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Alt 13.01.2009, 21:16
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Standard SWRA Problem

Hallo,
ich habe mir nen Golf 4 Variant gekauft wo Orginal Golf 4 Xenon Scheinwerfer verbaut sind. Nun habe ich aber gesehen das die nachträglich eingebaut worden sind. Beim Stecker der am Scheinwerfer angeschlossen wird wurden Kabel abgeklemmt.
Das Problem ist das die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert.

Kann mir jemand bei den Problem helfen???

Mfg


Vana221 ist offline  

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Alt 13.01.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal Sicherung überprüft. Ich glaube Nummer 33. Abblendlicht angehabt und den Wischerhebel mind. 3 Sekunden lang gezogen?
spomke ist offline  

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Alt 13.01.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich gemacht. Daran liegt es nicht.
Ich hab gesehen das halt bei den Stecker der zum Scheinwerfer geht mehrere Kabel abgeklemmt sind. Ich denke mal das da das Kabel dabei ist was die SWRA
auslöst.
Vana221 ist offline  

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Alt 13.01.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielelicht wurden dann die Kappen auch bloss aufgeklebt, wenn die Scheinwerfer auch nur reingebastelt wurden.
Lassen sich die Düsen denn rausziehen oder ist ein 5L Wassertank verbaut?

Abgeklemmte Kabel deuten meistens auf eine nicht verbaute LWR hin. Oder die Scheinwerfer sind total verbastelt.

Aber so oder so ist das "Fahren ohne Betriebserlaubnis".....
Michael TDI ist offline  

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Alt 14.01.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde ich schnellstes abklären. Mein Vorredner hat da völlig Recht. Guck nach nem 5L Wassertank und versuche die Düsen mal langsam raus zuziehen. Ist denn eine Sicherung für die SWRA drinne? Dann müsste auch eigentlich eine verbaut sein...
spomke ist offline  

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Alt 15.01.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist alles verbaut.Aber funktionieren tut sie nicht.
Vana221 ist offline  

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Alt 15.01.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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relais im arsch? ist das größte, an der zentral elektrik einfach nen anderes reinstecken und gucken obs dann geht
chefkoch ist offline  

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Alt 15.01.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich vermute mal das es damit zusammen hängt weil nicht alle Kabel am
Scheinwerfer angeschlossen sind. Das eben das Kabel fehlt das das Signal
gibt das das Licht an ist.
Vana221 ist offline  

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Alt 15.01.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die SRA ist unabhängig vom Scheinwerfer. Wird nur über den Lichtschalter erst mit Strom versorgt. Den Rest macht das Wischersteuergerät.

Vielleicht ist, wie so oft, einfach die Pumpe kaputt.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 15.01.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stecker von der Pumpe abziehen und mit'ner Prüfleuchte oder Multimeter messen, ob da überhaupt Saft ankommt..

Abgeklemmte Leitungen können viele sein.. z.B. von der mLWR, Nebelscheinwerfer..

Haste evtl. Bilder?
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 16.01.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab jetzt nen neuen Hubzylinder. Hat jemand ne Anleitung wie man den Stoßfänger demontiert? Das wäre nett
spomke ist offline  

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Alt 16.01.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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http://boshi.bo.funpic.de/Golf%204%2...fer-ausbau.pdf
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Alt 16.01.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man denn nicht die Xenonscheinwerfer mit der normalen Leuchtweitenregulierung benutzen?
Hab leider nicht im Moment die Möglichkeit nen Bild davon zu machen.
Kamera Kaputt.
Vana221 ist offline  

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Alt 16.01.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch ja.....

Aber dazu müsste man wissen, welche Scheinwerfer da verbaut wurden.
Michael TDI ist offline  

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Alt 16.01.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt ja einfach und sollte in 10 Minuten gemacht sein...naja Sonntag probiere ich mal mein Glück
spomke ist offline  

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Alt 17.01.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es denn verschiedene Hersteller von den Scheinwerfern?
Müsste man da viel ändern damit das auch mit der normalen Leuchtweitenregulierung funktioniert?
Vana221 ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Keine verschiedenen Hersteller aber verschiedene Versionen (Litronic 1.2 und Litronic 4.1)

Bei den alten kann man die manuelle LWR einfach anschliessen. Die neuen Scheinwerfer müssen geöffnet und umgebaut werden.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Verschiedene Hersteller gibt es auch Bosch und Automotive Lightning.
Ich hab die alte Version von Bosch, da müsste doch die mLWR machbar sein oder?

BTT: Ich würd jetzt auch mal behaupten das Die Pumpe oder ein Kabel defekt ist
Lordsik ist offline  

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Alt 17.01.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lordsik
Verschiedene Hersteller gibt es auch Bosch und Automotive Lightning.
Das war mal ein und derselbe Verein.

Erst 2003 hat Magneti-Marelli das Geschäft komplett übernommen. Die Technik bim G4 ist und bleibt aber Bosch.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf den rechten Scheinwerfer ist die Nummer 0301 161 274.
Kann man daran erkennen um welche Version es sich handelt?
Und wie meinst du das mit einfach anklemmen.
Müssen Kabel verlegt werden?


Vana221 ist offline  

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