Es mag sein das flusssäure im felgenreiniger ist, aber in homöopathischer Konzentration. Im Studium haben wir bei allen Experimenten wo flusssäure nur entstehen könnte ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen gehabt. Eine Calciumspritze war auch immer vor Ort. Mit dem Zeug ist echt nicht zu spaßen.

Einfach fertige Produkte kaufen und immer an der Luft arbeiten. Niemals in der Garage!
Eure Lunge wird's euch danken. An den Fingern seht ihr ja wenns brutzelt
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hateclaw für den nützlichen Beitrag:
Geruun (04.01.2014), GolfV5AQN (05.02.2014), SundR (04.01.2014), Twi$taR (04.01.2014)
Alt 04.01.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

hat auch niemand behauptet das es felgenreiniger mit hoher konzentration an flußsäure gibt herr chemiker.

ganz ruhig!
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TTurbonetix Beitrag anzeigen
Salzsäure wäre mir neu... Flußsäure hingegen ist bei vielen autowaschstraßen im gebrauch bei extra felgenreinigung... hab son spezialreiniger mal von nem freund aus bosnien mitgebracht bekommen... war glaub ich mit 20% und die felge war ruck zuck sauber... aufsprühen und als ich die 4 felge fertig hatte direkt an der ersten mit viel wasser hitnerher... waren sogar opelfelgen die ich austauschen wollte haha und dann sahen die scheiss teile echt aus wie neu....
Guckst du rot
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

dann les dir den roten teil nochmal genau durch
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Wenn ich mich recht an mein Studium erinner, dann ist HF ab 60% tödlich. Egal wie viel man abbekommt. Also ein Tropfen wohl nicht aber etwas mehr reicht schon. Das Calcium der Knochen reagiert mit HF und mit dem Blut passiert auch noch irgendwas.

20% als felgenreiniger ist mehr als grob fahrlässig. Aber gut, Bosnien...
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hateclaw für den nützlichen Beitrag:
Geruun (04.01.2014)
Alt 04.01.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

da waren bestimmt keine 20% drinne ...


alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MadBaer Pflege 16 05.11.2010 14:51
Limo Pflege 5 21.03.2008 03:48
elm Pflege 16 11.03.2008 17:29
envliesing Pflege 9 02.08.2007 16:28
g-man Pflege 29 22.09.2006 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben