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Alt 18.01.2011, 22:05
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard Fk Gruppe A Komplettanlage Edelstahl ???

Hallo Leute ich habe hier jemanden im Forum gefunden der mir SEHR günstig eine Fk Gruppe A komplettanlage in Edelstahl anbietet (höchstwahrscheinlich) ich selber fahre 1.4er und habe immoment das problem das ich bei meinem motor ab 4000Rpm nichts mehr vom sound höre sondern nur noch vom motor kann mir vielleicht einer sagen ob sich das bei der FK komplettanlage ändern wird ???????

Und ob ich den in die V6 Lippe reinkriege bzw umschweißen kann ???


Canuma ist offline  

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Alt 18.01.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
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fk ? von denen kann ihc nur abraten. wenn dann friedrich motorsport für billiges geld oder bn pipes für gutes geld
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Alt 18.01.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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fms was kostet die komplettanlage in edelstahl für v6 aussparung ? hab kein bock 400euro auszugeben MAX 300euro
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Alt 18.01.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Am 1.8T ist mit der FK Anlage bei exakt 4000Upm Ruhe! Wie Serie! Passgenauigkeit war daber sehr gut!
Finiss ist offline  

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Alt 19.01.2011, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Am 1.8T ist mit der FK Anlage bei exakt 4000Upm Ruhe! Wie Serie! Passgenauigkeit war daber sehr gut!
Nope, muß ich echt widersprechen, hab se ja drunter... Leerlauf bis knapp 3500-4000 klingt se am Turbo eher zahm, dann fängt sie sehr angenehm an zu fauchen... ...aber über den Sinn von ner FK am Turbo brauchen wir nich reden...^^

Passgenauigkeit haste recht, echt top - bis ich mal die Anlage beim rückwärtsfahren etwas verbogen hatte, was zum nächsten Punkt kommen läßt...

Einziges Manko empfand ich das egal ob Limo oder Vari der ESD sehr tief hängt..!

Anzupassen auf ne V6 kommt auf die Endrohrvariante an sag ich mal... Die 2x 90 eher nich 140x70 def. nich, aber die 2x 76 DTM sollte anpaßbar sein - wenn man auch alle Halter vom ESD anpaßt...
Pitty ist offline  

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Alt 19.01.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat niemand so ein teil am 1.4er ?????
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Alt 19.01.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Nope, muß ich echt widersprechen, hab se ja drunter... Leerlauf bis knapp 3500-4000 klingt se am Turbo eher zahm, dann fängt sie sehr angenehm an zu fauchen... ...aber über den Sinn von ner FK am Turbo brauchen wir nich reden...^^

Passgenauigkeit haste recht, echt top - bis ich mal die Anlage beim rückwärtsfahren etwas verbogen hatte, was zum nächsten Punkt kommen läßt...

Einziges Manko empfand ich das egal ob Limo oder Vari der ESD sehr tief hängt..!

Anzupassen auf ne V6 kommt auf die Endrohrvariante an sag ich mal... Die 2x 90 eher nich 140x70 def. nich, aber die 2x 76 DTM sollte anpaßbar sein - wenn man auch alle Halter vom ESD anpaßt...
Was hattest du für ne Endrohrvariante und welches Baujahr hatte deine Anlage?

Bei mir war das Ding sehr unangenehm bis 4000Upm am dröhnen und dann schlagartig Ruhe... Daher hab ich die auch nicht lang mit den FK Dämpfern gefahren
Finiss ist offline  

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Alt 19.01.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was hattest du für ne Endrohrvariante und welches Baujahr hatte deine Anlage?

Bei mir war das Ding sehr unangenehm bis 4000Upm am dröhnen und dann schlagartig Ruhe... Daher hab ich die auch nicht lang mit den FK Dämpfern gefahren
Es war mal die 2x90 Variante...^^ Stealth-Look auf TDI 2x76 umgeschweißt ohne Absorber - aber sonderlich verändert hatte sich der Sound wenn auch damals noch am 2.0er nich verändert...

Gekauft OVP glaub um 2007/2008... War auch nich geplant aber bei nem Schnäppche von 225€ und ner kaputten OEM AGA holt man die halt...^^

Kann mich echt nich beklagen mit Sound - gut, etwas giftiger könnt se noch sein, aber minimal - gleicht dann mal die DP und Kat aus... Stand sehr angenehm leise am brabbeln, normales fahren ebenso - man hört da is was drunter, aber es is def. nich aufdringlich.. Gehst voll ins Pedal faucht die allerdings wie mans kennt von Kompressor-Motoren - schwer zu beschreiben... Aber endgeil für ne FK...^^
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Alt 19.01.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Daher hab ich die auch nicht lang mit den FK Dämpfern gefahren
hast dir extra harte gummis geholt?
kannst mir da welche empfehlen? such derzeit auch welche...
spark ist offline  

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Alt 19.01.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
hast dir extra harte gummis geholt?
kannst mir da welche empfehlen? such derzeit auch welche...
Ich fahre die Serienaufhängung Allerdings hab ich den Querträger vorm MSD rausgeschmissen, da es so starke Vibrationen gab dank DP mit zu weit unten eingeschweißtem Flexrohr... Ebaypipe eben

@Pitty: Ich hatte ne 2005er mit Reduzierungen in den Endrohren (2x76mmDTM). Die FK würd ich mir nur noch holen wenn man eh die Dämpfer ändern will. Zum "so wie sie ist" - Fahren war mir das nix. War aber auch schon vor dem Kauf nicht anders geplant
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Alt 19.01.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Querträger..? Hast den MSD da iwie anders dann befestigt oder hängt der nun lose rum..?

Ne FK würd ich mir nur noch am V5 holen - da langt sogar nur ein ESD für richtig satten Klang...^^ Hätt ich damals gewußt das ich mal auf Turbo umbau wär mir die nich drunter gekommen - wobei ich sogesehn recht froh bin das der normal extrem angenehm und dezent daher kommt, da ich ja quasi immer auch den Hund im Auto hab...

Werd im Frühling/Sommer aber noch den gesamten Boden innen dämmen das er innen noch leiser wird... Kollege fährt ne HMS mit Klappe und gedämmt - sooo geil, stehst an der Ampel und du denkst innen der Motor is aus...^^
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Alt 19.01.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahre die Serienaufhängung Allerdings hab ich den Querträger vorm MSD rausgeschmissen, da es so starke Vibrationen gab dank DP mit zu weit unten eingeschweißtem Flexrohr... Ebaypipe eben
das interessiert mich nun brennend...
habe auch eine ebay pipe und auch vibrieren.. dachte erst der ESD schlägt an die achse, aber is nix...
was hast du genau gemacht um das vibirieren wegzukriegen?
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Alt 19.01.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anlage so eingebaut dass sie Spannungsfrei ist und das in allen "Lebenslagen". Somit flog als erstes die komplette MSD - Aufhängung raus.
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Alt 19.01.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und wie ist der msd befestigt? mit kat und MSD wäre ja doch recht viel zug auf dem flexrohr?
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Alt 19.01.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr das jetzt seit 1.5 Jahren und über 55.000km....

Wofür den MSD befestigen wenn sonst alles richtig gemacht wird braucht man die Aufhängung nicht.
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Alt 19.01.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich fahr das jetzt seit 1.5 Jahren und über 55.000km....

Wofür den MSD befestigen wenn sonst alles richtig gemacht wird braucht man die Aufhängung nicht.
Du fährst schon 55tkm ohne die msd halter? :O
wundert mich ehrlich gesagt das es hält
eXotioN ist offline  

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Alt 19.01.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mich auch, aber wenn er sagt es geht... ich lass mein trotzdem dran und lös das ding anders...
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Alt 19.01.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, macht ihr euch jetzt wegen nem 50 Euro - Artikel ins Hemd?

Wenn ihr euch das Teil und die Gummi aufhängung mal genau anschaut werdet ihr sehen, das da garnicht soviel Last drauf hängt, davon ab ist es für den Motor bzw. den Lader eher tödlich wenn man das so serie lässt, da bei maximaler Beschleunigung durch den langen Hebelarm der DP bis zum Flexstück enorme Kräfte auf diesem Träger wirken.

Mit Seriendownpipe hat man sowas nicht, da dort das Flexstück unmittelbar hinterm Turbo sitzt und nicht erst nen halben Meter weiter weg...
Finiss ist offline  

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Alt 19.01.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hatta nich unrecht der Bub...
Pitty ist offline  

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Alt 19.01.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich nur einfach was anderes... wenn du den halter weglässt (der drückt ja eig eher den MSD von unten hoch).. dann lastet das gewicht von kat, msd und den rohren ja voll auf dem flexrohr und dem vorderen gummi des ESD, was widerum auch die rohre über der achse nach unten zieht...


spark ist offline  

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