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Alt 12.06.2007, 16:30
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Daggi
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Daggi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 3,4 sekunden auf 100

Hallo Leute!


Ich hab ne Frage unzwar fährt hier jemand in meiner stadt einen blauen golf 4 r32 mit 2 turboladern rum und braucht 3,4 sekunden auf 100


er will mir aber nich verraten wo er das gemacht hat
wie kosten aufwendig es war
und wieviel er schluckt


könnt ihr mir da weiter helfen?

Weil ich auch vor habe 2 Turbolader bei mir rein zu knallen

anke:


Daggi ist offline  

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Alt 12.06.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Karubis: anubis85_1
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3,4 Sek ist assi schnell !!!!! aber keine Ahnung
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Alt 12.06.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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HGP-Bi-Turbo zum beispiel, gibts aber auch bei rothe etc.

umbaukosten liegen bei round about 22000€

also, viel spass damit


aso, vorraussetztung ist natürlich nen 6 zylinder 2.8 oder 3.2
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 12.06.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
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bei hgp biste da glaub ich mit 30.000 schon gut dabei... da is aber dann natürlich alles dabei
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Alt 12.06.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Daggi
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22000€ da ist alle mit dabei oder wie?

turbolader + einbauen und garantie?
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Alt 12.06.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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garantie :O worauf ??? auf das der motor auch sicher mal platzt, bei angeblichen 3,4 sek brauchst du rund 700ps, darauf gibt es keine garanti

www.ame-racing.de die bauen sowas auch oder www.materialmord.de da werden sie weitergeholfen
Overboost ist offline  

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Alt 12.06.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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GP Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
(wie Sufe I jedoch mit):

- doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung
- doppelflutige 70mm Abgasanlage mit Stahlkatalysatoren und Bypass-System
- Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten) auf eine Verdichtung von 8,0:1
- Auf 1,3bar erhöhter Ladedruck
- Geänderte Motorelektronik


Preis inkl. MwSt. € 26.500,00
Einbau inkl. MwSt. € 3.500,00

Für die Tüveintragung sind folgende Änderungen (siehe Erweiterung Zubehör) am Fahrzeug erforderlich:


- 6 Kolben-Bremsanlage
- KW-Gewindefahrwerk
- Getriebeverlängerung (326km/h bei 7.000U/min)
- verstärkte Kupplung

hiermit wird eine Höchstgeschwindigkeit von 319km/h in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Bei der Bereifung muss auf Geschwindigkeitsfreigabe geachtet werden.


guckst du auf der seite von HGP...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 12.06.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
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yo so rund 600 ps hätte das teil dann... ich mein leistung is ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben find ich :0

hast du den jetz immer noch vor 2 turbos rein zu knallen ?
Syrus ist offline  

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Alt 12.06.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chandler
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ich finde das persönlich schon etwas krank zumal mit den 600 ps kannst du eh nur auf einer rennstrecke richtig was anfangen. so inna stadt oda auf der bahn kommt der wagen niemals ansatzweise an seine grenzen dran. aber es ist ein schönes status symbol
 

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Alt 12.06.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Mein Traum wäre ja, irgendwann mal sowas aufzubauen und dann äußerlich komplett auf Trendline Optik umzurüsten, mit unlackierten Seitenleisten, asymetrischen Spiegeln und allem was dazugehört. Zum Schluss dann noch ein dezentes 1.4 hinten drauf und (18") Stahlfelgen dran....

_Highliner_ ist offline  

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Alt 12.06.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also 3,4 Sekunden sind schon nen guter Wert für ein Straßenzugelassenes Auto. Bei solchen Umbauten ist die Frage des "lohnens" eh überflüssig - also entweder Geld haben und freuen oder träumen. Als "Alltagsauto" wäre sowas für mich irgendwie nix mehr. Hab am WE auf dem Lausitzring nen Golf 2 R32 Biturbo DSG gesehen und der ging ganz gut würde ich sagen
XM-Syncro ist offline  

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Alt 12.06.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Daggi
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hmmmmmmmmmmmm^^


habt recht und wie wärs mit EINEM Turbolader?
Das geht doch noch locker weg oder?
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Alt 12.06.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Parnemann
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Was hast du überhaupt für nen Motor?

Man könnte auch einen Turbo nehmen und auf die gleiche Leistung kommen. Aber viel Sparen würdest du aber nicht.
Vor allem die Motorcharakteristik würde sich doch sehr ungünstig verhalten. Da der Turbolader ja größer sein müsste und somit das Turboloch noch größer werden würde.

Hast du dir mal die Leistungdiagramme angeschaut? Bei den großen Ausbaustufen hast du unter 4500 rpm so gut wie keine Leistung.

Wenn du nur auf Leistung bedacht bist kannst du ja auch bei EIP vorbeischauen. Die haben den auf 750PS gebracht.

Ansonsten sind so 400PS ne gute günstige sinnvolle Marke. Nur wenn du 1/4meile fährst macht mehr Leistung Sinn.
Parnemann ist offline  

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Alt 12.06.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Daggi
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Zitat:
Original von Parnemann
Was hast du überhaupt für nen Motor?

Man könnte auch einen Turbo nehmen und auf die gleiche Leistung kommen. Aber viel Sparen würdest du aber nicht.
Vor allem die Motorcharakteristik würde sich doch sehr ungünstig verhalten. Da der Turbolader ja größer sein müsste und somit das Turboloch noch größer werden würde.

Hast du dir mal die Leistungdiagramme angeschaut? Bei den großen Ausbaustufen hast du unter 4500 rpm so gut wie keine Leistung.

Wenn du nur auf Leistung bedacht bist kannst du ja auch bei EIP vorbeischauen. Die haben den auf 750PS gebracht.

Ansonsten sind so 400PS ne gute günstige sinnvolle Marke. Nur wenn du 1/4meile fährst macht mehr Leistung Sinn.
3.2 also ein R32

also 400PS würden auch reichen
Daggi ist offline  

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Alt 12.06.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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man könnte natürlich mittlerweile auch nen vtg lader in nen benziner einbauen. dann wäre das mit dem turboloch so gut wie geklärt.
ist aber wie gesagt ne frage des sinnes.
für das geld könntest du dir auch nen neuen mustang mit über 500Ps kaufen
atzenhainer ist offline  

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Alt 12.06.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
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für knapp 30000 hol ich mir was anderes...

nen bausparvertrag oder sowas ...
Sanitäter ist offline  

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Alt 12.06.2007, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Daggi
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Daggi eine Nachricht über ICQ schicken
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ach ein bissen kwetsche ich da noch raus

241 ps reichen nich
Daggi ist offline  

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Alt 12.06.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
xeOn
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oje oje wohin mit dem sprit kannst ja gleich nen eimer an den auspuff hängen und den sprit wieder auffangen
 

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Alt 12.06.2007, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tenger
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hi

na da würd ich mal spontan auf HGP tippen^^
da kenn ich ein paar von
http://www.hgp-turbo.de/


mfg
tengeR
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Alt 12.06.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Daggi
ach ein bissen kwetsche ich da noch raus
241 ps reichen nich
im Golf3Forum hatte dein R32 Bi Turbo noch 594 PS
Was ist eigendlich aus dem S3 den du auf dem Händlerhof geknipst hast geworden?! Der Vor und Nach der Probefahrt unbewegt auf der selben Stelle stand? (laut deinen Bildern)



Kaybedeluxe ist offline  

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