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Alt 07.09.2010, 19:49
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Standard Gewindefahrwerk tiefer bekommen

Hallo, ich habe mein gewindefahrwerk jetzt komplet runter gedreht aber würde gerne noch ein bisschen tiefer hinten so kommen wie könnte ich das machen so ?



Geändert von tobmaster1985 (19.09.2010 um 13:43 Uhr) Grund: Titel korrigiert
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Alt 07.09.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Verstellringe raus.....
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Alt 07.09.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hinten einfach komplet raus ? mache ich mir dann aber das gewinde nicht kaputt damit ?
bolle-sdt ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wieso sollte das Gewinde dadurch kaputt gehen?

Machst einfach hinten die 2 Verstellblöcke raus und dann passt dat

Tiefer gehts nur mit anderem Fahrwerk oder Federn pre**en.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nur den Verstellring rausmachen! Da unter Umständen die Federn sonst nicht ordentlich in der Achse auffleigen können da der Durchmesser zu gering ist! Zumindest habe ich es so gemacht und sogar eingetragen bekommen!
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ohne den verstell ring haben sie ihr fahrwerk eingetragen bekommen ?
bolle-sdt ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
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ihr? Was ist denn hier los?
Hab so nen ähnliches prob nur will ich vorne Tiefer hab nen Bilstein Gewinde
Fetzer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bolle-sdt Beitrag anzeigen
ohne den verstell ring haben sie ihr fahrwerk eingetragen bekommen ?
Darfst ruhig du sagen

Ja hab ich Dem Prüfer war nur wichtig das nix schleift, die Federvorspannung gegeben ist und die Feder ordentlich geführt wird. Was sie dank des Gewindeblockes ist.
dragonflyer ist offline  

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Alt 07.09.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar also hast du nur noch hinten den teller mit dem gewinde drin nä ? ohne den verstellring wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
bolle-sdt ist offline  

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Alt 07.09.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oder Du schaust Dich nach gekürzten Vorspannfedern um ist auch eine Variante
Steffen ist offline  

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Alt 07.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bolle-sdt Beitrag anzeigen
alles klar also hast du nur noch hinten den teller mit dem gewinde drin nä ? ohne den verstellring wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
Richtig

Endergebniss ist dann so (könnte vorn noch 2cm runter aber gibt da diverse Faktoren welche es verhindern ^^)



Hab grad nur ein bearbeitetes gefunden auf die schnelle sorry ^^
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.09.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also das sieht ja hammer aus muss ich sagen aber wird das gewinde dann nicht hinten beschädigt durch deine feder ?
naja vorne würde ich auch gerne teifer noch ein bisschen so. Wo bekomme ich denn kürzer vorspannfedern her ?
welche faktoren lassen dich denn vorne nicht tiefer gehen ?
bolle-sdt ist offline  

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Alt 08.09.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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absägen
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Alt 08.09.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich seine Antriebswelle
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Alt 08.09.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von spark
 
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federvorspannung hinten sollte doch immer ausreichend sein, wenn der wagen drauf steht oder wie oder was?!
muss man den verstellring austragen lassen, oder reicht es wenn drin steht hinten kein restgewinde?
spark ist offline  

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Alt 08.09.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Gewinde wird nicht beschädigt keine Angst. Der Gruznd das ich vorn nicht tiefer kann ist einerseits meine Tiefgarageneinfahrt wos jetzt schon schleift wie sonst was und mir schon diverse Bolzen am Unterboden ca. 1 cm kürzer sind xD Und dann der Stabi. Ich müsste den Stabi wechseln. Aber sinnlos wegen Tiefgarage und würde auch nicht wirklich mehr bringen weil der Rahmen schon sehr sehr nahe ist. Und irgendwo muss der Tiefenwahn aufhören. Würde er höher nicht so scheiße aussehen wäre ich aus Komfort Gründen schon wieder höher

Zum Thema Federvorspannung, die Feder muss im ausgefederten Zustand schon eine Gewisse Vorspannung haben und darf nicht rum klappern in der Achse. Dies war der Fall bei meinem Kollege deshalb bekam er es nicht eingetragen.

Bei mir steht einfach nur Restgewinde Null in den Papieren was die HA angeht

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.09.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Bei mir steht einfach nur Restgewinde Null in den Papieren was die HA angeht

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
das steht bei mir auch drin, aber es steht nicht drin, dass der verstellring raus ist, weils ja auch MIT eingetragen wurde... ist es bei dir anders? meinst du man kann mir was, wenn ich meinen ring nun rausnehmen würde?!
spark ist offline  

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Alt 08.09.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Stoooop! Hab grad nochmal geschaut. Bei mir steht nur Radmitte-Kotflügelkante drinne! Mein Fehler sorry Jungs. Ich sollte öfters in meine Zulassung sehen. Liegt wohl am 1 Monatigen Fahrverbot xD
dragonflyer ist offline  

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Alt 08.09.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Sagt mal wie sieht das eigentlich bei euch mit der rechten Atriebswelle aus?
Meine knallt ab und zu mal, jetzt frag ich mich wie die leute mit extremer Tieferlegung hinbekommen haben!
eXotioN ist offline  

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Alt 08.09.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Anderer Stabi bzw wenn schon verbaut dann Federwegsbegrenzer bzw bei mir knallts in extrem Situationen auch, wayne
Bei mir drückt dann die AW den Stabi gegen den Rahmen


dragonflyer ist offline  

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