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Alt 22.07.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
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schaut super aus pitty , werd meinen am samstag polieren . mal schaun was geht


 

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Alt 28.07.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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sieht top aus und glänzt geil, bin ja eigentlich totaler LG Fan
ist schon was über die Langzeitwirkung bekannt?
habe ich das richtig Verstanden dass nur eine Schicht nötig ist?
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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da bin ich auch gespannt, dient es mir zugleich als Entscheidungshilfe zwíschen dem und LG.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 28.07.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also habe ihn vorm Treffen jetzt am We gewaschen und der Lack schaut immernoch aus wie grade frisch versiegelt, das abperlverhalten ist bei Wasser nun nach 3,5 Monaten minimal weniger als am anfang, aber das ist bei LG genau so, wie ich von Hardy weis.

Ich habe aber nicht extra ein Wax oder so noch zusätzlich aufgetragen. nur die eine Schicht Versieglung.

@Golfer2.0

nur eine Schicht ja.

Würde man eine 2 Auftragen, löst diese die 1. an und man hat wieder nur eine.

Es ist nicht Schichtbar.

damit ihr auch was zum gucken habt auch hier ein Paar Bilder vom Wochenende.

Der Lack glänzt einfach richtig stark in der sonne, muss man live sehen, jeder Metall partikel glitzert und drüber ist eine glasige Schicht




Geändert von Blackpitty (28.07.2010 um 19:21 Uhr)
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Alt 28.07.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

nur eine Schicht ja.

Würde man eine 2 Auftragen, löst diese die 1. an und man hat wieder nur eine.

Es ist nicht Schichtbar.

das stimmt so nicht!
die eine schicht löst keine andere ab oder an oder löst überhaupt nichts
außer die wasserperlen vom lack!

auf jeden fall ist lg sehr gut schichtbar und mehrere schichten steigern den glanz, die standzeit und ein wenig das abperlverhalten!
also mehrere schichten lohnen sich!
ok es müssen keine 10 sein aber 2-3 dürfen schon mal drauf sein!
Toffi1989 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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und wie is es wenn mann 1Z schichtet?
Selbes Ergebnis wie LG?????????
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Alt 28.07.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht!
die eine schicht löst keine andere ab oder an oder löst überhaupt nichts
außer die wasserperlen vom lack!

auf jeden fall ist lg sehr gut schichtbar und mehrere schichten steigern den glanz, die standzeit und ein wenig das abperlverhalten!
also mehrere schichten lohnen sich!
ok es müssen keine 10 sein aber 2-3 dürfen schon mal drauf sein!
Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn er sagt, dass es nicht geht wirds wohl nicht gehn. MArco wird da sicher Recht haben. und Wenn dus NICHT glaubst versuch es halt selber oder benutz halt das zeug von LG!


Sach marco, meinste das zeug haut auch auf lacken rein die nicht gerade nen metalic effekt drin ahben? so wie zb auf meinem unischwarz? dann würd ich das zeug morgen mal kaufen und ausprobieren :P
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Alt 28.07.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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mich würde das ergebnis an einem schwarzen wagen mal interessieren, ob es da auch so bei der ersten anwendung wirkt! ich selber muss mindestens 3 mal wachsen, damit es erstmal für eine steifen-kratzerchen-freie optik reicht, hält dann aber auch ein halbes jahr

edit:

thomas muss jetzt das jetzt machen! ist zwar unischwarz, dafür sieht man den unterschied dann aufs übelste... "man ich wollte schon längst los, ich bin golf4.de süchtig, verdammt"

Geändert von SEEPLE (28.07.2010 um 20:12 Uhr)
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Alt 28.07.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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basti ich denke ich wers evtl noch diese woche ausprobieren.. :W:
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Alt 28.07.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte editiert, du warst zu schnell
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Alt 28.07.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ich hatte editiert, du warst zu schnell
määäh. alter! du wirst zu fett wenn du jeze bei mc'S abhängst :W: ich hab den marco in icq leider ist er grad nicht anwesend.. werd ihm dazu nochen paar fragen stellen udn dann das zeug mal bestellen... wird dann wohl sonntag durchgezoegen in der garage meines vaters.. bin ja überlst gespannt.. mein lack kotzt mich nämlich ganz schön an!
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Alt 28.07.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also, LG ist Schichtabr, habe ich nie bezweifelt, aber 1Z kann man nicht schichten, das Zeug ist wie Verdünnung, stark Lösemittelhaltig, das löst die bestehende Schicht an! Wer möchte kann das gern im Autopflegeforum nachlesen, da wurde das erklärt, der Aufbau des Mittels ist ganz anders als von LG.

@Steqpenwolf, SEEPLE

klar, man kann es auf jedem Lack auftragen, wie der Name schon sagt, es gibt einen harten Glanz, bei dunklen lacken ist das Ergebniss noch besser als bei meinem bescheidenen Silber! Im autopflegeforum hat das einer auf seinem schwarzen Ibiza, das sieht eifach geil aus....


aber nehmt vorher auch die Politur, wenn der Lack schon recht ok ist die rote, ist einfach ein Lackreiniger, danach ist der Lack so pervers glatt, so war das bisher nicht mit meinen vorherigen Mitteln.

Testet es und schreibt hier euer Ergebniss, bin schon gespannt.

:edit: wichtig ist eben auch die sorfältige vorarbeit, also gründlich mit 2 eimer Methode waschen, Kneten, Polieren und dann die Versiegelung drauf. Ansonsten hat es wenig Sinn, entweder richtig oder gar nicht
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Alt 28.07.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen


aber nehmt vorher auch die Politur, wenn der Lack schon recht ok ist die rote, ist einfach ein Lackreiniger, danach ist der Lack so pervers glatt, so war das bisher nicht mit meinen vorherigen Mitteln.

Testet es und schreibt hier euer Ergebniss, bin schon gespannt.
Also damit ich das nochmal kapiere... ich will das ja jeze machen :P

Ich will das komplette programm haben.. mein lack ist 8 jahre alt. Und man sieht schon ganz gut gebrauchsspuren! wenn er sauber ist glänzt er aber schon noch. Ich denke mal das sind 7 jahre waschstraße... hoffe du kannst dir den zusatnd vorstellen... deshlab jeze meine frage:

ich fange mit der autowäsche an
dann besorg ich mir mal diese knete.. bin ja mal auf die konsestenz von dem zeug gespannt :P
danach geh ich dann mit diesem metallic polish wax drüber? rote dose? ich glaube ich benutz dann lieber die grüne dose (Grün - Politur für normalen Lackzustand)
das zeug trage ich mit ner sprüh dose auf? und dann mit poliertüchern oder maschiene?
das zeug hol ich dann hiermit wieder runter? Lackreinigungs-Schwamm - Lupus-Autopflege
danach dann das hartglanz wachs? wieder mit ner sprüh dose?
und danach dann hiermit drüber? Hand-Polierschwamm - Lupus-Autopflege

wenn der ablauf so richtig ist einafch ja sagen wenn nicht dann erklären :W:
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Alt 28.07.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ohhh sorry ich hab gedacht wir wären hier im lg thread...
sorry!

wies bei 1z aussieht weiß ich nicht!
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Alt 28.07.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@Steqpenwolf

also bei deinem alten unbehandelten Lack würde ich auch die Grüne nehmen, allerdings habe ich diese nicht getestet bisher, da mein Lack kaum eine Waschanlage gesehen hatt.

Also nochmal in der richtigen Reihenvolge:

1. Wagen waschen mit Microfaserhandschuh und 2 eimer Methode (1x frisches und einmal dreckiges Wasser)

2. im noch nassen Zustand den Wagen abkneten, dabei die Knete immer mal wieder in den Seifeneimer tauchen, damit sie noch besser rutscht, zum Schluss nochmal mit Wasser alles abspülen

3. Wagen mit einem hochwertigen Microfasertuch komplett abtrocknen (cobra gold Tücher empfehle ich)

4. Die Türen öffnen und Kofferraumklappe und mit nem anderen Microfasertuch da den Dreck weg wischen an den Stellen wo man von außen nicht hin kommt(es geht hier nur um den Lack)

5. Nun polieren, rote oder grüne oder irgend eine andere Politur(Meguiars oder sonst was) nehmen und mit dem komplett blauen Polierschwamm auf dem Wagen Karosserieteilmäßig einpolieren kreisend.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass tiefe Kratzer von Hand sicher nicht raus gehen!

Nun mit einem anderen Cobra gold Tuch die eingeriebene Politur abreiben, dabei das Tuch öfters wenden. Immer nur Karosserieteilmäßig vorgehen.

So, dann ist alles poliert.

6. Versiegelung in so eine Pumpsprühflasche umfüllen, sollte eine durchsichtige sein damit man immer sieht, wenn sich die substanzen absetzen, man muss die Flasche immer wieder schütteln! Dann den schwarz blauen Spezialschwamm nehmen und auf die schwarze Seite etwas Versiegelung sprühen und Karosserieteilmäßig wieder auftragen, ob man hier kreist, oder in eine Richtung geht ist total egal, hauptsache man geht über die komplette Fläche und lässt keine Stelle aus! und blos nicht zu viel auftragen, es ist flüssiger als Wasser und verteilt sich extrem gut, werdet ihr schon merken, mit zu viel passiert zwar nichts, aber ist ja schade drum.

Anschließend mit einem Cobra Tuch den Überstand ausreiben und so vorm Wagen stehen



fertig
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.07.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
@Steqpenwolf

also bei deinem alten unbehandelten Lack würde ich auch die Grüne nehmen, allerdings habe ich diese nicht getestet bisher, da mein Lack kaum eine Waschanlage gesehen hatt.

Also nochmal in der richtigen Reihenvolge:

1. Wagen waschen mit Microfaserhandschuh und 2 eimer Methode (1x frisches und einmal dreckiges Wasser)

2. im noch nassen Zustand den Wagen abkneten, dabei die Knete immer mal wieder in den Seifeneimer tauchen, damit sie noch besser rutscht, zum Schluss nochmal mit Wasser alles abspülen

3. Wagen mit einem hochwertigen Microfasertuch komplett abtrocknen (cobra gold Tücher empfehle ich)

4. Die Türen öffnen und Kofferraumklappe und mit nem anderen Microfasertuch da den Dreck weg wischen an den Stellen wo man von außen nicht hin kommt(es geht hier nur um den Lack)

5. Nun polieren, rote oder grüne oder irgend eine andere Politur(Meguiars oder sonst was) nehmen und mit dem komplett blauen Polierschwamm auf dem Wagen Karosserieteilmäßig einpolieren kreisend.

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass tiefe Kratzer von Hand sicher nicht raus gehen!

Nun mit einem anderen Cobra gold Tuch die eingeriebene Politur abreiben, dabei das Tuch öfters wenden. Immer nur Karosserieteilmäßig vorgehen.

So, dann ist alles poliert.

6. Versiegelung in so eine Pumpsprühflasche umfüllen, sollte eine durchsichtige sein damit man immer sieht, wenn sich die substanzen absetzen, man muss die Flasche immer wieder schütteln! Dann den schwarz blauen Spezialschwamm nehmen und auf die schwarze Seite etwas Versiegelung sprühen und Karosserieteilmäßig wieder auftragen, ob man hier kreist, oder in eine Richtung geht ist total egal, hauptsache man geht über die komplette Fläche und lässt keine Stelle aus! und blos nicht zu viel auftragen, es ist flüssiger als Wasser und verteilt sich extrem gut, werdet ihr schon merken, mit zu viel passiert zwar nichts, aber ist ja schade drum.

Anschließend mit einem Cobra Tuch den Überstand ausreiben und so vorm Wagen stehen



fertig
sooo damit auch alle fargen beseitigt sind.

zu 5: soll ich die politur auch in ne sprüflasche packen?^^ oder das zeug auf den schwamm geben und dann einreiben?

zu 6:hääää. eben hatte ich dazu noch ne frage. ach scheiße vergessen :W:

hab aber algemein noch ne frage: wie lang ahste dafür gebraucht? nen vormittag? oder nen ganzen tag? (ich steh immer so um 6 auf.. also^^ )
und wo ahste das alles gekauft? bekomm ich das auch so bei a.t.u.? also das 1Z zeugs vorallem..
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 28.07.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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die Politur ist wie bissel flüssigere Zahnpasta, also nicht zum sprühen

wenn ich das so mache, mit Wagen innen noch saugen und wischen dauert das 8 Stunden, also 1 Arbeitstag

kaufen kannst du davon nichts vor Ort.

Das 1Z Zeug bekommst du bei carparts-koeln

und den Rest den ich aufgezählt habe gibts bei lupus-autopflege

die Links stehen aber schon auf Seite 1
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.07.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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alles in allem hats mich 75€ knapp gekostet bin mal gespannt.. kommen wirds dann wohl doch erst nächste woche :Paber meine freundin ist ab dem Wochenende eh weg dann habe ich das WE für mich und den lack meines autos... nur wir zwei... XD

werde dann hier berichten :W: ich freu mich SO VIEL !
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 29.07.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe mein letztes Wochenende mit 1z gemacht, ist uni schwarz und ich bin sehr, sehr zu frieden....habe noch keine Erfahrungen mit LG aber 1z kann ich euch auf alle fälle zu raten hier die Bilder
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Alt 29.07.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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sehr Geil

hast du es auch in eine Sprühflasche umgefüllt?

hast du auch das Metalpolish genutzt oder eine andere Politur?


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Stichworte
1z handpolitur, du in von hand, zum schlus


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