Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2006, 19:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
VW Golf IV Variant 1,6l Bj99
R-M****
Verbrauch: 7,8
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Interieur von Kratzern befreien

Die Klappe vom Handschuhfach ist bei mir ziemlich übel zerkratzt.
Nachdem ich sie mit schwarzer Schuhcreme poliert habe sah sie wieder aus wie neu.
Der Haken an der ganze Sache ist die deviese "Don't Touch", wenn man die Klappe nicht berührt ist alles ok aber wehe man fasst sie an. Dann sind gleich Fingerabdrücke dran die man nur rauspolieren kann.

Gibts da ein Wundermittel mit der man das wieder hinbringt?


Airship ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

du kannst es mal mit ganz feinem schleifpapier (400er > 600er > 1000er) vorsichtig schleifen und danach mit acryl politur bearbeiten. damit bekommste kunststoff hochglänzend. musst aber ganz schön dolle rein hauen... hast den tag danach aber bestimmt nen dicken arm...
kann dir aber nicht versprechen, dass es funzt bei dem teil, wegen der narbung, bei glatten flächen wird es top!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

gibt es da nicht auch so etwas wie Amaturen Reperaturpolitur?! ... oder reichen da evtl. schon die Amaturenreinigunssets der Autohäuser ...

meine Wagen sah bei Abholung im Innenbreich wirklich geleckt aus ... nur nach ein paar mal Reinigen sind nun auch erhebliche Kratzer am Handschufach erkenntlich geworden ... die bestimmt nicht alle von mir sind ... wo ich auch so häfig (also nie) als Beifahrer fahre
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

da wird es mit sicherheit einiges geben was geeignet ist! habe halt nur damals in meiner ausbildung mit der acrylpolitur bekanntschaft gemacht und war echt begeistert davon. normalerweise wird die auch für andere sachen genutzt!
Habe damals damit meine rückleuchten repariert! es war nen kleiner riss drin, den habe ich etwas geweitet und mit sekundenkleber geklebt. dann ensteht ja immer eine art weiser rückstand, kurz mit schleifpapiert rüber und dann poliert. man hat keinerlei kratze oder ähnliches in der Rl danach gesehen. ich war echt begeistert!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2006, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von 4erExklusiv
du kannst es mal mit ganz feinem schleifpapier (400er > 600er > 1000er) vorsichtig schleifen und danach mit acryl politur bearbeiten. damit bekommste kunststoff hochglänzend. musst aber ganz schön dolle rein hauen... hast den tag danach aber bestimmt nen dicken arm...
kann dir aber nicht versprechen, dass es funzt bei dem teil, wegen der narbung, bei glatten flächen wird es top!

könnte mir auch vorstellen, dass sich das dann von den anderen flächen zu stark absetzt...das will man ja auch nicht!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

ja weil du ja nicht in die feinen stellen richtig rein kommst. ist auf jeden fall mit vorsicht zu genießen!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey ich hatte bei mir auch überall so kratzer am kunststoff. amaturenbrett, handschuhfach, türen etc.
hab den innenraum letztes we mit sonem kunstoffreiniger bearbeitet, den ich letztes im internet wo mitbestellt hab. das teil is echt super. is anfangs ziemlich ölig aber des sieht dann echt gut aus alles. die kratzer und dumpfen stellen sind komplett weg. bearbeitung is super easy und schnell. einfach auf nen tuch drauf (lieber nicht direkt einsprühen weil is doch ziemlich ölig und man braucht nur total wenig davon) und abreiben. öl verschwindet nachn paar stunden und sieht dann alles aus wie neu.

hab sogar den schaltknauf und lenkrad (leder) damit bearbeitet und sieht super aus.

kann heut abend mal nachschaun wie das zeug heisst.

ciao
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich hatte mal an meinem alten Alfa das Sonax Kunststoffgel verwendet, um die Plastikstoßfänger aufzupeppen. Das funzte auch recht gut, jedoch weiss ich nicht, wie das mit matten Flächen aussieht, denn danach hat man einen leicht glänzenden Film auf der Oberfläche. Ist ganz leicht aufzutragen und man verbraucht sehr wenig. Nimmt man allerdings zuviel, wird das Zeug zum Staubfänger. Die Teile sehen aber fast, wie neu aus.

Da ich auch vom Vorbesitzer einiges an Kratzern drinne habe, der hat wohl beim Aussteigen immer die halbe Tür mit dem Schuh mitgenommen, probier ichs einfach mal an einer versteckten Stelle und werde dann berichten. Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruss

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
stanglwirt
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,
also ich benutze "NXT Generation Tech Protect Kunststoff- und Reifenpflege"
gibts unter www.dtsshop.de für 13,43 € die sprühflasche. (710ml reicht ewig)
viel spass damit

ciao.
stanglwirt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 10.09.2006
BMW E65 7er Serie
Ort: Henstedt-Ulzburg
SE-BS ****
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CrashOverrideSE eine Nachricht über ICQ schicken CrashOverrideSE eine Nachricht über AIM schicken CrashOverrideSE eine Nachricht über MSN schicken CrashOverrideSE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

plastik politur und reiniger helfen wunder
CrashOverrideSE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vorher - Nachher

Hallo,

so ich habe heute früh mal die Türverkleidung mit dem Sonax Kunststoffgel bearbeitet. Das ist das Ergebnis. Nicht perfekt, aber schon ganz in Ordnung. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.

Vorher



Nachher



Gruss

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jou Kenjii, ist ordentlich geworden. Ich hab mir ein Cockpit-Reinigungs-Zeuch besorgt, das hat auch gut funktioniert. Man sollte bei sowas nur aufpassen, da gibts nämlich glänzend und matt (<--)!

Viele...
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Leute,

ich grabe diesen Thread aus da ich ein ordentlicher Mensch bin :P


Mein Interieur ist schon etwas mitgenommen, mir liegt besonders vorne das Board am Herzen, welche Mittel könnt ihr mir empfehlen, damit es (nicht glänzend) ist sondern matt.

Sollte so aussehn wie am auslierferungstag (ich weiss, man kriegt es nie 100% befreit) . Ich würde auch schon bissle mehr ausgeben es sollte nur für den alltag gut sein ich hab im Winter soviel Zeit sowie ne eigene Garage, dann kann ich das schon ruhig machen.

Anwendungsgebiet :

Cockpit sowie seitenteile von den Türen.

Wäre sehr sehr sehr sehr dankbar für Produkttips!


(achja bei mir ist alles in schwarz)

danke
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kenjii
Ist das nur für schwarze sachen oder kann ich das auch Türpappen hauen die in beige gehallten sind ???
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich benutze für den Innenraum Amor All Kunstoffpflege.Das Zeug sieht aus wie Milch.
Danach ist der Kunststoff wieder schön schwarz.Sieht aus wie neu.Dann sieht man die Kratzer auch nicht mehr.
Hier mal ein Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230124849078
Gibts auch als Seidenmatt und in jedem Baumarkt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie reinigt man denn am besten damit? mit lappen? tell me


bzw ist es auch matt? oder muss man das seidenmatt nehmen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du eine matte Oberfläche willst musst du Seidenmatt nehmen.Das andere glänzt ein bischen.Aber nicht viel.
Kannst du entweder direkt aufsprühen,ist eine Pumpflasche,oder erst auf ein Tuch drauf und dann die Oberfläche behandeln.
Ich nehm dafür ein altes Geschirrtuch.Die fusseln nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dardain
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Amor All gibts auch für Leder, bin aber nicht besonders begeistert davon, da steht nämlich ganz klein noch drauf, dass man es nicht an Stellen anwenden darf, die nicht rutschig werden sollen. z.b. Lenkrad und Sitze... zum Glück hab ichs gekauft um meine Sitze auf Vordermann zu bringen (Und das Lenkrad wird wirklich rutschig davon)

Aber aussehen tut alles gut nach ner behandlung damit. Also für Armaturen, Türen usw.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim Lenkrad stört es nicht.Rutscht auch nicht.Aber da nehm ich in der Regel Lederpflege.
Aber bei Pedalen sollte man es nicht nehmen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dardain
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Fischmeister
Beim Lenkrad stört es nicht.Rutscht auch nicht.Aber da nehm ich in der Regel Lederpflege.
Aber bei Pedalen sollte man es nicht nehmen.
Ich hab von den Amor All ne Lederpflege, und damit eben Lederlenkrad + Ledersportsitze behandelt... dass mir das keiner nachmacht

Aber das ding für Kunststoff kann ich nur empfehlen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:RTDI Teilenummern 16 09.06.2010 16:53
trierer_jung84 Pflege 7 27.02.2008 22:58
weffzk Interieur 1 28.03.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben