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Alt 07.01.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MTX-Boy
 
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MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
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boah als ich gestern in ne box gefahren bin und das auto sauber gemacht habe, war ich hinterher durch den dampf klitsch nass an der hose und das auto stand auf einer 3-4cm dicken eisschicht die riesen risse hatte
war son bisschen wie bei the day after tomorrow^^

ja dichtungen einschmieren und gut is
mfg chris


MTX-Boy ist offline  

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Alt 07.01.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Eins muss auch klar sein. Die Waschanlagen bereiten das alte Waschwasser immer wieder auf ( bzw. mischen immer wieder nur einen geringen Teil Frischwasser hinzu ). Da kaum eine Waschanlage eine Entsalzungsanlage hat um das Wasser zu entsalzen, wird also wieder das alte salzige Wasser genutzt. Am allerbesten zu Hause oder Waschstellen mit klaren Leitungswasser putzen. Das Problem im Winter ist die Salzsole die zwar nicht direkt den Lack angreift sondern eher blanke bzw. schlecht geschütze Metallteile.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 07.01.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hamburgs_finest
 
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Darüber habe ich ehrlichgesagt noch nie nachgedacht...
Hamburgs_finest ist offline  

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Alt 07.01.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Aber wie wasch ich dann die Karre am besten, ich mein meiner sieht aus wie drecksau!
geht mir nicht anders

ich lass es drauf mach immer nur das nötigste und wenn es wärmer wird dann bekommt er immer eine professionelle
autopolitur und Reinigung

1x im Jahr zahle ich 150€ und alle Winter Spuren sind weg >
lamaxor ist offline  

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Alt 07.01.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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also verliebt in sein auto hin oder her, aber die meisten wagen in diesem forum sind wohl keine neuwagen mehr und haben auch mehr als 1 vorbesitzer.. auch sind die wagen wohl nicht alle neu lackiert worden, so dass der lack in den letzten autojahren eh behandelt worden sein kann wie sau... also ob waschen oder nicht, der lack ist eh nicht mehr neu und wenn er eh schon 10 jahre lebt, warum dann nicht waschen?

just my 2 cents...
spark ist offline  

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Alt 08.01.2010, 03:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bierjaeger
 
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Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
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war gestern bei -3 grad inner waschstraße und keine probleme gewesen
Bierjaeger ist offline  

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Alt 08.01.2010, 03:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Nach dem Waschen alle Gummis und Dichtungen mit Silikonspray behandeln. Pflegt und schützt obendrein. Im Sommer, wie im Winter.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 08.01.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
Eins muss auch klar sein. Die Waschanlagen bereiten das alte Waschwasser immer wieder auf ( bzw. mischen immer wieder nur einen geringen Teil Frischwasser hinzu ). Da kaum eine Waschanlage eine Entsalzungsanlage hat um das Wasser zu entsalzen, wird also wieder das alte salzige Wasser genutzt. Am allerbesten zu Hause oder Waschstellen mit klaren Leitungswasser putzen. Das Problem im Winter ist die Salzsole die zwar nicht direkt den Lack angreift sondern eher blanke bzw. schlecht geschütze Metallteile.
MFG
Das ist zum Teil richtig, durch eine eigene Kläranlage, die auch wir haben brauchen wir pro Auto nur ca. 60liter Frischwasser! Es wird aber penibelst auf die Sauberkeit des Brauchwassers geachtet und mit Chemie so gemischt damit es sauber ist und auch keine Salze mehr vorhanden sind.
Zumal die Vorwäsche ( bei uns das komplette Auto samt Felgen und co. ) über Frischwasser läuft und dort schon 90% des Salzes abgeht und niemals in die Kläranlage kommt und somit auch nicht in den weiteren Umlauf.

Ich muss sagen, dass hier bei mir, wir die einzigste Waschanlage sind die bei sonem Wetter überhaupt auf hat. Worauf man halt achten muss, dass die Anlage an sich beheizt ist denn sobald die Textilstreifen frieren machen sie natürlich auch den Lack kaputt.
Das der Lack durch die versch. Wassertemperaturen "aufreißt" kann ich nicht nachvollziehen, denn das Wasser welches im Winter benutzt wird ist nicht HEISS sondern wirklich nur warm! Ich wasche mein Auto jahrelang und poliere ja auch ( da wir ja auch eine Fahrzeugaufbereitung sind ) und da entstehen einfach keine bleibenden Schäden.
Und mir kann keiner erzählen dass das Salz, welches dann schon 3-4 Wochen auf dem Lack sitzt gesünder ist als einmal durch die Anlage zu fahren.

Das einzigste Problem danach ist, wie schon angesprochen, die Türdichtungen. Gerade beim Golf4 die oberen Türgummis ist immer wieder ein Highlight. Am besten vor dem Winter schon fetten und nach dem Waschen dann gründlich trocknen.

Allerdings ab gewissen Minustemperaturen schließen wir auch. Auf unserer Internet Seite steht bei -20 Grad aber wirklich realistisch sind alles ab -10 Grad! Denn trotzdem ist auch die Vorwaschalle an einigen Stellen offen damit die Abgase der Autos abziehen und es wird irgendwann trotz Heizungen in der Anlage kalt. Die Textilstreifen bzw die Anlage an sich ist sehr gut geheizt und mit extra Toren im Winter gesichert! Aber durch die Vorwaschhalle laufen die Wasserleitung und ab -10 Grad frieren die ein, dann hat sich das Thema erledigt.
Und jedes mal alle Wasserleitung freiblasen, so wie wir das abends machen damit es nachts nicht friert, wäre ein Heidenaufwand und nicht lohnend!

Ich kann in meinem Post nur das erläutern was auf unsere Waschanlage und Fahrzeugaufbereitung zutrifft und natürlich nicht wissen wie das woanders gehandhabt wird.

Falls ihr noch allgemeine Fragen habt, fragt

Lieben Gruß
SwizZ


SwizZ ist offline  

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