Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-Nicki
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf4
Ort: Soest
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beitrag?


Golf-Nicki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Golf-Nicki

Ich glaube, Schweer wollte dich nur berichtigen, weil doch ein paar Fehler in den 2 Sätzen waren! Ist bestimmt nicht bös von ihm gemeint, aber ich habs auch zweimal durchlesen müssen!

mfg kevin

PS: Danke für das Kompliment und ja, hast recht, ich machs ja beruflich^^!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und wenn ihr schon den motor macht, dann nicht die haube von innen nicht vergessen, wenn ihr ohne matte fahrt, bin der meinung das der 1,4 zb keine hat....

es gibt auch sb stationen, die exrta eine option für motorwäsche hat.... mach das am besten selber... alles schön einsprühen, und mit wasser abspühlen.... was du nicht gleich sauber bekommst, dann musste schruppen..... das gehört nunmal immer dazu
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-Nicki
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf4
Ort: Soest
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja ich denke passiert mal!Is aber doch nichts wildes!
Golf-Nicki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Mir ist das alles ein wenig zu riskant.Ich nehm lieber ein feuchtes Tuch und wisch ihn per Hand raus im abgeschaltenen Zustand.Da kann eig. nichts passieren oder vielleicht doch?
Eidechse-78325 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nein..... brauchst keine angst haben aber verbrenn dir die finger nicht, wenn der motor noch warm ist
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das ist mir klar.

Werd ihn bis morgen Vormittag eh nicht mehr benutzen.
Eidechse-78325 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
und wenn ihr schon den motor macht, dann nicht die haube von innen nicht vergessen, wenn ihr ohne matte fahrt, bin der meinung das der 1,4 zb keine hat....

es gibt auch sb stationen, die exrta eine option für motorwäsche hat.... mach das am besten selber... alles schön einsprühen, und mit wasser abspühlen.... was du nicht gleich sauber bekommst, dann musste schruppen..... das gehört nunmal immer dazu
Es gibt 1,4er mit und welche ohne. Kumpel mit 98er hat eine ich mit 02er modell habe keine, Arbeitskollegin mit 03er hat auch eine.

Nur so nebenbei.


Also ich Persöhnlich würde das nur machen lassen traue mich das nicht. Wenn was großes ist mache ich das mit der Hand sauber aber meiner wurde vorm Kauf erst komplett gereinigt ist noch ganz gut Sauber
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pegasus278
 
Registriert seit: 21.02.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH:CP ***
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pegasus278 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, ich hab einfach die suche benutzt und schreibe es mal hier rein.

Würde gerne wissen ob ich auch einfach überall hinsprühen kann mit dem wasser?
WEIL die Abdeckung von der Batterie habe ich nicht d.h. die Battiere ist sozusagen oben frei. Ist das schlimm? bloß nicht in die nähe oder egal und reindamit?
Pegasus278 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Finn Lennox
 
Registriert seit: 18.02.2013
Golf IV
Ort: Lünen
UN MS ????
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

Standard

Eine Motorwäsche muss aus Sicht eines Fachmanns eigentlich gar nicht sein. Grund: Die Maschine ist ab Werk gegen Korrosion geschützt, weshalb einige Hersteller die Motorwäsche sogar verbieten. Wer es trotzdem aus ästhetischen Gründen machen möchte, sollte Folgendes beachten: • Immer in eine Waschbox mit Ölabscheider fahren • Der Wasserdruck zerrt an Elektrik und Dichtungen, der Reiniger greift den Korrosionsschutz an. Deshalb Elektrik wie Steuergerät, Lichtmaschine und Sicherungskasten abdecken • Mit dem Hochdruckreiniger ausreichend Abstand halten • Nach dem Trocknen Motor mit Konservierung behandeln • Blechfalze mit frischem Fett versiegeln • Gasgestänge ölen • Elektrikanschlüsse trockenwischen, mit feuchtigkeitsverdrängendem Kriechöl einsprühen.

Motorraumwäsche - So gelingt die Motorwäsche - autobild.de
Finn Lennox ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Finn Lennox für den nützlichen Beitrag:
modder (08.09.2015), Pegasus278 (09.09.2013)
Alt 09.09.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pegasus278
 
Registriert seit: 21.02.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH:CP ***
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pegasus278 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Okay danke für die antwort
Pegasus278 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Finn Lennox
 
Registriert seit: 18.02.2013
Golf IV
Ort: Lünen
UN MS ????
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

Standard

Jeder Hilft wo er kann :P
Finn Lennox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
futureline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
VW Golf 4
Ort: Mosbach
Verbrauch: 4l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich würde keine Motorwäsche machen insofern man das Fahrzeug nicht ausstellt.
Grund: Es kann immer mal ein Kabel kaputt gehn oder sonst was und dann geht die suche und der ärger los und vorallem ein Motor der ölt rostet nicht xD.

Es is ja eh egal wie es da aussieht wie oft hatt man denn da schon was zu tun ? Und wenn wird man sowieso dreckig.
futureline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pegasus278
 
Registriert seit: 21.02.2009
Golf IV
Ort: Hamburg
HH:CP ***
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Pegasus278 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja aber bei mir ist alles schmutzig iwie undsooo
Pegasus278 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G451
 
Registriert seit: 29.06.2013
Golf 4 1.4
Ort: Köln
YO-395
Verbrauch: 6-7 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

Ebayname von G451: mank095
Standard

Zitat:
Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
Motor laufen lassen?...

Ihr fahrt alle Golf 4, ich weiss nicht, warum soviele Leute schiss vor einer Wäsche haben. Was soll passieren?...

Ich habe gefühlte 1000 Fahrzeuge für eine Motorwäsche gehabt. NICHT EINER ist danach schlecht gelaufen oder sprang erst garnicht an.

Berühmt sind dafür zB Opel, Citroen und Renault. Selbst diese hats nicht gestört.

Ihr solltest vielleicht die Lanze mit 120bar nicht im Abstand von 2cm auf Bauteile halten, die aus Kunststoff sind, oder direkte Stromverbinder .

Ein Abstand von 30 bis 50 cm sollte schon eingehalten werden.
Mein Bruder ist Aufbereiter und bis Heute ist NICHTS passiert. Es waren wahrscheinlich auch schon an die 1000 Motoren, die er gesäubert hat. Entweder man lebt mit dem Öl am Motor oder man spritzt ihn ab...



Geändert von G451 (09.09.2013 um 22:23 Uhr)
G451 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben