Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2009, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach dem Waschen immernoch nicht sauber - was tun?

Hey Leutz,
ich habe heute mein Auto gewaschen, dies ziemlich gründlich - natürlich alles selbst bei einer Selbstwaschstation.
1. Schaumspühlung
2. Schaumbürste
3. Glanzspühlung
... jetzt guck ich mir das Auto an und es ist immer noch nicht sauber. Was kann ich machen?
Zumal die Spinner einen an so einer Selbstwaschstation eh Ausnehmen wie sonste was. Waschanlage will ich nicht hab genug Kratzer (Härchenkratzer) wo ich nicht weiß wie ich die wegbekommen soll =(

manchmal denke ich, dass eine komplett Lackierung notwendig ist - nur da ich dafür keine Kohle habe wollt ich euch mal Fragen was ich machen kann?


dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

schonmal mit Polieren versucht ? gehen auch kleine Kratzerchen raus.

Grüße
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

nachmal putzen! VON HAND!
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ist er nicht sauber oder siehste dann einfach nur die Kratzer??? Ich Wasch meinen anner ARAL Washbox für 4€ und der is blitzeblank, allerdings seh ich dann auch Kratzer...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
Standard

also die Bürste in ner Waschbox würd ich auf gar keinen fall auf meinen Lack lassen!!!

was meinst du was da dreck drin hängt ..... wenn man mal sieht was die leute mit den bürsten so machen ...... :-O
Golfman85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn du die Möglichkeit hast wasche von Hand. Diese Dinger an der Waschbox kannste in die Tonne hauen die machen dir das Auto nicht sauber und versauen dir deinen Lack (Kratzer)!

Gruß

Daniel
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golfman85 Beitrag anzeigen
also die Bürste in ner Waschbox würd ich auf gar keinen fall auf meinen Lack lassen!!!

was meinst du was da dreck drin hängt ..... wenn man mal sieht was die leute mit den bürsten so machen ...... :-O
Genau so ist es, da ist jede Waschstraße besser für den Lack als die Bürsten in den Selbstwaschboxen. Da waschen die Leute die Räder, den Motor damit und andere geben das dann auf ihren Lack!!
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop, die Bürste von der Waschbox verusacht kratzer und am Ende klebt der ganze verteilte Dreck noch dran. Besorg dir nen Mikrofaserhandschuh und los gehts Keine Kohle für Lackreinigung? Lackreinigungsknete kostet um die 10 € und ist das Wundermittel schlechthin.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ hardy wie geht das mit dieser knete?
also ich glaube auch dass ich dass jetzt alles von hand mache... nur die frage ist wo. macht ihr das bei euch zu hause aufm grundstück?
und ja habs schon mit polieren versucht - danach war er auch im prinzip sauber und hat schön geglänzt nur ich will nicht jede woche polieren
dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehm immer Wasser mit Waschkonzentrat im Farbeimer mit Deckel mit in die Waschbox. Benutze dort also nur Hochdruckreiniger, dann pack ich mein Eimer aus und fang an. Hab leider keine möglichkeit zu Hause zu waschen, daher muss ich auch immer in die Waschbox. Dort darf man eigentlich auch nicht mit selber mitgebrachten Sachen waschen, aber ich machs trotzdem und der Pächter hat mich auch schon oft gesehen, aber nie was gesagt. Da gehts wohl nur drum, wenn viel los ist und da dann alle mit Eimer und Schwamm den ganzen Verkehr aufhalten.
Die Lackreinigungsknete ist das beste Mittelchen was ich kenne. Damit gehst du über den nassen Lack und die Knete trägt sämtliche Verunreinigungen ab, die man nicht mal mit dem Fingernagel runterkriegt. Echt verblüffend. Wenn du kein Bock auf wöchentliches Polieren hast, dann versiegel deinen Lack, dann setzt nicht viel Dreck fest und nach jeder Wäsche haste nen blitze blankes Auto.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wo kriege ich so eine knete her? muss die ne bestimmte farbe oder sowas enthalten? höre das zum ersten mal.. ne kleine anleitung wäre schön
dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von b.mueller20
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf 4
Ort: Neuwied/Koblenz
NR-BM-101
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

b.mueller20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

im Atu von Sonax kostet 11 euro knete inkl spray!! klappt wunderbar nehm ich auch! dann mal schön polieren und mit wax versiegeln! ntec wax 2.0 von meguiar empfehl ich dazu noch! und wie oben schon gesagt immer schön mit der hand waschen!!
b.mueller20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Farbe der Knete ist egal. Das Spray braucht man auch nicht, normales Wasser geht auch, die Knete muss auf dem Lack gleiten, sonst gibts Schlieren.

So geht's

http://www.petzoldts.info/Filme/magi...gungsknete.wmv
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also ich kann die kente auch nur sehr empfehlen von petzoldt.
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben3185
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV
Ort: Nähe Wolfsburg
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von Ben3185: Ben31_2007
Standard

Ich kann die knete auch nur empfehlen !

Ich mache es immer so...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif autowaschen.gif (37,4 KB, 32x aufgerufen)
Ben3185 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
Benutzerbild von aero-cg
 
Registriert seit: 07.05.2007
Cosmicgrün
Ort: 36280
HR
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab für die mal die gequält. nächstes mal kannstes ja mal selber machen

http://www.golf4.de/pflege/37095-tut...genpflege.html
aero-cg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von b.mueller20 Beitrag anzeigen
im Atu von Sonax kostet 11 euro knete inkl spray!! klappt wunderbar nehm ich auch! dann mal schön polieren und mit wax versiegeln! ntec wax 2.0 von meguiar empfehl ich dazu noch! und wie oben schon gesagt immer schön mit der hand waschen!!
und was könnt ich vonner politur her nehmen?
könnt ihr mir paar vorschläge machen? habe noch nen 30euro gutschein für atu würde den gerne einlösen! nur weiß nicht wie deren polituren so sind!
dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm einfach heißes Wasser, tiefsitzender Dreck geht nicht mit dem Hockdruckreiniger (Kaltwasser) weg.

Nichts geht über Handwäsche !!!
Danach Abledern und Polieren, das hebt dann auch ne Weile^^
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dj red shark
 
Registriert seit: 21.02.2009
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dj red shark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab das gemacht wie aus diesen einem thread (oben genannt per link) das war erste sahne... mir fehlt jetzt nur noch die richtigen politurmittelchen ...
empfehlungen?
dj red shark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab Nigrin, schwarze Politur.

Super Ergebnis und für 10€ nicht allzu teuer.


SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben