Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2009, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard was ist die richtige pflege für auto

hallo leute,

jetzt wo der sommer langsam kommt will ich natürlich mein golfi tip top in schuss halten. Da zu oft waschen net so gut für den lack ist ist meine Frage wie ich ihn ohne jedes wochenende in die waschstraße zu fahren schön sauber halten kann?? naja mit wasser abspühlen ist ja okay aber gibt immer wasserflecken wenn man danach net perfeckt abledert....
polieren sollte man ja auch nur wenns echt dringend nötig ist .....

daher meine frage wie pflegt ihr euren golf das er top aussieht ohne ihm zu schaden?? pflegeprodukte usw??

vielen dank für eure tipps!!

gruß stooky


stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi stooky,
schau doch mal in der Suchfunktion, gibt schon genug Einträge über Pflege!

Gruß
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay thx ^^
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut hab jetzt gute tipps gefunden ABER meine frage wie oft darf man sein auto waschen, ohne das es für den lack schädlich ist wurde da net beantwortet ....... daher meine frage wie oft wascht ihr höchstens euer auto?????

greeze
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kommt ganz darauf an, wie man sein Auto wäscht!
Wenn du per Hand waschen tust kannst du das so oft du willst tun, ist nicht schädlich, sofern man das richtig macht!
In der Waschstr. sieht das ganze natürlich anders aus, da würde ich maximal alle 3 Tage hingehen...
Aber eine richtige Antwort auf deine Frage gibt es nicht!!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich waschs manchmal 2 mal die woche in der regel 1mal die woche,...

musst dein auto ja net immer polieren tu ihm was gutes und versiegel es"!

waschanlagen und putzen oder pflege passt meiner meinung nach nicht,...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab mein gti erst 3 wochen und jetzt sollte ich mal langsam ran zum waschen hab mich definitiv gegen waschstraße entschieden er wird von mir nur noch per hand gewaschen!!! und eine excellente anleitung für handwäsche hab ich hier gefunden! naja einmal die woche oder alle 2 wochen wird reichen ihn gründlich zu waschen mit allem drum und dran. Jeddoch werd ich ihn ab und an auch mal mit klarem wasser abspritzen und abtrocknen wenn er staubig ist!

danke für die tipps!!
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Faboloso
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Karlsruhe
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Faboloso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst du die anleitung mal verlinken oder hier reinkopieren?
Faboloso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicher!
http://www.golf4.de/pflege/37095-tut...genpflege.html


stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben