Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.09.2007, 16:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sauber machen !!!

Hey leute eine frage wie oft wäscht ihr euer auto ???
Im Sommer wasche ich mein jeden zweiten tag
Und wenn es regnet dann zumindest jeden zweiten tag die felgen


mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jede woche ein mal. wenn mal regenperioden sind, wasch ichs erst, wenns dann wieder schöne aussichten hat
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GoldJubiGti
 
Registriert seit: 28.04.2007
Johnny I.O.Walker
Ort: Im Phaeton
BO-EY 1
Verbrauch: 99,4
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi


ich bin schon sehr grundlich mit meinem gti aber ich wasche nur einmal in der woche das auto kommt auch immer drauf an wie mann es nutzt


mfg
GoldJubiGti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GoldJubiGti da gebe ich dir recht wenn ich 3 tage lang nicht damit fahre dann wasche ich den auch nicht, aber auf schwarz siehst du alles
Uns ich hasse es mit einen dreckingen auto zu fahren
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja übertreiben muß man es ja auch nicht. OK, ich habe auch nen Schwarzen aber so gut für den Lack ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Ich wasche 1x im Monat. Für mich (also fürs Auto )reicht das aus.
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1 mal die woche sollte reichen
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Honker
Naja übertreiben muß man es ja auch nicht. OK, ich habe auch nen Schwarzen aber so gut für den Lack ist das meiner Meinung nach auch nicht.

Ich wasche 1x im Monat. Für mich (also fürs Auto )reicht das aus.

ich wasch meinem im sommer alle 1-2 tage wenns wetter gut ist,immer winter alle 2-3 tage kommt drauf an wie die verhältnise sind...


@honker erklär mir mal warum es nicht gut fürs auto ist zu oft zu waschen,eher schädlich den dreck draufzulassen
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tenger
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

1x die woche,3-4std
tenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er denkt bestimmt, dass die klarlackschicht irgendwann "weggewaschen, weggebürstet" is :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von tenger
1x die woche,3-4std

wie lange wäscht du den dein auto ich hab das in 15 minuten gemacht oder biste gelände fahrer
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2007, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wasche meinen wenn ich mein er ist zu dreckig,das kann 1 mal die Woche sein,das kann auch 4x die Woche sein...Kommt auch meist auf lust und Wechselschicht an...
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Honker
 
Registriert seit: 30.05.2007
Golf 4 TDI
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es geht mir um das Waschen in der normalen Waschanlage, nicht die Felgenpflege o.ä. .

Hatte bei meinen anderen Autos des öfteren kleine Kratzer bzw. konnte man sehen das die Kiste in der Waschanalge war. Ok, es waren noch die alten Bürstenanalgen und nicht Textilwäsche aber schön war es nicht. Ich bin auch nicht so einer der die Kiste andauernd poliert oder versiegeln lässt.

Das Vogeldreck usw. schädlich ist stimmt natürlich.

Also habe ich mich für 1x/Monat entschieden. Aber schwarz ist echt ätzend.

Gruß Honker
Honker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1 mal die woche reicht schon aus dann wird es mit extra shampoo mit wax gewaschen und ca1 mal die woche gesaugt oder alle 2 wochen kommt drauf an
tobig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Wenn er dreckig ist wird er gewaschen... ich gleich das auch immer mit dem Wetterbericht ab damit sichs auch auszahlt. Im Winter wasch ich ihn fast nie, ich bin Verfechter von der Theorie dass Dreck konserviert
Im Sommer wiegesagt immer wenn er schmutzig ist... so ca. 1-2 Mal in 2 Wochen.
2-Kübeltechnik, Mikrofaser Waschhandschuh (schön flauschiger welcher), LG Shampoo, Abtrocknen mit 2 Mikrofasertücher... dann Megiuars Speed Detailer drauf und fertig. Dauer: 1 Stunde ca.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich geh für 3 € immer in die waschbox :P danach noch abledern, aussaugen, innenraum mit shine vinyl, scheiben polieren und nach lust und laune auch noch das auto
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tenger
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
Zitat:
Original von tenger
1x die woche,3-4std

wie lange wäscht du den dein auto ich hab das in 15 minuten gemacht oder biste gelände fahrer
ich wasch natürlich nich durchgehend

aber mit abledern ,innenreinigung usw kommt schon einiges an zeit zusammen

mfg
tengeR
tenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gebe 1,50 aus
50 cent abspritzen
50 cent schaum abspritzen
50 cent saugen
Ein gepflegtes auto muss einfach sein
Meine freunde sagen schon das ich krank bin
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

1-2 mal die woche je nach witterung...
1 mal die woche saugen
im winter wird weiniger gewaschen dafür immer mit unterbodenwäsche
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meiner wird nur gewaschen, wenn er wirklich dreckig ist!

Werde demnächst mal mit der Lackpflege anfangen und wenn es was bringt, dann wird er wohl öfters gewaschen, weil man dann den schönen Lack auch zeigen kann

Ich gebe für:

- Hauptwäsche (abspritzen) 50 Cent
- Schaumwäsche 1 Euro
- Klarspülen 50 Cent bis 1 Euro
- Saugen 50 Cent bis 1 Euro
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

tipp zur unterbodenwäsche lieber selber machen mit dampfstraler langes rohr drunter bringt vielmehr, die unterbodenwäsche bringt den dreck unter der wagenheber falze net gescheiht raus im sommer kann man auch das fahrzeug auf rampen fahren und selbst mit dem gartenschalauch spülen tausendmal besser...


Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otma Golf4 10 06.06.2008 20:53
06Sony Pflege 5 14.03.2008 17:29
Wolf-TDI Golf4 7 04.08.2007 23:52
Waldy Pflege 3 18.02.2007 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben