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Alt 14.02.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Ja muss auch leider sagen, dass VW da echt nicht kulant ist. Hab vorher BMW E46 318ti gefahren und muss sagen hab bisher noch keinen besseren Kundenservice erlebt als bei BMW.
Da kann VW sich echt ne Scheibe von abschneiden....
Das liegt aber auch anderen Dingen BMW Audi Mercedes sind Premium Hersteller VW ist Mittelkassewagen. Kauf dir einen Phaeton und du wirst ganz anders behanelt als einer mit nem Golf.

Geh mal zu Mercedes und schau dir das den Service angeht. Ich kann auch nur sagen besseren gibt es nicht. Den Service den viele anbieten liegt aber auch immer am Händler selber. Mercedes BMW und Co kann es sich erlauben die Kunden holen zu fahren, den Kunden Essen und trinken zu geben usw. usw. VW hat aber soviele wagen und kleinwagen und was weiß ich nicht alles naja VW ist einfach was ganz anderes also BMW und Co. Wenn ich für nene Auto 60.0000 und mehr ausgebe dann erwarte ich als Kunde da auch einen Bomben Service. Den erwartet man zwar auch mit kleinen autos aber der Händler legt mehr wert auf die Zahlkräftige Kundschaft als auf die kleinen.


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Alt 14.02.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei Mercedes mit der Kulanz ganz weit hinten steht

Durfte mein Dad mit nem 60.000 Euro Mercedes am eigenen Leib spüren...

E320CDI T-Modell Baujahr 2004 von einem Firmenchef übernommen, Lückenlos Scheckheftgepflegt...

120.000km Motorschaden aufgrund einer defekten Einspritzdüse (Problem bei Mercedes bekannt, kein Einzelfall Kulanz = 0) Reparaturkosten 12.000 Euro (AT Motor + Einbau)
134.000km Getriebeschaden (Wandlerelektronik defekt und nochwas... Kein Einzelfall Kulanz = 0) Reparaturkosten knapp 10.000 Euro...

Beides in einem Abstand von nur einem Jahr passiert! Der Motorschaden trat unmittelbar nach einer Inspektion auf, Mercedes hat sich zu dem Schaden nie geäussert und alles schön unter den Tisch gekehrt... Haben uns sogar anfangs unterstellt, man hätte zu viel Öl nachgefüllt, was dann aber später über nen Anwalt/Gutachter überprüft wurde und die Unterstellung ganz schnell vom Tisch war, da man bei dem Fahrzeug übers Steuergerät nachgucken konnte wann und wieviel Öl nachgefüllt wurde...

Bei dem Mercedes den mein Dad davor hatte wurde ne Kupplung von nem falschen Modell eingebaut, welche garnicht passte, was zum Getriebeschaden führte (Hauptwelle krumm)... Schaden mit allem drum und dran knapp 7.500 Euro... Mercedes hat dann auf Grund des Gerichtsbeschlusses 1.500 Euro des Schadens übernommen...

Also der Service ist da auch nur oberflächig gut, sobald es drauf ankommt sieht es bei jedem Hersteller gleich aus!
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wobei Mercedes mit der Kulanz ganz weit hinten steht

Durfte mein Dad mit nem 60.000 Euro Mercedes am eigenen Leib spüren...

E320CDI T-Modell Baujahr 2004 von einem Firmenchef übernommen, Lückenlos Scheckheftgepflegt...

120.000km Motorschaden aufgrund einer defekten Einspritzdüse (Problem bei Mercedes bekannt, kein Einzelfall Kulanz = 0) Reparaturkosten 12.000 Euro (AT Motor + Einbau)
134.000km Getriebeschaden (Wandlerelektronik defekt und nochwas... Kein Einzelfall Kulanz = 0) Reparaturkosten knapp 10.000 Euro...

Beides in einem Abstand von nur einem Jahr passiert! Der Motorschaden trat unmittelbar nach einer Inspektion auf, Mercedes hat sich zu dem Schaden nie geäussert und alles schön unter den Tisch gekehrt... Haben uns sogar anfangs unterstellt, man hätte zu viel Öl nachgefüllt, was dann aber später über nen Anwalt/Gutachter überprüft wurde und die Unterstellung ganz schnell vom Tisch war, da man bei dem Fahrzeug übers Steuergerät nachgucken konnte wann und wieviel Öl nachgefüllt wurde...

Bei dem Mercedes den mein Dad davor hatte wurde ne Kupplung von nem falschen Modell eingebaut, welche garnicht passte, was zum Getriebeschaden führte (Hauptwelle krumm)... Schaden mit allem drum und dran knapp 7.500 Euro... Mercedes hat dann auf Grund des Gerichtsbeschlusses 1.500 Euro des Schadens übernommen...

Also der Service ist da auch nur oberflächig gut, sobald es drauf ankommt sieht es bei jedem Hersteller gleich aus!
Joar schöne scheiße

aber naja wie auch gesagt die Kulanz bestimmt ja auch jeder händler selber. Kulanz ist für die Firma quasi ein Minus geschäft bei uns hier in der Niederlassung wird 90% aller kulanzanträge genehmigt aber naja muss jeder händler selber wissen kommt auch drauf an fährt man zu einem händler oder zu einer niederlassung.
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Alt 14.02.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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jeder macht andere erfahrung mit den jeweiligen hersteller. aber jungs. hier geht es doch um in der Türfalz und nicht um Kulanz. das wurde schon so oft diskutiert!?

achja hab das eis bei mir auch und verbiegen kann da eigentlich nicht so viel, wie beim Ver golf da die ja eine ganz andere aufbauart von der tür haben.
imallin ist offline  

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Alt 14.02.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kraft des Eises sollte aber reichen um zumindest den Lack zu beschädigen und wenn es dann da anfängt zu gammeln ist genauso mist...
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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da hast du recht
aber ich meine ja nur das die tür vom Ver anders aufgebaut ist.
die haben ja eine aussenhaut und ist damit nicht so stabil wie die vom IVer.
bei meinem alten ist durch das eis die tür auch in mitleidenschaft gezogen worden und hat angefangen zu gammeln.
das einzige was man machen könnte gegen das eis, wäre die umleitung des wassers im bereich a säule. aber ist eher komplizierter. jedenfalls ist es sehr aufwendig beim Ver mit füllstücken usw. kotflügel ab, radhaus bearbeiten usw
imallin ist offline  

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Alt 14.02.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall muss man das wieder versiegeln damit nicht alles anfängt zu gammeln.

Geändert von Golf 4 GTI (14.02.2010 um 15:39 Uhr)
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Alt 14.02.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf 4 GTI: Ist das jetzt am 4er Golf oder ??

Zum Thema Kulanz: Leider wird vieles unter den Tisch gekehrt. Treten Probleme häufiger auf, wird es auf Kulanz gemacht, ganz klar weil sich das ganze sonst wie ein Lauffeuer verbreitet und im Endeffekt mehr Schaden anrichtet. Bei der Kulanz geht es nur darum den Schaden einzugrenzen. Denen gehts nicht darum was gutes zu tun.

Es wird leider immer wieder die Qualität vernachlässigt und mehr in die PR gesteckt um die Qualität besser darzustellen.
Die Hersteller kennen die Probleme ganz genau der Autos. Siehe Toyota. Seit 2007 wissen die über das Problem bescheid, aber es wird so lange versucht das zu vertuschen wie nur möglich. Schließlich gehts hier um Millionen bzw. Milliarden! Ich glaube auch, das viele Probleme auch mit Absicht bestehen, weil man so die Kunden in die Werkstatt bringt.
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Alt 14.02.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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Helft Euch doch selbst und schlag vorsichtig das Eis raus - dauert nicht mal 5 min. Nichts ist perfekt - schon garnicht ein VW und vorallem nicht die VW Group.
eypee ist offline  

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Alt 14.02.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn man es weis, ist es eh kein Problem das Eis zu umgehen. Nur jene die es nicht Wissen haben ein Problem.
Rausschlagen ist aber auch nicht so leicht. Wenn man mit einem Schraubenzieher abrutscht macht man sich die Kratzer rein, und hat dann den Rost drinnen.
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Alt 14.02.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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eypee eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eypee: klene_Rinde
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Das stimmt, die Unwissenden trifft es doch immer zuerst !

Nen Schraubenzieher würd ich da auch nicht nehmen.
Ich schnapp mir ein dünnes Stückchen Hartholz oder ein Platikstäbchen und klopfe vorsichtig bis alles Eis in zig Stücke zerfliegt und dann kehr ich es raus.
Oder von Aussen durch den Schlitz mit einem noch dünneren Stab zertrümmerm und wems zu dunkel ist, dann Stirnlampe aufsetzen.

Geändert von eypee (14.02.2010 um 18:02 Uhr)
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Alt 14.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu musst du die Tür aber öffnen, und da ist es meist zu spät!
Luki ist offline  

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Alt 14.02.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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kletter notfalls ueber die beifahrerseite rein und stell dich 10min ins parkhaus.
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Alt 14.02.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
kletter notfalls ueber die beifahrerseite rein und stell dich 10min ins parkhaus.
rechts friert nichts ein?
xidriver ist offline  

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Alt 14.02.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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dann halt die kofferraumklappe!
Ich hab das problem nich.
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Alt 14.02.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiß Garagenparker

Es bleibt einem einfach nix weiter übrig als darauf zu achten und sobald man schon beim Aussteigen sieht dass da sich Eis gesammelt hat sofort wegmachen bevor es mehr wird.

@Luki: Da kann ich dir nur zustimmen! Als "Kunde" bist du so oder so der Dumme, je weniger Ahnung von seinen Rechten hat
Finiss ist offline  

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Alt 14.02.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir auf der Beifahrerer tür ist auch eis aber ganz klein wenig muss ich noch wegmachen.
DJRival ist offline  

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Alt 14.02.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Japjap... Gestern hab ich meine Türen auch nur mit viel Knarschen und Kratschen aufgekriegt trotz 5 Türer...
Werde da Morgen auch mal bei gehe und alles rausklopfen.
Bevor sich da noch mehr Sammelt und mir die gleiche "scheisse" passiert.
Babbel ist offline  

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Alt 14.02.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Scheiß Garagenparker
falls du mich meinst...hab nie ne garage gehabt.
Mein golf wird artgerecht gehalten und nicht eingesperrt
Gibhin ist offline  

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Alt 14.02.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
falls du mich meinst...hab nie ne garage gehabt.
Mein golf wird artgerecht gehalten und nicht eingesperrt
Ok dann nehm ich das zurück

Bei dem ganzen Mist im Winter kommt in mir schnell wieder der drang hoch mir nen Winterauto zu kaufen. Letztes Jahr schön mim 75PS Polo sorgenfrei durch´n Winter....


Finiss ist offline  

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