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Alt 05.02.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Gibt es dazu Anleitungen, wo man das montieren muss ??
Es gibt eine im motor-talk Forum. Ich habe letztens aber etliche Seiten durchgeblättert bis ich die gefunden habe. Ist aber trozdem kakarbeit. Weil ud musst beide kotglügel abmachen dat dahinter klemmen und dann wieder dran bauen hätte ich null lust zu


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Alt 12.02.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Mit hat es heut morgen auch die Türe verbogen. So eine Scheiße. Is mir auch noch bei keinem Golf 4 passiert. Und ich hatte bis jetzt 3.
Zum Glück is der Lack noch dran, vielleicht kann man da was mit Smart Repair machen.
Oder ich frag mal bei VW nach Kulanz, bei den Golf V reparieren sie es ja jetzt teilweise auch außerhalb der Garantie.
Gruß Micha
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Alt 12.02.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Nein gibt keine Kulanz, habe bereits nachgefragt und bisher wurde dort einiges bewilligt aber für den Golf 4 gibts nix.
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Alt 12.02.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm....bin ich jetzt voll verwirrt,oder vergleicht ihr Äpfel mit Birnen!
Die Bilder mit den Schäden zeigen alle GOLF5!Oder hat einer von euch sich schonmal mit einer Golf5 Tür und deren Aufbau beschäftigt?
Sucht doch mal die Schrauben,die dort abgebildet sind....

Wenn mir jemand Bilder vom 4er zeigen kann(auch beweisen),wo das genauso aussieht,immer her damit!

@edit....Kulanz für Golf5 ist in Einzelfällen durch und VW kommt den Geschädigten entgegen
Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Der Golf 4 hat das Problem auch im Forum Motor-Talk gibt es sogar aktuelle Bilder und ich muss sagen echt übel.





Das letzte ist echt übel
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Alt 12.02.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ähm....bin ich jetzt voll verwirrt,oder vergleicht ihr Äpfel mit Birnen!
Die Bilder mit den Schäden zeigen alle GOLF5!Oder hat einer von euch sich schonmal mit einer Golf5 Tür und deren Aufbau beschäftigt?
Sucht doch mal die Schrauben,die dort abgebildet sind....
Mir ist der Unterschied der Türen von einem Golf 4 / Golf 5 bekannt.
Und meine Türe (an einem Golf 4) schaut von der beschädigung so ähnlich aus. Nur halt nicht so arg wie auf den Bildern des Golf 5. Ich mach jetzt sicher keine Bilder nur um dir zu beweisen das es an meinem Golf genauso ausschaut. Oder glaubst du das ich zum Spaß hier behaupte das meine Tür sich verbogen hat?
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Alt 12.02.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 GTI Beitrag anzeigen
Mir ist der Unterschied der Türen von einem Golf 4 / Golf 5 bekannt.
Und meine Türe (an einem Golf 4) schaut von der beschädigung so ähnlich aus. Nur halt nicht so arg wie auf den Bildern des Golf 5. Ich mach jetzt sicher keine Bilder nur um dir zu beweisen das es an meinem Golf genauso ausschaut. Oder glaubst du das ich zum Spaß hier behaupte das meine Tür sich verbogen hat?
Hey das glaubt er sicher nicht. Aber Bilder wären trozdem schon ganz Hilfreich. So wissen viele auch wo es denn beim Golf 4 auftritt.


Zu deinem Lack wenn die da was einrenken müssen die sowieso Lackieren kann ich dir schon sagen. So ne Kante knickste nichtmal gerade mit der Hand um und selbst wenn man da stoffe drauf legt und dann noch nene stück gummi und es mit dem Hammer rückformt wird der Lack ein stück reißen also ums Lackieren kommst du zu 80% nicht herum. Ein Guter Lackierer macht dir das aber zu einem Fairen Preis und dieser lackiert nur unterhalb der Leiste.
DJRival ist offline  

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Alt 12.02.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 GTI Beitrag anzeigen
Mir ist der Unterschied der Türen von einem Golf 4 / Golf 5 bekannt.
Und meine Türe (an einem Golf 4) schaut von der beschädigung so ähnlich aus. Nur halt nicht so arg wie auf den Bildern des Golf 5. Ich mach jetzt sicher keine Bilder nur um dir zu beweisen das es an meinem Golf genauso ausschaut. Oder glaubst du das ich zum Spaß hier behaupte das meine Tür sich verbogen hat?
Ich glaub dir das gern....!Will dir ja auch nicht zu nahe treten,aber ich habs beim 4er nur noch nie gesehen!
Darum wärs mal schön zu wissen!

Weil das Ergebnis des Schadens ist ja fast gleich,nur beim 5er hats nen anderen Grund,allein vom Aufbau schon her.Mir gehts darum,das ich den Grund hinterfragen,wieso das beim 4er auch passieren kann
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Alt 12.02.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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hab den bericht nicht durchgelesen aber vw bezahlt auf 100% kolanz....siehe autobild 2/2010
da haben sie das problem beim golf 5 erklärt und gesagt das es auch beim g4 so is
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Alt 12.02.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Als ich gerade meine Fahrertür aufgemacht habe, hat es auch gut geknirscht. Da schrappte das Blech auch schon am Eis entlang. Hab meinen dann kurz in die Garage gestellt und das Eis hinterher da rausgefummelt. Nun sollte erstmal wieder ruhe sein.
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Alt 12.02.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Axel-R Beitrag anzeigen
hab den bericht nicht durchgelesen aber vw bezahlt auf 100% kolanz....siehe autobild 2/2010
da haben sie das problem beim golf 5 erklärt und gesagt das es auch beim g4 so is
Hat den Artikel jemand wo auch drinnen steht für Golf 4 ?
Luki ist offline  

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Alt 12.02.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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da gibbets keine kulanz drauf.
bei mir is es auch so und ich mach seid dem ich es das erst mal bemerkt habe immer vorsichtig die tür auf
aber so heftig wie beim Ver ist es nicht.

gruß flo
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Alt 12.02.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist auch mein Wissensstand, dass es da keine Kulanz drauf gibt!
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Alt 12.02.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hey das glaubt er sicher nicht. Aber Bilder wären trozdem schon ganz Hilfreich. So wissen viele auch wo es denn beim Golf 4 auftritt.


Zu deinem Lack wenn die da was einrenken müssen die sowieso Lackieren kann ich dir schon sagen. So ne Kante knickste nichtmal gerade mit der Hand um und selbst wenn man da stoffe drauf legt und dann noch nene stück gummi und es mit dem Hammer rückformt wird der Lack ein stück reißen also ums Lackieren kommst du zu 80% nicht herum. Ein Guter Lackierer macht dir das aber zu einem Fairen Preis und dieser lackiert nur unterhalb der Leiste.
Werd jetzt erstmal bei VW Fragen wegen Kulanz, mache mir da aber wenig Hoffnung. Dann mal wegen Smart Repair fragen. Des weiteren kenn ich en Karoseriebauer recht gut der soll sich das mal anschauen.


Zitat:
hab den bericht nicht durchgelesen aber vw bezahlt auf 100% kolanz....siehe autobild 2/2010
da haben sie das problem beim golf 5 erklärt und gesagt das es auch beim g4 so is
Woher bist du dir da so sicher? Haste da ne Quelle oder so? Weil mich würde es verwundern wenn VW bei nem 10Jahre alten G4 Kulanz geben würde.
Gruß Micha

(Könnte kotzen.....erst die Kette + Kupplung und jetzt die Türe )
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Alt 12.02.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Kulanzreglung bei VW greift max 10 Jahre....Dann is Ende im Gelände!
Die mit den Frostmotoren können davon nen Lied singen
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Alt 12.02.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Kulanzreglung bei VW greift max 10 Jahre....Dann is Ende im Gelände!
Die mit den Frostmotoren können davon nen Lied singen
Jup hatte auch sowas im Kopf. Ärger mich total das ich da nicht drauf geachtet hab. Das Probelm soll aber beim Golf 4 nur die 3 Türer beteffen. Weil mein Bruder fährt mein alten Turbo als 4 Türer und bei dem is nix.
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Alt 12.02.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Blödsinn.
VW gibt max. 7 Jahre Kulanz und Audi 4 Jahre!
Wer was anderes erzählt hat keinen durchblick,hab ja lang genug in einem AUDI/VW Autohaus gearbeitet.
Und auf G4 gibt es keine Kulanz - da kann man Betteln wie man will.
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Alt 12.02.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 .:R32 Beitrag anzeigen
Blödsinn.
VW gibt max. 7 Jahre Kulanz und Audi 4 Jahre!
Wer was anderes erzählt hat keinen durchblick,hab ja lang genug in einem AUDI/VW Autohaus gearbeitet.
Und auf G4 gibt es keine Kulanz - da kann man Betteln wie man will.
Komisch...das die Frostmotoren auf 10 Jahre Kulanz bekommen...
Und die Variant auch 10 Jahre rückwirkend die Hecklappe instandgesetzt oder sogar ersetzt werden aufgrund einer TPI

Und meine is heile....!komisch...9 Jahre alt
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Alt 12.02.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich noch viel mehr was ihr dafuer tut das sich da eis bildet

PS: Mein golf hat mit 9 ne neue heckklappe bekommen...das zum thema kulanz
Gibhin ist offline  

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Alt 12.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Komisch...das die Frostmotoren auf 10 Jahre Kulanz bekommen...
Und die Variant auch 10 Jahre rückwirkend die Hecklappe instandgesetzt oder sogar ersetzt werden aufgrund einer TPI

Und meine is heile....!komisch...9 Jahre alt
Ja aber keine 70% Kulanz,
Was bei Motoren vorkommen kann sind 30% Kulanz.
Und nur weil es eine TPI dazu gibt heißt das nicht das es Kulanz gibt
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Alt 12.02.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe 100% auf Mat. und 70% auf Arbeit bekommen!

Die Frostmotoren werden sogar 100/100 gezahlt,wenn man der Kundenbetreuung genug auf die Füße tritt!

So...genug OT...
Hier sind Eisprobleme das Thema und nicht die allgemeine Kulanzregelung von VW!


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