Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2008, 14:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
trierer_jung84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

trierer_jung84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lenkrad von Rauchgeruch befreien

Hi,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines R-Lenkrads
Bin natürlich sehr zufrieden damit, da ich vorher nur das Standard 4Speichen Lenkrad drinne hatte. Nun riecht mein "neues" gebrauchtes Lenkrad allerdings relativ stark nach Rauch und jedes mal nach dem anfassen eben auch die Fingerchen
Hat da jmd ne Idee was ich machen könnte? Bin eben absoluter Nichtraucher und finde das dann nicht so prickelnd. Und da ich es über Ebay erworben habe wusste ich es eben vorher nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

THX

trierer_jung84


trierer_jung84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

hhmm...bin auch strikter nichtraucher und ich hasse sowas wie die pest!!!!!!

Versuchs doch einfach mal abzuwaschen mitnem nassen Lappen oder mit sonen Feuchttüchern,die gibts bei Netto glaube oder mit Febreze?!
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Kuckst du mal HIER ... bei nem gebrauchten Lenkrad würd ich gleich mal mit der chemischen Keule rangehn, auch wenns noch relativ neu ist... man weiss ja nie was die Finger, die vorher drauf rumfingertn, schon alles in der Hand hatten^^
Mit den verwendeten Mitteln in dieser Anleitung kriegste auch garantiert den Geruch weg.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nen uralter Tip für Leder: dünn mit ganz normaler handcreme einschmieren,eine Nacht stehen lassen und dann ordentlich mit Glasreiniger wieder entfetten. Klingt komisch,hilft aber
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
trierer_jung84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

trierer_jung84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Matschgo
thx. Werd des mal ausprobieren. Hoffe es wird denn auch bei mir helfen.
trierer_jung84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich bin, genau wie du, auch absoluter Nichtraucher und kann das deswegen auch vollkommen nachvollziehen...
Haste schonmal probiert einfach mit Schmierseife richtig fest zu schrubben oder das Teil einfach mal übers Wochenende auf den Balkon zu hängen... Gut lüften würde denk ich mal auch etwas helfen.



mfg PoliBoy
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Leder hats nicht so gern wenn man mit Schmierseife dran rumrubbelt, lass das also besser sein
Das mitm Raushängen übers Wochnende is nichtmal so ne üble Idee, das könnte sogar klappen. Bei Lederjacken funzt das ja auch wenn die nach Rauch stinken von den Bars...
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Colourlock oder Lexol. Das hilft!
Und bitte nicht das Leder mit Seife schrubben oder mit Fensterreiniger entfetten. LEDER BRAUCHT UNBEDINGT LEDERPFLEGE nach solchen aktionen. Sonst ist dein Lenkrad bald für die Tonne ...


G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MiamiDriver Interieur 10 05.02.2009 12:51
Klapp_Spaten Pflege 8 30.01.2009 14:57
Airship Pflege 19 29.10.2007 22:51
Matse82 Interieur 4 07.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben