Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2010, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
War zuviel Text
Na ja, kommt ja nix mehr. Wer weiß, warum.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (07.09.2012)
Alt 23.10.2010, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ganz so einfach ist das dann rechtlich auch wieder nicht.
Ich habe zwar kein Gutachten für Dich, ich wüßte auf die Schnelle auch nur Supersprint die für den Motor wenn ich mich recht erinnere einen Fächerkrümmer anbieten (ob mit oder ohne Gutachten weiß ich jetzt allerdings auch nicht)

Allerdings, selbst wenn der TE die Nummern vom Gutachten in seinen NoName Fächer einschlägt, so muß bei einem Unfall zuerst mal nachgewiesen werden das der Fächerkrümmer ursächlich schuld daran ist das der Unfall passiert ist. Einfach so kann die Versicherung auch nicht aussteigen. Zumindest ist das bei uns in Ö so.

Und zu den Vorwürfen der Urkundenfälschung, so muß auch hier erstmal nachgewiesen werden das der Fahrzeugbesitzer diese Fälschung selbst vorgenommen hat und nicht eventuell das Teil in gutem Glauben inkl. Gutachten zB gebraucht von Privat erworben hat.

In dem Fall ist dieser Thread natürlich etwas kontraproduktiv.

Generell ist ein FK aber nicht sehr stark an dem Fahr- bzw Standgeräusch beteiligt was die Lautstärke betrifft, wie es in deutschem Recht aussieht weiß ich leider nicht, aber aus eigener Erfahrung vom Umbau eines Golf3 mit AGA und FK war es bei mir damals so, das für die Eintragung lediglich ein Geräuschgutachten notwendig war. Auch mein FK war damals ein sogenanntes NoName Produkt ohne jegliche Kennzeichnung oder Gutachten. (von Raceland war der damals) Das Gutachten hatte ich im Rahmen eines Gesamtgutachtens ( Motorumbau von 54PS 1.4l auf 90PS 1.8l, Bremsen, Fahrwerk, Räder, Auspuff, Optische Änderungen) erstellen lassen, hat alles zusammen 300€ gekostet. Am Motor war auch einiges gemacht, bei der zu erwartenden Leistungssteigerung an einem Steinzeit 1.8er Sauger hats aber keinen Interessiert....

Und bei uns in Ö sind die Prüfbehörden (bei uns macht der TÜV oder jedweder beauftragte und bevollmächtigte Gutachter lediglich das Gutachten, die Abnahme selbst macht bei uns die Landesregierung) weitaus strenger als in D.

Sollte also auch in D wohl irgendwie möglich sein das ganze wirklich legal eingetragen zu bekommen oder nicht?
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

um dir mal zu helfen großer KFZ meister google doch einfachmal nach irgend einem gutachten das sollte google wohl zum download auftreiben

Geändert von gauna (24.10.2010 um 10:36 Uhr)
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, ich brauche einfach nur nen gutachten für nen fächerkrümmer


leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100 zellen, fächerkrümmer, kat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben