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Neuer Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1,6 16V Ort: Saarlouis Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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hab ja auch die gelbe und dazu noch die rote^^ also schätze mal das ich den glanz mit der roten dann wieder hinbekomme :-) wenn nich brauch ich halt noch die grüne^^ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.03.2011 VW Golf IV 1.6 74kW LPG Ort: Mendig Verbrauch: ~9 l Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Gestern das Auto wieder mit 1Z Shampoo gewaschen & danach wieder mit 1Z Hartglanz drübergegangen - Das Auto glänzt wie ein Stern & der Bremsstaub auf den Felgen, falls welcher halten sollte, ist mit einem feuchten lappen schnell abgewischt - ein Traum! Ich liebe diese Produkte & ernte von Freunden jeden Tag lob ![]() ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 23.05.2011 VW Golf 4 /1.9 TDI Ort: Ludwigshafen am Rhein LU-EA 5555 Verbrauch: 6.5 Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Erstmal vielen Dank an Blackpitty für die tollen Tipps. Ich konnte es kaum abwarten und hab mir die rote Politur plus die Hartglanz Dose an der Tankstelle gekauft. Schwämme sind schon bestellt, Microfasertücher hatte ich da. Ich hatte nix zu tun und hab es mal ausprobiert. Gebraucht hab ich ca.4 1/2. Waschen - Trocknen - Polieren - Versiegeln Die Knete ist leider heute nicht angekommen...egal nächste Woche wirds nachgeholt. Hier zeig ich euch mal ein paar Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem ich fertig war und alles schön zusammen geräumt hab, fing es auch an zu regnen... -.- |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.01.2011 Bora Variant MG-XX-X Verbrauch: 5,5 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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hm.. Gibts da ne günstige Bezugquelle für ? Würde das gerne mal Ausprobieren ,arbeite derzeit viel mim Techwax da ist der Glanz Top aber die Standzeit ne so pralle .. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo erstma, würde die Sachen auch gerne mal auf meinem Golf ausprobieren, nur hab ich wie soviele hier nicht wirklich die Idee was für eine Farbe ich kaufen soll (rot, grün oder gelb ?). Mein Golf ist indigoblau und hat auf der Motorhaube diverse kleine Kratzer, bei denen man auch weiß durch sieht.. würde es sich da überhaupt lohnen ? Grüße |
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Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
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Gast
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Also bin noch am üben mit einem ziemlich kaputten Kotfluegel, aber ich kann dir sagen, dass ich selbst mit der grünen gut am malochen bin. Ich hab aber selbst mit Nassschlissversuchen Probleme, die Kratzer (also dann schon heftigere) rauszukriegen. Also: so lange der Lack nicht wirklich neu aussieht, würd ich auch die grüne kaufen. Sonst polierst du dich mit der roten tot und hast am Ende doch kein gutes Ergebnis. Ach so, und den 2-lagigen Spezial-Lackreinigungs Schwamm von Petzoldt's sollte man auch nehmen. Geändert von Pacific (12.08.2011 um 20:20 Uhr) |
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Gast
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich kopiere mal einfach meinen Beitrag aus dem Autopflegeforum. Das sind meine ersten Gehversuche! Bild der Ausgangslage und Beschreibung: ![]() Komplett kaputt das Ding! Swirls sind drin, Grauschleier vorhanden. Üble Schleifspuren, vermutlich von der Lagerung (nicht von mir), eine überlackierte Stelle, wie es scheint, etwas tiefere Kratzer Verwendete Produkte (evtl. mit Bezugsquelle): - Shampoo von K-Klassik für 1,99 € öq^ - Magic Clean Reinigungsknete blau - 1z Einszett Lackpolitur (grün) fürs etwas Gröbere - 1z Einszett Metallic PolishWax (rot) fürs etwas Feinere - 1z Einszett Hartglanz zur Versiegelung Verwendete Hilfsmittel: - 2-Sicht-Schwamm von Petzoldts für die Politur und ein Auftragschwamm für die Versiegelung - Microfasertuch ![]() Hier sieht man nochmal eine Nahaufnahme der schlimmsten Stelle. Dieser Defekt scheint eine überlackierte Stelle zu sein. Ansonsten diese langgezogenen Schleifspuren. ![]() Den ersten Bereich habe ich vermutlich am längsten poliert. Die meiste Zeit habe ich die schärfere grüne Politur genommen. Aber selbst mit der war es wirklich schwer, beim Polieren Fortschritte zu sehen. Man sieht auch noch etliche Kratzer. An den weißen Punkten scheint der Lack zu fehlen. ![]() Unter dem Blitz sieht man einen langen Ratscher. Und man sieht, dass er auf der linken Seite teilweise vom Polieren weggegangen ist, leider aber nicht mal zur Hälfte. ![]() Viel ging wie gesagt nicht raus... ![]() Die großen Schrammen konnte man leider nur schwer kaschieren. ![]() Dafür perlt es schön ![]() - Gesamtdauer der Aufbereitung So ca. 2 Stunden ohne Waschen und kneten. ------------------------------------------ Nach einer weiteren Bestellung folgte eine zweite Politur: ![]() Wie man sieht, bin ich ziemlich schmerzfrei mit dem Schleifpapier umgegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich die zahlreichen Stellen auch nicht wieder komplett auspoliert bekommen habe. Auf der anderen Seite habe ich an manchen Stellen Schleifpapier benutzt, bei Kratzern, die nicht wirklich tief wirken. Trotzdem hat es nichts oder nicht viel gebracht. Oder ich täusche mich nur, keine Ahnung. ![]() Hier könnte man meinen, dass das Polieren mit dem härteren Schwamm gar nichts gebracht hat. Die linke Seite ist nämlich die bearbeitete Seite. Ich habe übrigens zuvor die 1z Versiegelung nicht entfernt. Kann es sein, dass diese Kratzer überdeckt und es daher den Eindruck macht, dass die rechte Seite (abgesehen von den Schleifpapierstellen) die bessere sei? ![]() Diese komische Überlackierung sieht jetzt auf jeden Fall besser aus, nachdem ich sie geglättet habe. Ich hatte nur die hoffnung, dass man sie noch weiter weg kriegt. Ich traue mich aber nicht, da noch mehr mitm Schleifpapier drüberzugehen. Auch die großflächigen Schrammen scheinen jetzt nicht mehr so schlimm zu sein. Ganz weg habe ich sie leider nicht gekriegt. Dieses Abschlussfoto ist diesmal übrigens ohne Versiegelung im Gegensatz zum alten Abschlussfoto. ![]() Hier nochmal das Abschlussfoto von vor ein paar Tagen für den direkten Vergleich. |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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bei so starker Lackbeschädigung ist von Hand auch nichts mehr zu machen, schon gar nicht bei dem harten VW Lack. Von Hand kann man minimal Kratzer entfernen, welche nicht tief sind, doch alles was stärker ist, muss mit einer Maschine gemacht werden. ![]() |
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1z handpolitur, du in von hand, zum schlus |
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