Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.06.2022, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.873
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 511 Danke für 414 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
So hart es klingt... Ich denke, das Forum ist demnächst offline.
sorry, ob solchem … verschlägts mir fast die Sprache.
Gibts da im Hintergrund was Privates was privat bleiben sollte?
Nörgelt man solange rum, bis dem Forenbetreiber das Spiel zu blöd wird und macht ihr dann was besseres oder geht zu fratzenbuch oder china-tock?
Oder gleich zu Petterson und Findus?
Der Laden hier ist eine hervorragende Wissenssammlung und durch keine Spielwiese ersetzbar.


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Minusbrain
 
Registriert seit: 02.08.2020
Golf 4
Ort: Kreis Aachen
AC
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Laden hier ist eine hervorragende Wissenssammlung und durch keine Spielwiese ersetzbar.
Das stimmt absolut. Ist ähnlich wie mit dem lupotreff.de, polotreff.de, passattreff.de

Ich sag mal so, das Layout ist hin, die Datenbank steht noch alle Grundfunktionen zum schreiben und lesen sind ebenfalls noch gegeben. In diesem Sinne ist alles halb so wild.

Mir will nur nicht einleuchten, warum der Betreiber keine Hilfe annehmen will. Er muss ja niemanden auf den Server lassen, es würde ja reichen, wenn er den Script vom Bord bzw. das Layout irgendwo als Kopie zugänglich macht. Dann könnten sich die Entwickler das ziehen, auf ihren Servern mal installieren und nach dem Fehler schauen. Wer ihn gefunden hat, schickt den gefixten Script zurück und fertig wäre es.
Minusbrain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minusbrain für den nützlichen Beitrag:
ManniK (09.06.2022)
Alt 02.06.2022, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 837
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 194 Danke für 156 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
sorry, ob solchem … verschlägts mir fast die Sprache.
Gibts da im Hintergrund was Privates was privat bleiben sollte?
Nörgelt man solange rum, bis dem Forenbetreiber das Spiel zu blöd wird und macht ihr dann was besseres oder geht zu fratzenbuch oder china-tock?
Oder gleich zu Petterson und Findus?
Der Laden hier ist eine hervorragende Wissenssammlung und durch keine Spielwiese ersetzbar.
Ja, da gibt es einen Hintergrund.
Es gibt eine WhatsApp-Gruppe der aktivsten Golf4.de Nutzer, direkt bei Forenausfall wurde versucht, den Betreiber zu verständigen. Dieser wusste davon noch nicht einmal etwas (Providerrechnung nicht bezahlt, wenn ich das richtig gelesen habe).
Jetzt mit dem CSS dasselbe - der Bugfix wäre total einfach, es fehlt aber einfach der Wille, das ganze eben zu fixen (so wie die letzten Jahre, in denen immer mehr Funktionen ausgefallen sind).
Klar - der Inhalt dieses Forums ist Goldwert. Bringt aber nichts, wenn es dem Betreiber an Engagement fehlt.
Es wurde auch angeboten, das Forum zu übernehmen, bzw. die Fehler zu fixen, bzw. die Forensoftware zu updaten, dafür wird allerdings ein Zugang benötigt. Selbst hierfür ist der Admin nicht bereit.
Natürlich möchte keiner, dass das Forum offline geht. Passieren wird hier allerdings auch nichts mehr.

Geändert von Gaghunf (02.06.2022 um 23:21 Uhr)
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (03.06.2022)
Alt 03.06.2022, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.821
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 604 Danke für 444 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Naja, ob es deswegen gleich offline geht. Der aktuelle Status quo herrscht schon Jahrzehnte vor. Der Inhaber kümmert sich hier schon lange nicht mehr aktiv drum.

Ich Orakel mal das es enorme werbeeinnahmen fährt oder sowas, und dann wird er es irgendwie am leben halten. Ich kann mir nicht vorstellen das man hier sein Geld rein ballert wenn man 0 Interesse an der Nummer hat.
Sheepy ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 // 02er Audi TT 1.8T BAM // 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17.469
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 5.500 Danke für 3.710 Beiträge

Standard

Dank Didgeridoo läuft die normale Ansicht wieder !

VIELEN DANK - ENDLICH WIEDER SCHÖN
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (07.06.2022), akkarin92 (03.06.2022), axrhilde (07.06.2022), Bobwrecker (07.06.2022), cabrio79 (03.06.2022), DK2001 (03.06.2022), Gustav2627 (08.06.2022), knipseringo (04.06.2022), Phipz87 (03.06.2022), schmiddi (03.06.2022), Sheepy (03.06.2022), Spotter (03.06.2022), VIL (05.06.2022)
Alt 03.06.2022, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge

Standard

Bitte auf der Hauptseite der Mobilen Ansicht die Schriftfarbe anpassen. Das Blau ist nicht lesbar.



Ich meine die Schrift im Grau hinterlegten Bereich.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.902
Abgegebene Danke: 2.256
Erhielt 3.758 Danke für 2.840 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Bitte auf der Hauptseite der Mobilen Ansicht die Schriftfarbe anpassen. Das Blau ist nicht lesbar.
So besser?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Bennsen90 (05.06.2022)

Werbung


Alt 05.06.2022, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
So besser?
Im Edge auf dem iPhone ist es ok. Die Schrift ist weis. Im Safari scheint die Schrift immer noch blau zu sein. Nach dem anmelden vom Mobilgerät kommt eine Fehlermeldung. Das ist allerdings schon länger so.

Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.860
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 385 Danke für 348 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einige Themen sind immer noch verbuggt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2.jpg (84,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_4.jpg (22,3 KB, 143x aufgerufen)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.821
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 604 Danke für 444 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Einige Themen sind immer noch verbuggt...
Ist mir auch schon aufgefallen. Schätze fast das die noch irgendwo im Foren Cache hängen. Und ich befürchte da kommen unsere Admins dann auch net dran. Aber mit etwas glück löst sich das Problem mit der Zeit von alleine
Sheepy ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.902
Abgegebene Danke: 2.256
Erhielt 3.758 Danke für 2.840 Beiträge

Standard

Danke für die Hinweise und Rückmeldungen!

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Im Edge auf dem iPhone ist es ok. Die Schrift ist weis. Im Safari scheint die Schrift immer noch blau zu sein. Nach dem anmelden vom Mobilgerät kommt eine Fehlermeldung. Das ist allerdings schon länger so.
Die Fehlermeldung "Ungültige Weiterleitungs-URL" bei der Anmeldung mit einem Mobilgerät kann ich leider nicht lösen. Wenn die Schrift im Safari immer noch blau erscheint, dann lösche deinen Browser-Cache oder versuch es mal mit einer neuen, privaten Session.

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Einige Themen sind immer noch verbuggt...
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird genau dieser Beitrag in der Desktopansicht ganz normal dargestellt.
Vermutlich handelt es sich bei Dir also auch um ein Caching Problem. Beiträge/Seiten, die Du früher schon mal betrachtet hast werden teilweise aus dem Browsercache geladen und bei erneutem Aufruf nicht aktualisiert,
Also bitte einmal den Browser Cache leeren oder die Seite in einer neuen, privaten Session öfnen.

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Diese "Mixed-Content" Fehlermeldung wirst Du weiterhin in der Konsole sehen, da ich keinen Vollzugriff auf die Templates habe und dementsprechend auch den eigentlichen Fehler nicht beheben kann. Was Du aktuell siehst ist ein Workaround / Hack.

Geändert von didgeridoo (05.06.2022 um 18:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (05.06.2022), Phipz87 (06.06.2022)
Alt 06.06.2022, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.860
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 385 Danke für 348 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Caching ist geleert aber trotzdem der bug... Aber nicht so wild für mich
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2022, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 62 Danke für 54 Beiträge

Standard

Die Schriftfarbe in der Mobileansicht stimmt jetzt auch im Safari.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.174
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Caching ist geleert aber trotzdem der bug... Aber nicht so wild für mich
Dito
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.821
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 604 Danke für 444 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Caching ist geleert aber trotzdem der bug... Aber nicht so wild für mich
Ich meine auch nicht dein Caching, ich meine das Caching vom Forum. Im Regelfall cachen so große Systeme auch einige Seiten damit die nicht jedes mal komplett neu generiert werden müssen. Und da kommt man im regelfall wirklich nur mit Serverzugriff dran.
Sheepy ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.860
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 385 Danke für 348 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich meine auch nicht dein Caching, ich meine das Caching vom Forum. Im Regelfall cachen so große Systeme auch einige Seiten damit die nicht jedes mal komplett neu generiert werden müssen. Und da kommt man im regelfall wirklich nur mit Serverzugriff dran.
Das war auch nicht auf dich bezogen

Ging mehr in Richtung didgeridoo's aussage...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 672 Danke für 570 Beiträge

Standard

Wow, Augenorgasmus.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BigZanE Support & Anmeldung 59 11.01.2022 22:34
Yuna Support & Anmeldung 32 14.11.2021 10:52
Yuna Support & Anmeldung 43 31.10.2021 20:46
.:R16 Support & Anmeldung 5 31.10.2021 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben