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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Schraub erstmal die Ölrücklaufleitung am Turbo und an der Ölwanne ab, schau dir diese an. Dann kannst du in etwa Rückschlüsse ziehen, ob ein Wechsel der Zulaufleitung lohnt.
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also meiner wurde 120tkm mit Longlife gefahren und dann nochmal 20tkm mit Mobil 0W40 und die Leitung die ich beim Turbowechsel ausgebaut hab war wie neu, da war nix dran ![]() Ich würde mir das 100x überlegen die zu tauschen, denn das ist wie F1nK schon schrieb nen richtige Akt und nicht mal eben so getan ![]() |
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Gast
Beiträge: n/a
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Mal ganz grob beschrieben. Turbo, Downpipe, Krümmer, Ansaugschlauch, Ansaugrohr, SUV, N75 und diverse Unterdruckschläuche müssen lose oder rausgeschraubt werden. Wasser musste auch ablassen weil ein Wasserstutzen weg muss. Und dann muss noch ein beschissenes Blech am Krümmer ab. Hab sogar damals überlegt als wir es auseinander hatten ob ich direkt noch nen neuen turbo kaufe um es net in einem halben Jahr evtl. Wieder machen zu müssen. Geändert von F1nK (03.07.2013 um 22:24 Uhr) |
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Gast
Beiträge: n/a
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O Zitat:
Oha...und wenn die Leitung nur an einer Seite ab ist...dass man rein gucken kann ....geht das nicht einfacher...? Hört sich ja grausam an^^ Nebenbei... Was ratet ihr. Bei 120tkm...besteht eine Gefahr dass die dichtungen durch das ll anfangen zu siffen nachdem der Motor gespült wurde ? Geändert von McGyver (03.07.2013 um 22:30 Uhr) | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Zur Spühlung, da würde ich das LM Motorclean nehmen und nicht die Schlammspühlung zum rumfahren. Das andere machste 10-15min rein wenn er richtig warm ist und dann ablassen und gut. Was soll da sein nach 120tkm, solange ist meiner auch damit gelaufen und läuft heute 50tkm immer noch genauso ![]() Würde mich da nicht zuviele Gedanken machen ... Mach die Spühlung mit Motorclean und dann machste Shell Helix Ultra 5W40 oder Mobil 0W40 oder Addinol 5W40 drauf und dann passt das. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Das ist schon ein Akt die Leitung überhaupt los zu schrauben und später wieder anzusetzen und du kannst da nicht einfach durch gucken. Ich kann dir morgen mal ein Foto von meiner alten Leitung machen und spül die auch mal aus spaß durch um zu sehen was raus kommt. Und meiner wurde auch bis 120.00km im Longlifeintervall mit 5W30 gefahren und dann bis jetzt zu den 150.000km mit Mobil1 0W40. Und nur mal so du bräuchtest dann auch noch neue Dichtringe für die Hohlschrauben an der Leitung, dann normal noch ne neue Dichtung für Turbo, Downpipe und Krümmer und evtl. neue Muttern für den Krümmer. Und dann musst du noch Glück haben das am Krümmer kein Stehbolzen abreisst. Und mit der Motorspülung da würde ich auch höchstens so Zeug nehmen was man im Stand mal ein paar Minuten laufen lässt. Ansonsten dann alle 10.000 bis spätestens 15.000km ein Ölwechsel und dann sollte nix verschlammen. Ich persönlich machs alle 10.000, weil 5L Mobil1 und nen Ölfilter mit Ablasschraube kosten ca. 40€ + eine halbe Stunde Arbeit. Das ist mir der Jubi wert. ![]() Geändert von F1nK (03.07.2013 um 23:01 Uhr) |
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Gast
Beiträge: n/a
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Okay...alles klar, danke euch jungs! Ich werd am Samstag die geschichte schon machen... Werde nur das Zeug was 20min im leerlauf drin ist nehmen...dan Öl sieb säubern zur Sicherheit und dann neues 5W40 rein.... :-) Dann sollte alles passen.... PS: bin generell ein "zuviel gedanken macher" ![]() Nochmal...danke für die nützlichen Beiträge! |
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