Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2010, 12:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Eis im Türfalz

Hallo,

habe nun bemerkt, dass im Türfalz unterhalb des Türscharniers (beid den vorderen Türen) sich Eis bildet. Nun habe ich gehört, dass es beim Golf 5 schon öfter zu enormen Schäden an den Türen gekommen ist beim öffnen.

Habt ihr eine Idee, wie man das unterbinden kann? Das Eis sammelt sich da quasi am Einstiegsschweller im Eck vorne.

EDIT von Babbel:
Anleitung und Teinlenummern in Post 189



Geändert von Babbel (27.12.2010 um 17:35 Uhr)
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop war beim meinem auch diesen winter die türkante unter is leicht verbogen muss ich wohl mal im sommer bisschel mit dem hamma drauf hauen^^
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PrÄsi
 
Registriert seit: 20.01.2010
VW Golf4
Ort: Neuss
NE-XX-2889
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrÄsi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

einfetten! die dichtungen ebenfalls! vaseline hat bei mir bisher immer geholfen
oder versuch es mal mit watte - hab ich zwar noch nicht probiert, aber vielleicht bildet sich das eis dann anders und beim öffnen "knuspert" es dann ein bisschen aber du hast eben kein massives eis in der falz

Geändert von PrÄsi (29.01.2010 um 13:41 Uhr)
PrÄsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unterbinden? Garage,nichts geht über eine Garage.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Garage ist Trumpf
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich

Also unten in der Ecke bildet sich Eis??
Hast du ein Schiebedach und das Wasser kommt aus den Abläufen?
Hab von so einem Problem noch nie gehört, auch an unserem 5er ist mir das nie aufgefallen und der steht draußen, die Sau
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Hab ich auch... da knirschelts manchmal wenns sehr kalt ist. Aber nur wenn du die Tür richtig weit aufmachst. Verbogen is da aber zu Glück noch nix.

Was nich is kann aber noch werden. Der einfachste Schritt zur Ratte!
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja okay, knirschen, aber verbiegen?
Da muss das Eis ja durch und durch sein
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Da is schon ordentlich Widerstand dahinter... lass da mal Wasser hinlaufen und durchfrieren und Pfeffer dann die Tür auf. Da is mindestens der Lack ab.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Da is schon ordentlich Widerstand dahinter... lass da mal Wasser hinlaufen und durchfrieren und Pfeffer dann die Tür auf. Da is mindestens der Lack ab.
Ist ja klar, dass sich dann was verbiegt, wenn man die Tür wie ein Bekloppter aufreisst
Und wenn man merkt es kommt Widerstand und es fängt an zu knirschen, drück man die Tür ja nicht noch weiter auf...
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Iss z.Z. Thema in der aktuellen Auto Bild.
Sind einige Beispiele dabei und wie VW darauf reagiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Der Golf 4 hat das Problem auch im Forum Motor-Talk gibt es sogar aktuelle Bilder und ich muss sagen echt übel.











Das letzte ist echt übel

Geändert von DJRival (31.01.2010 um 00:46 Uhr)
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard



das ist ja echt heftig....
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen


das ist ja echt heftig....
hier ist noch eins
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach du alle Welt ist das heftig. Hätte ich nicht gedacht das sowas passiert. Muss mal meinen Golf genauer unter die Lupe nehmen. Steht schon fast einen Monat auf der straße. Fahre schön meine Winterschüssel
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Puscher Beitrag anzeigen
Ach du alle Welt ist das heftig. Hätte ich nicht gedacht das sowas passiert. Muss mal meinen Golf genauer unter die Lupe nehmen. Steht schon fast einen Monat auf der straße. Fahre schön meine Winterschüssel
Ich habe in nem anderen Forum gelesen das es für die Gummis Creme tut und für diesen fehler gibt es so nens chutz soll aber 110 Euro pro Seite kosten.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PrÄsi
 
Registriert seit: 20.01.2010
VW Golf4
Ort: Neuss
NE-XX-2889
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PrÄsi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

normal geht das heftig aus - dafür muss man die türe nichtmals "aufreissen" schonmal an die helbelwirkung gedacht? - die ist da verdammt groß! armes auto...
PrÄsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Boraner Beitrag anzeigen
Iss z.Z. Thema in der aktuellen Auto Bild.
Sind einige Beispiele dabei und wie VW darauf reagiert.
VW reagiert wie so oft bei Problemen,überhaupt nicht.Schön alles aussitzen.Das wäre ja nicht das erste mal das VW so ihre Mängelliste schönt.Solange es keinen Rückruf gibt,gibts ja kein Problem.Drecksladen.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibts doch hier im Forum auch, Bastel22 seiner genau das selbe Problem, find enur seinen Thread gerade nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
GTI Edition 35 & Golf IV
 
Benutzerbild von Hagen0208
 
Registriert seit: 12.08.2009
GTI Ed. 35 & Golf IV Pacific
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hagen0208 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Hagen0208: hagen020891
Standard

So einen Lackabplatzer habe ich auch unten vor der Fahrertür vom Vorbesitzer. Könnte jetzt erklären, woher das kommt. Hm, unschön -.- Habe eben meine Dichtungen endlich mal mit Vaseline eingerieben Angeblich wurde die Tür auch neu lackiert mal (sichtbare "Orangenhaut"). Meine Beifahrertür müsste mal neu eingestellt werden. Also manchmal frage ich mich echt, was das Auto alles durchmachen musste


Hagen0208 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben