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Alt 19.01.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat von spark Beitrag anzeigen
ich frag mich nur einfach was anderes... wenn du den halter weglässt (der drückt ja eig eher den MSD von unten hoch).. dann lastet das gewicht von kat, msd und den rohren ja voll auf dem flexrohr und dem vorderen gummi des ESD, was widerum auch die rohre über der achse nach unten zieht...
Falsch

Das Gewicht lastet Serie auf den Stehbolzen (Lader/Hosenrohr) und auf dem Gummi hinterm ESD. Die Aufhängung beim MSD dient eher zur Schwingungsdämpfung der Serienanlage, genauso wie die Aufhängung über der Hinterachse, wobei diese doch noch recht gut was trägt.

Das sieht man aber schon an den Gummis bei dem Blech. Die sind viel zu labbelig als dass die Lasten tragen würden.

Wie gesagt: Ich hab keine Vibrationen durch die AGA (war aber auch viel Arbeit die so hinzukriegen) und fahre so ohne MSD Aufhängung schon seit gut 55.000km durch die Gegend. Davon auch schon 200km Nürburgring Bisher noch nie was gewesen!


Finiss ist offline  

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Alt 19.01.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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interessant... ich werd mir das nochmal genau angucken, denke aber ich lass das teil drin, find diese führung in den gummis irgendwie ok, denke er würd sonst bei mir ans bodenblech anschlagen =/
spark ist offline  

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Alt 25.06.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kommen wir nochmals zu den Dämpfern der aktuellen FK Gruppe A Edelstahl, wie sind diese augebaut, leistungstechnisch gesehen? Kammern? Oder Verengungen in den Rohren? Weiß da einer was?
@Finiss was meinst du mit umarbeiten genau?
turbo_micha ist offline  

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Alt 26.06.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der MSD ist nen Absorber, allerdings hat der nen Innendurchmesser von nicht mal 55mm... Das weiß ich weil ich das Teil durchgeflext hab und nicht wie viele andere einfach nur behaupten das wären 63mm...

Wer das sagt hat da schlichtweg ne Fehlinfo erhalten!

Der ESD war bei mir zu 3/4 der Länge Absorber und dann ne Kammer an welche die Endrohre dran geschweißt waren.

Leistungstechnisch gesehen, kann man da auch mit Serienabgasanlage fahren

Umarbeiten? Nene! -> FK Dämpfer raus und neue Universal Schalldämpfer von Fox einschweißen

Ich fahr so nun schon seit knapp 75.000km durch die Gegend ohne die MSD Aufhängung (so am Rande erwähnt)


Finiss ist offline  

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