Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2015, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
marcz0rr
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von marcz0rr
 
Registriert seit: 10.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV Tür hinten Rechts öffnet nicht

Hallo!
Folgendes Problem:
Die Tür rechts hinten meines 2003 Golf IV öffnet sich von innen & von außen nicht mehr... ich habe versucht den riegel hochzuziehen und dann zu öffnen, funktioniert nicht. Garnichts funktioniert. Ich möchte auch nicht die Türabdeckung von innen rausreißen..
Woran kann das liegen?
DANKE


marcz0rr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Hast du vor kurzem mal die Türverkleidung abgehabt?
Hau mal von außen gegen das Türschloss (wo vorne an der Fahrertür der Schließzylinder ist)

Geändert von ~Golf~4~ (10.03.2015 um 22:19 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Donniedarko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
Golf 4 1.8 / BMW E 46 318i
Ort: Drebach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das selbe Problem nur links. Hast du schon eine Lösung?
Donniedarko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Versuch mal die Kindersicherung rein und wieder raus zumachen, dasselbe hatte ich bei mir auch und nach dem ich sie aktiviert und wieder deaktiviert habe, funzte es wieder.

Kannst mit deinem Schlüssel in den Schlitz der Riegelung und da sieht man auch ein Schloss mit der Symbolik auf / zu

Good luck


EDIT: Habe es heut früh nur mit einem Auge gelesen... Also deine Tür bekommst ja gar nicht auf, bei mir war der Fehler sporadisch. Sorry !

Geändert von rene_gade81 (11.03.2015 um 16:11 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Donniedarko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2015
Golf 4 1.8 / BMW E 46 318i
Ort: Drebach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kannst du das eventuell näher erläutern wie ich die Kindersicherung deaktiviere? Ich wüsste zwar nicht das die jemals aktiviert war aber na gut. 😂
Donniedarko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Wie ~Golf~4~ schon geschrieben hat...

Am besten zu zweit. Einer betätigt die ZV auf/zu mehrmals und der andere zieht gleichzeitig von außen am Türgriff und haut mit der Hand an der Stelle des Schlosses gegen die Tür. So ging noch fast jedes Schloss auf.
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
marcz0rr
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von marcz0rr
 
Registriert seit: 10.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schonmal aber hab alles bisher versucht, hat sich nix getan ...
marcz0rr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
marcz0rr
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von marcz0rr
 
Registriert seit: 10.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok jetzt ging sie auf mit dem kloppen aufs schloss! Danke! Allerdings scheint das schloss defekt. Wie teuer wäre die reperatur ca?
marcz0rr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Geil, noch einer mit der Lösung.

Bei mir spinnt es hinten links und jedesmal wenn ich auf die Höhe des Türgriffes, ganz außen der Türe (also genau über dem Schloss) einmal draufhaue geht es wieder. Manchmal nur bis zum nächsten absperren, dann aber auch mal 3-4 Tage (sprich etwa 6-8 mal auf und zu). Dachte ich bin der einzige wo das hat. Bin nämlich selber drauf gekommen mit dem draufklatschen. Bei den meisten geht es komplett nicht mehr.

Das Schloss selbst (aus dem Zubehör, sprich eb.y und co. ) kostet ja zwischen 25-50€ nur der Einbau soll hinten ziemlich "spaßig" sein.

PS: Hab auch einen 2003er
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Hatte das gleiche Problem.

Einfach Lösungen haben nicht funktioniert... Sprich WD40 Bombe, Schläge, Elektroniklösung...

Also das Schloss ausgebaut. Ist sehr sehr angenehm wenn die Tür zu ist allleine die Verkleidung heil zu entfernen. Wenn ihr das Geld habt lasst es in der Werkstatt machen, bei mir ging bestimmt n ganzes Wochenende drauf (weil wenn du 5 Stunden mit so einer engen scheiße hantierst bist du Abends nicht mehr gut drauf )
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Dann kann ich dich eh fragen, wie siehts hinten aus wenn die Türe offen ist und die Verkleidung runter? Ist da wie vorne so ein Aggregatträger drauf genietet oder ist hinten fast komplett zu?
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Gute Frage

Is schon ein Weilchen her seit ich das gemacht habe.

Meinst du jetzt die "obere" Verkleidung, also das was du siehst wenn du ganz normal im Auto sitzt?
Oder meinst du schon direkt diese Platte auf der die ganzen Leitungen montiert sind und die Lautsprecher ?

Wenn die Verkleidung ab ist siehts so aus:

http://www.blog.d-11.de/wp-content/u...16-800x600.jpg

Also im Prinzip wie vorn (denke mal das hast du gemeint oder?)

Ansonten kann ich dieses Thema dazu empfehlen, hat mir jedenfalls bissel geholfen

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ach-hilfe.html
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2015, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Hey, super danke. Genau das habe ich gemeint. Ab 2002 sind die Platten ja nicht mehr verschraubt sondern mit Nieten fest gemacht... aber genau so ein Foto wollte ich. Ist wirklich wie vorne.


GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turanboy Werkstatt 10 20.03.2011 08:44
BelijKarp Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 27.02.2011 11:27
big_h Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 28.04.2009 17:57
e21tom Werkstatt 21 10.11.2008 13:30
PD-Taurus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 30.06.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben