Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,003Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.01.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 6701 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur so ne frage sollen wir ne Liste machen ?!
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6702 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mane
Nur so ne fragenben bei sollen wir ne Liste machen ?!
wofür?
Wer kommt, der kommt!
Wer nicht kommt, kommt nicht

Wie immer :
Katte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6703 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

Zitat:
Original von mane
Nur so ne fragenben bei sollen wir ne Liste machen ?!
Was? fragenben?
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 6704 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von jimbeam
Zitat:
Original von Knickman
so spontan mit meinem Halbwissen würde ich auch auf Lesekopf tippen. Das ist der Stift, der die Oberfläche abtastet und die Daten liest. Da das ganze recht fix von statten geht, kann ich mir gut vorstellen, dass das klackert wenn der i.A. ist.
Oder kanns vielleicht sein, dass es sich um eine interne handelt und die falsch gejumpert ist? Wenn du die neu drin hast (z.B. ne gebrauchte von nem anderen PC) und die Platten beide auf "Master" gejumpert sind kanns zu Konflikten kommen. Würd ich einfach mal nachsehen. Wo? --> Hinten an der Platte zwischen dem 4-Poligem Spannungsstecker und dem Flachbandkabel sind 8 Pins. Auf zweien Steckt ein Jumper, den kannst du runternehmen und passend setzen. Wie steht oben auf der Festplatte.
Die Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist, jumperst du als Master und alle anderen auf Slave. Cable Select kann man auch anwählen, ist aber in meinen Augen quatsch, also einen Master und den Rest als Slave laufen lassen. (gilt auch für CD / DVD Laufwerke)
hey Christoph, erzähl mir hier nicht die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen. Ein wenig Ahnung hab ich schon von PCs.

Ja, die ist richtig gejumpert! Aber warum die immer genau 6x klackiert wenn ich die anstöpsel, keine Ahnung. Anlaufen tut die auch, das wars dann aber..!
also, das klackern kann entweder nen defekter motor sein. der den kopf immer von anfang zur end position fährt. dann kann es noch sein, das während einer schreib/leseoperation das luftpolster auf dem der kopf schwebt abreisst und den kopf auf die platte ticken lässt. in beiden fällen ist die platte für die tonne. es sei denn es sind sehr wichtige daten darauf und man nimmt ein wenig geld in die hand für eine professionelles recoverying.

wenn die platte in einem externen gehäuse ist, kann man versuche diese auszubauen und direkt in den rechner zu stecken. oft leiden die externen gehäuse und mangelnder qualität. sei es das interne netzteil oder die usb bridge..
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6705 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Katte
Zitat:
Original von mane
Nur so ne fragenben bei sollen wir ne Liste machen ?!
wofür?
Wer kommt, der kommt!
Wer nicht kommt, kommt nicht

Wie immer :
Tut mir Leid Heer Komisar ...... :O
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6706 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
Benutzerbild von Katte
 
Registriert seit: 12.02.2007
Golf 5 Individual
Ort: Hamm / NRW
HAM-XX ???
Beiträge: 4.408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Katte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von mane
Zitat:
Original von Katte
Zitat:
Original von mane
Nur so ne fragenben bei sollen wir ne Liste machen ?!
wofür?
Wer kommt, der kommt!
Wer nicht kommt, kommt nicht

Wie immer :
Tut mir Leid Heer Komisar ...... :O
Entschuldigung angenommen
Katte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6707 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut du wusstest ja net was die punkte hießen
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6708 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

Zitat:
Original von mane
Nur so ne frage sollen wir ne Liste machen ?!
Geht doch!
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6709 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von duke1909
Zitat:
Original von mane
Nur so ne frage sollen wir ne Liste machen ?!
Geht doch!
Wart mal ab wenn du dich versprichst oder verscheibst
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 6710 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

ALso wenn die platte klackert und nicht mehr funktioniert dann würde ich mal sagen sucht er den anfang der platte, findet er net mehr (aufgrund eines defekten kopfes oder defekter datenträger) und dann hat sich das mal erledigt.

Aber wichtige daten hat man ja so wie so nochmal gesichert.

Aber Jungs, euch ist weningstens net solangweilig wie mir. Ich hab nach der Arbeit mein Mirrors Edge ausm regal geholt und schon 6 von 9 Kapiteln durchgespielt XD
Ich würd ja noch weiterzocken aber dann hab ich morgen nix mehr zu zocken ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6711 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 16.02.2008
GIV
--IV--
Verbrauch: >8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Leute, wer isn eigentlich von euch alles bei diesem Neujahrs-Treffen in OB dabei? Oder hat keiner Lust/Zeit?
Rakete ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6712 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Zitat:
Original von bitavenger
Zitat:
Original von Cane
Meine neue 500er Platte hat sich nach nur 3 Monaten zerschossen. Da geht nichts mehr.
Die eiert nen paar Sekunden rum, dann wars das. An anderen Rechner wird die Platte nicht mal mehr erkannt. Kann mich wohl von meinen Daten verabschieden

Wie läufts bei euch so?!
ne externe???
Ne, meine Interne. Ich habe/hatte nur eine drin. Man spart halt wo man kann. Jetzt steht der Rechner hier zur Zierde rum. Wer meine Daten retten kann soll bescheid sagen
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6713 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Zitat:
Original von Knickman
so spontan mit meinem Halbwissen würde ich auch auf Lesekopf tippen. Das ist der Stift, der die Oberfläche abtastet und die Daten liest. Da das ganze recht fix von statten geht, kann ich mir gut vorstellen, dass das klackert wenn der i.A. ist.
Oder kanns vielleicht sein, dass es sich um eine interne handelt und die falsch gejumpert ist? Wenn du die neu drin hast (z.B. ne gebrauchte von nem anderen PC) und die Platten beide auf "Master" gejumpert sind kanns zu Konflikten kommen. Würd ich einfach mal nachsehen. Wo? --> Hinten an der Platte zwischen dem 4-Poligem Spannungsstecker und dem Flachbandkabel sind 8 Pins. Auf zweien Steckt ein Jumper, den kannst du runternehmen und passend setzen. Wie steht oben auf der Festplatte.
Die Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist, jumperst du als Master und alle anderen auf Slave. Cable Select kann man auch anwählen, ist aber in meinen Augen quatsch, also einen Master und den Rest als Slave laufen lassen. (gilt auch für CD / DVD Laufwerke)
Ich denke du weißt das ich das zum Teil Beruflich mache So blöd bin ich ja nun nicht.
Denke auch das es der Stift ist der es nicht mehr macht.( Es hatte sich ja schon angedeutet. Die Platte hat vor ner Woche angefangen ei hohes Piepen vo sich zu geben. Was aber nach nem Neustart weg war. Naja, da machste nichts )
Die lief ja schon seit dem 10.9.08. Allerdings auch locker 12 Std. am Tag. Aber das sollte ja kein Thema sein für ne Seagate. Ich habe bei dem Laden wo ich die her habe schon angerufen. Garantie geht klar. "Angeblich". Aber ich hätte gerne die knapp 280GB Daten doch schon gerne behalten
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 6714 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

HIHI. Habe gar nicht gemerkt das der JimBeam auch ne klackernde Platte hat. Naja.......
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6715 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3 Postst hintereinander Cane. schäm dich. :P
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6716 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

und ähm im übrigen: Wenn ihr eure rechner ausmacht tötet ihr eure rechner Meine eine 250gb platte habe ich ohne jegliche fehler nach 20.000 Betriebsstunden (quasi dauerbetrieb. die paar mal wo die abgekühlt ist und warm geworden ist kann ich an einer hand abzählen!) zur sicherheit ausgesondert.

Rechner max 1x am tag anmachen. Weil das warm werden und abkühlen ist das schädlichste für computer hardware.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6717 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Wenn ich einmal Anfange ne..... Das ist als würde ich ne Maschine anwerfen.
(Welcher Film? Tipp: Arm drücken/Trucker)
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6718 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Zitat:
Original von Sheepy
und ähm im übrigen: Wenn ihr eure rechner ausmacht tötet ihr eure rechner Meine eine 250gb platte habe ich ohne jegliche fehler nach 20.000 Betriebsstunden zur sicherheit ausgesondert.

Rechner max 1x am tag anmachen. Weil das warm werden und abkühlen ist das schädlichste für computer hardware.
Ich kann aber so schlecht schlafen bei dem "Lärm"
Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6719 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

CANE ES GIBT NE EDITIER FUNKTION!!!!

ALter und dann bau dirn leisen rechner oder machs wie ich: Hab nen getrenntes schlaf und wohnzimmer :P
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 6720 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cane
 
Registriert seit: 18.05.2007
Golf 8
Ort: Lippstadt
SO-SC
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cane eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Cane: caner19
Standard

Ich steh aber net auf die Funktion :P
Hat ja nicht heder so viel Platz wie du


Cane ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knickman Stammtische & Sonstige Treffen 128 19.07.2009 23:42
Sebo Stammtische & Sonstige Treffen 68 28.12.2008 23:24
Sh0rtY Hier sind die Neuen 21 05.02.2008 19:28
SonnyBlack2005 Hier sind die Neuen 32 10.09.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben