Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2017 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge
| ![]() https://www.a3-freunde.de/wiki/MotorAusbaustufen TDI Pumpe-Düse Motoren Der Ausgangsmotor ist für alle Varianten der 1.9l 85kW TDI PD. 1.9l 74kW TDI PD: Steuergerät an die geringere Leistung angepasst Turbolader Garrett VNT17 (GT1749V) oder KKK Bohrungen der Einspritzdüsen verkleinert 425er Düsen (im Motor ATD, AXR) 1.9l 96kW TDI PD in 2 Momenten-Varianten für Schaltgetriebe/Automatik. Wegen der höheren Spitzendrücke ist u.a. folgendes verbessert: Kurbelwelle Material des KW-Gehäuses Kolben, Kolbenbolzen, Pleuel Leistung der Ölförderpumpe erhöht Ölkühler größer Einspritzdüsenlöcher vergrössert Steuergerät der höheren Leistung angepasst Turbolader Garrett VNT17 (GT1749VA) beim ASZ 550er Düsen (im Motor ASZ) 1.9l 110kW TDI PD Motormechanik insgesamt nochmals angepasst größerer Ladeluftkühler, Position optimiert (sitzt nun vor dem Kühler) Steuergerät der höheren Leistung angepasst verstärkte Zylinderschrauben Turbolader Garrett VNT17 (GT1749VB) 550er Düsen (im Motor ARL) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1C0 KSG Unterschiede | blackgolf_7 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 7 | 29.06.2020 16:51 |
Unterschiede V5 150 PS zu V5 170 PS | KaiV5 | Golf4 | 10 | 24.10.2013 00:09 |
TDI Unterschiede??? | Matze82 | Golf4 | 16 | 22.05.2011 10:20 |