Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2010, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auspuff Tuning Probleme

Hallo Liebe Golf Freunde,
ich habe an meinem Golf 4 1,6l SR Folgendes Verbaut: Edelstahl Fächerkrümmer, Edelstahl 100 Zellen Metallkat, Edelstahl Anlag ab Kat von Friedrich Motorsport.
Nun zu meinem Problem der Fächerkrümmern ist ein NoName Produkt, und ich habe Garkeine Papiere dafür, hatt von euch jemand von irgendeinem Fächerkrümmer Papiere die er mir zukommen lassen kann per E-mail oder so?
Das zweite Problem was ich habe wie bekomme ich das ganze eingetragen? Der Golf ist jetzt echt extrem Laut.


leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne papiere für den krümmer wirst du das nicht eingetragen bekommen und wenns zu laut iss eh nicht
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was bringen dir Papiere von "irgend einem Krümmer". Du brauchst Papiere von DEINEM Krümmer, bzw. es muss eine Kennzeichnung auf dem Teil sein.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Kennzeichnung auf dem Teil sein.
:hust: "schlagzahlen" :hust... gibts keine möglichkeit nen 100zeller einzutragen?
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Was bringen dir Papiere von "irgend einem Krümmer". Du brauchst Papiere von DEINEM Krümmer, bzw. es muss eine Kennzeichnung auf dem Teil sein.
Das Problem kann man doch bestimmt mit Schlagzahlen lösen, oder... Aber ich glaube auch, dass der Kat mehr Probleme machen wird
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, ich habe heut mein Auto mal an den AU Tester geklemmt, und siehe da die Abgaswerte sind im Rahmen und ich habe mit dem 100zeller die AU bestanden. Ich brauche halt Papiere für einen Fächerkrümmer, damit ich dan mit Schlagzahlen die Passende Kenzeichnung auf meinem Krümmer anbringen kann.
leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sauber!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn ICH - MEINEN - Wagen anhänge, besteht der auch alles. Der besteht sogar OHNE das ich den anhänge.
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh man vielleicht gibt es hier ja auch gescheite leute die verstehen was ich suche! Ich brauche ein Gutachten für einen Fächerkrümmer und keine "dummen" Kommentare wie "wenn ich mein dranhänge besteht er auch alles" oder ähnliches. Ich weiß wovon ich rede ich bin seit 7Jahren KFZ Mechaniker und davon nun schon 3 Jahre Meister im KFZ Handwerk. Mein Fahrzeug hat ganz LEGAL die AU bestanden, und das mit einem 100 zellen Metall kat. Dieser ist auch bis Euro 3 zugelassen bzw erfüllt bis Euro 3 sicher die Abgasnormen.
leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hätte Schlagzahlen für dich...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke aber nen Schlagzahlen satz habe ich auch! Brauche halt nen Gutachten.
leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Och Leute... der Ton hier wird von Woche zu Woche rauer...

Robin, du bist mit einer der kompetentestern User was den Bereich Motoren und Co. angeht...

aber wieso lassen sich gerade in lezter Zeit so viele User auf so Kleinkriege ein?
Das schadet nich nur eurem Ruf sondern dem des ganzen Forums...

Im Internet is jeder der King... ob jetzt jemand seit 20 jahren KFZ-Meister is, oder seit 12 Jahren motoren TÜV-Geprüft tuned... was auch immer
Freundlich bleiben is doch nich so schwer

und das geht jetzt an BEIDE seiten

Das Neulinge hier gern untergebuttert werden ist ja immer schon so gewesen, egal wo man ist... aber dieses gegenseitige aufstacheln nervt echt!
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Du weißt was ich mit "Ton" meine

Das ist mir hier nur wiedermal aufgefallen...

Ich bin raus, gute Nacht
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Schlaf jut und träum von mir... ach ne, des wäre denn nen AlbTraum *gg*
Ich fühle mich von einem T4 überfahren Gute N8
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von leckerjunge Beitrag anzeigen
Ich brauche halt Papiere für einen Fächerkrümmer, damit ich dan mit Schlagzahlen die Passende Kenzeichnung auf meinem Krümmer anbringen kann.
Das ist illegal! Entweder der Kat wurde so geprüft und bekommt Papiere oder eben nicht! Aber nachträglich eine Nummer anbringen oder etwa eine ABE liefern wird hier keiner!
Das ganze liegt ja schon im Strafrecht! Und sobald hier irgendwer etwas in der Richtung postet, ist er voll und ganz haftbar!
Sorry, glaube nicht dass sich jemand diesen Schuh anzieht und Olli (Admin) ist sicher auch alles andere als begeistert was so alles auf seiner Homepage passiert!

Hier sollte geschlossen werden!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Einige Leute versuchen tatsächlich mit gefälschten Teilenummern auf dem Anbauteil den TÜV-Prüfer zu überlisten. Gelingt das, ist man jedoch nicht automatisch sicher vor einer nachträglichen Strafe. Die Polizei darf ein Fahrzeug auch mit eingetragenen Anbauteilen stilllegen, wenn Verdacht der Fälschung oder eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer vorliegt. Im Falle eines Unfalls kann ein Sachverständiger auch die entsprechenden Nummern prüfen. Im schlimmsten Falle, also bei Entdeckung der Fälschung und gleichzeitig eindeutiger Verursachung des Unfalls durch das entsprechende Teil, erlischt der Versicherungsschutz. Eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Urkundenfälschung hat man auch noch sicher. Das wird allerdings hier eher nicht unbedingt der Fall sein, aber die Angst fährt trotzdem mit. Wenn ich solche Veränderungen vorhätte, dann würde ich das für mich behalten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das wäre auf jeden Fall sicherer, als hier nach Gutachten nachzufragen und dann anschließend mit Schlagzahlen das Teil zu fälschen. Ob es die wirklich richtigen Zahlen sind, die du von Hans Wurst per Mail bekommst, weißt du aber auch nicht. Dein Auto ist auffällig genug, um locker in eine spontane Kontrolle zu geraten. Dein Kennzeichen im Profil ist sehr gut erkennbar. Es gibt Polizeibeamte im Innendienst, die in Foren wie diesem sehr oft unterwegs sind. Dadurch wissen die zufällig auch, wonach sie irgendwann ganz explizit fragen müssen und dann stehst du ganz schön dumm da
Als erfahrener KFZ-Meister solltest du in der Lage sein, deinem Auto lieber einen Motor mit mehr Leistung und TÜV zu verpassen, anstatt die trotzdem bestandene AU mit einem unerlaubten Teil anzuführen. Denk darüber mal nach.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (07.09.2012)
Alt 21.10.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L.Jubi25
 
Registriert seit: 25.07.2010
25 Jahre Jubi GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gab immer mal wieder unbestätigte "meldungen" das es angeblich einen gibt. Gesehen habe ich noch keinen der legal eine AU besteht und ne Eintrgung bekommt. Aber Wunder gibts ja immer wieder
ich kenne da jemanden Klapp_Spaten aga von f-Town
M@RC€L.Jubi25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
leckerjunge
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von leckerjunge
 
Registriert seit: 31.05.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der Kat ist nen 100zeller von E-bay dort ist er auch angegeben das er bis Euro 3 die Abgasnorm erreicht. Ein Gutachten oder ne ABE ist nicht mit dabei. Es ist ein Hersteller und eine Nummer Eingestanzt.
Was mir aber wichtiger wäre ist ein Gutachten für einen Fächerkrümmer. Kann mir da jemand Helfen?
leckerjunge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von leckerjunge Beitrag anzeigen
Also der Kat ist nen 100zeller von E-bay dort ist er auch angegeben das er bis Euro 3 die Abgasnorm erreicht. Ein Gutachten oder ne ABE ist nicht mit dabei. Es ist ein Hersteller und eine Nummer Eingestanzt.
Was mir aber wichtiger wäre ist ein Gutachten für einen Fächerkrümmer. Kann mir da jemand Helfen?
Einige Leute versuchen tatsächlich mit gefälschten Teilenummern auf dem Anbauteil den TÜV-Prüfer zu überlisten. Gelingt das, ist man jedoch nicht automatisch sicher vor einer nachträglichen Strafe. Die Polizei darf ein Fahrzeug auch mit eingetragenen Anbauteilen stilllegen, wenn Verdacht der Fälschung oder eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer vorliegt. Im Falle eines Unfalls kann ein Sachverständiger auch die entsprechenden Nummern prüfen. Im schlimmsten Falle, also bei Entdeckung der Fälschung und gleichzeitig eindeutiger Verursachung des Unfalls durch das entsprechende Teil, erlischt der Versicherungsschutz. Eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Urkundenfälschung hat man auch noch sicher. Das wird allerdings hier eher nicht unbedingt der Fall sein, aber die Angst fährt trotzdem mit. Wenn ich solche Veränderungen vorhätte, dann würde ich das für mich behalten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Das wäre auf jeden Fall sicherer, als hier nach Gutachten nachzufragen und dann anschließend mit Schlagzahlen das Teil zu fälschen. Ob es die wirklich richtigen Zahlen sind, die du von Hans Wurst per Mail bekommst, weißt du aber auch nicht. Dein Auto ist auffällig genug, um locker in eine spontane Kontrolle zu geraten. Dein Kennzeichen im Profil ist sehr gut erkennbar. Es gibt Polizeibeamte im Innendienst, die in Foren wie diesem sehr oft unterwegs sind. Dadurch wissen die zufällig auch, wonach sie irgendwann ganz explizit fragen müssen und dann stehst du ganz schön dumm da
Als erfahrener KFZ-Meister solltest du in der Lage sein, deinem Auto lieber einen Motor mit mehr Leistung und TÜV zu verpassen, anstatt die trotzdem bestandene AU mit einem unerlaubten Teil anzuführen. Denk darüber mal nach.
Hast du das überlesen oder ignoriert?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (07.09.2012)

Werbung


Alt 22.10.2010, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hast du das überlesen oder ignoriert?
War zuviel Text


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100 zellen, fächerkrümmer, kat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben