Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu .:R16 für den nützlichen Beitrag: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag: | racy_estate (22.06.2020) |
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Schlimm ist relativ. Es ist definitv ein Status, bei dem konservierende Maßnahmen wie z.B. ein transparentes Sprühwachs, Jahre zu spät kommt. https://www.korrosionsschutz-depot.d...utz-und-lacke/ | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu G4PD116 für den nützlichen Beitrag: | racy_estate (22.06.2020) |
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Wieso macht ihr meinen lieben Golf so runter ? Wenn er das hört ![]() Wie würde man den Bereich wo der Kotflügel anliegt überhaupt bearbeiten ? Da ist dieses Gelee-artige Zeug dran (Wachs?) ... Geändert von .:R16 (21.06.2020 um 23:51 Uhr) |
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Mein Rekordhalter hatte es bis 5cm unter dem Blinker stehen... War richtig krass. Sollte man im Frühjahr und im Herbst jeweils machen, dann hat man wenig Sorgen. Wenn’s richtig trocken ist, mit Seilfett einsprühen, hilft extrem gut und ist günstig! Auch auch vorhandenem leichten Rost. Das grobe und Lose Farbe entfernen, zwei Schichten mit Ablüftzeit (ca 2-6h) Drauf, fertig. Mehrfach gemacht und für sehr gut befunden. |
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Achwas........der ist vollverzinkt..... Der rostet nicht, haben die VW-Expertenfachverkäufer damals gesagt........ ![]() |
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Naja ... ohne die Verzinkung sähen die Gölfe der vierten Generation vermutlich anders aus
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der Golf ist meines Wissens nach NICHT vollverzinkt - er ist aus verzinktem Blech gebaut! Heißt an Schnittkanten und Schweißstellen ist kein Schutz mehr durch Zink gegeben. Aber ganz ehrlich: Der Golf ist doch absolut nicht schlecht was Rost angeht?!? Ein 20 Jahre altes Auto, was gerade mal leicht anfängt.... Entweder gut mit Wachs/Fett einschmieren, oder ordentlich entfernen und mit Brantho Korrux oder Brunox Epoxy oder ähnlichem (im Korrosionsschutzdepot inspirieren lassen was am geeignetsten ist - Bitte kein Hammerite!) einpinseln. |
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Diese Krankheiten haben übrigens einige Kandidaten aus der VW-Gruppe. Beim Seat Ibiza IV hat uns beim Zahnriemenwechsel neulich genau so eine Dreck-Laub-Lache unter den Radhausschalen angeguckt. Ich habs bei mir immernoch nie gemacht, und das schlechte Gewissen wächst :C |
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![]() Keine Ahnung, was passiert wäre, hätte ich gar nichts gemacht. Vielleicht rostet es auch so oder so oder so oder..... | |
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Das hört sich an, als wenn du über den Rost gefettet hast. Das bringt dann nicht viel.
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Die Hersteller haben vermutlich einfach kein Interesse an einer durchweg korrosionsbeständigen Karosse. Technisch wären wir dazu durchaus in der Lage. Wobei man sich in der heutigen Gesellschaft natürlich auch die Frage gefallen lassen muss, ob so etwas gewünscht wäre - Stichwort "Wegwerf-Gesellschaft". Das wir hier alle noch mit 20 Jahre alten (+/-) Wagen fahren ist für VW nicht gut ![]() |
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Stichworte |
dreck, innenkotflügel, kotflügel, radhaus, rost |
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