Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2006, 21:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4db
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sitze reinigen, kennt ihr da was ?

Hi,

möchte gerne meine Sitze reinigen. Also flecken entfernen usw...

Gibt es da irgend nen Spray oder Specialreiniger den ihr empfehlen könnt, der auch hilft ?

Danke schonmal.

Gruß
Darius


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich benutze Würth Interieur Spray, aber Teppichreiniger sollte auch gehen. (Erst an einer nichtsichtbaren Stelle auf Farbechtheit prüfen.)

Zuerst den Sitz einsprühen, dann den schaum mit einer Bürste einreiben, und später alles am besten mit nem Bürstenaufsatz absaugen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm, am besten fährt man da zum Autoaufbereiter, kostet normal nicht mehr als 20-30€ und die Sitze sind wirklich porentief sauber hinterher. Für kleine Malöre gibt es Reinigungtücher z.B. vom Amor All oder Meguiar´s. Einfach die betreffende Fläche abreiben und fertig, das gilt jedoch nur für leichte, oberflächliche Verschmutzungen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4db
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also mit so nem Teppichreiniger hab ich das mal probiert. Nix gebracht. Ich glaub da is es echt besser zu sonem Textilreinigungsmenschen zu fahren. Der hat da mitsicherheit viel bessere sachen.

Ok, weiß ich bescheid.

Gruß
Darius
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei den "Profis" ist auf jeden Fall ein gründlicher Preisvergleich ratsam!
Ich habe eine wunderbar anfällige beige Innenausstattung und habe kürzlich mal bei einer Car-Royal Filiale einen Kostenvoranschlag eingeholt.
Achtung, festhalten: ca. 200,- bis 220,- Euro!!!!!!!!!
Habe dann als ich meine Scheiben bei Scheibendesign.de habe tönen lassen dort gefragt (die machen auch Autoaufbereitungen).
Ergebnis: ca. 80,- Euro!

Als ich dann vor zwei Tagen einen Parkplatz gesucht habe, Stand gerade der Inhaber eines Polstermöbelrestaurators aus meiner Straße vor seinem Laden. Den habe ich gefragt, ob er mir einen fachmännischen Rat geben könnte, womit und wie ich die Polster am besten reinigen kann.
Seine Aussage war:"Na die Polster sehen doch noch richtig gut aus, ich hatte mir schon was schlimmeres vorgestellt! Am besten nehmen Sie so´n bißchen Rei-i-der Tube und ´ne Bürste und Wasser, damit geht so was eigentlich am besten und die Polsterimprägnierungen gegen Pilze und Schmutz und so werden auch nicht gleich so angegriffen! Auf gar keinen Fall solche Polsterreinigungssprays, oder-Schäume, die sind viel zu agressiv!"

Ich denke der Mann solt aufgrund seines Berufes die meiste Ahnung davon haben, den normalen Fahrzeugaufbereitern geht es doch nur darum, in der kürzesten Zeit das beste Ergebnis zu erzielen, ohne Rücksicht auf die Dauerhaftigkeit!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Leih dir einen Nasstaubsauger aus Die sehen nachher aus wie neu
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich nehme immer Muttis Dampfreiniger.. damit kriegste alles raus...


EDIT://Da gibt es doch auch was von Ratiopharm*ROFL
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch sehr zu empfehlen ist vom www.Lederzentrum.de der Textil und Alcantara Reiniger !


Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mane Pflege 34 25.01.2012 14:02
Weissbrot Pflege 5 12.08.2008 16:25
DIEsEL_AT Pflege 18 22.04.2008 22:41
RummelReiner Pflege 9 13.03.2008 12:17
Wolf-TDI Pflege 2 04.04.2007 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben