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Alt 11.04.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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gut ich hab noch mal nachgesehen kommt aber eben darauf an was es für ein FR ist. Allrad hat hinten die große und der TDI hat aber Vorne nur 288.
Der FR mit dem 180PS 1.8T hat dann hinten die 232mm und Vorne 312mm


Steffem ist offline  

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Alt 13.04.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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sind echt teuer hab mich mal bei ersatzteilen informiert.knapp über 100euro....kan die jemand besorgen?ich mein die sattelträger
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Alt 13.04.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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frag doch mal www.der-Bora.de
Eigentlich sollten die Sattelhalter auch passen 4B0 615 125 A
Übrigens die Bremse vom Passat 3BG passt an den Golf zu mindestens kann ich das von der 57er Gierling sagen.

Geändert von Fetzer (13.04.2011 um 18:12 Uhr)
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Alt 13.04.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also nimmt der TÜV das nicht ab, wenn man vorne auf 312mm umgebaut hat und hinten noch die 232mm Bremse hat???
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Alt 13.04.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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habe noch komplette umrüstkits liegen auf 312er bremse
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Alt 13.04.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mich schon gewundert das du dich noch nicht eingeklingt hast Patrick.
Fetzer ist offline  

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Alt 13.04.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
Also nimmt der TÜV das nicht ab, wenn man vorne auf 312mm umgebaut hat und hinten noch die 232mm Bremse hat???
Doch sollte er abnehmen da es im Leon so verbaut war. der 180PS Leon hat Vorne 312 und hinten 232mm drin
Steffem ist offline  

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Alt 13.04.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
habe noch komplette umrüstkits liegen auf 312er bremse
Kostenpunkt?
Was ist dann alles enthalten?

Weiß du entwas bezüglich Eintragung beim TÜV?
Ferdi ist offline  

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Alt 13.04.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Eintragung ist kein problem

habe diverse 1,8T umbauten in dne letzen monaten eingetragen va 312mm bremse ha 232er bremse

da beim leon ab werk so verbaut kein ding.

enthalten sind
2 sattelhalter s x scheiben staubschutzbleche re + li

am besten pn schreiben .. schaue in den thread nicht immer rein
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 14.04.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Stellt sich die Frage, welche Software das ABS-Gerät dazu hat....denn das ist ja an die Kolben/Bremsverhältnisse angepasst. Verändert man jetzt die Bremse, kommt die Regelung durcheinander....
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.04.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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denke dass das abs steuergerät keine zicken macht. da dies auf EVA prinzip arbeitet. eingang verarbeitung ausgang. die drehzahl der radnabe ändert sich ja nicht duch das vergrößern der bremsscheibe....
aelbir ist offline  

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Alt 15.04.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja.das ist richtig, aber das war auch nicht gemeint. es geht um das bremsverhalten, da sind feste kennwerte für die bremsung hinterlegt, abgestimmt auf die bremsscheibe. ändert sich jetzt da an der bremswirkung etwas (größere scheiben, mehr "grip") ändert sich auch das bremsverhalten, das steuergerät muß immer gegenregeln. früher, mit dem LAB an der hinterachse, war das kein thema, heute sind da elektronik und kennfelder für verantwortlich....
turbo_micha ist offline  

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Alt 17.04.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ja.das ist richtig, aber das war auch nicht gemeint. es geht um das bremsverhalten, da sind feste kennwerte für die bremsung hinterlegt, abgestimmt auf die bremsscheibe. ändert sich jetzt da an der bremswirkung etwas (größere scheiben, mehr "grip") ändert sich auch das bremsverhalten, das steuergerät muß immer gegenregeln. früher, mit dem LAB an der hinterachse, war das kein thema, heute sind da elektronik und kennfelder für verantwortlich....
das hört sich echt beschiessen an

ich glaube ich lass das mit der 312er
lamaxor ist offline  

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Alt 17.04.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist... die Änderung an der VA von 288 zu 312mm kostet Orginal 750,- Ersatzteile beim Vertragspartner.
Die MEhrkosten liegen bei mir samt Rabatt usw. bei knapp über 300€ im Gegensatz zu nur neuen 288er Scheiben mit BElägen.
Eine 312er Bremse is aber sogar beim ED30 drin.

Eine andere Software des ABS ... ich werde mich mal informieren ob das beim GTi zum Jubi andere Steuergeräte oder SW gibt... gibt es vermutlich nicht. Aber wie gesagt ich schu mal da nach
Asco ist offline  

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Alt 17.04.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Fakt ist... die Änderung an der VA von 288 zu 312mm kostet Orginal 750,- Ersatzteile beim Vertragspartner.
Die MEhrkosten liegen bei mir samt Rabatt usw. bei knapp über 300€ im Gegensatz zu nur neuen 288er Scheiben mit BElägen.
Eine 312er Bremse is aber sogar beim ED30 drin.

Eine andere Software des ABS ... ich werde mich mal informieren ob das beim GTi zum Jubi andere Steuergeräte oder SW gibt... gibt es vermutlich nicht. Aber wie gesagt ich schu mal da nach

also das sehe ich nicht so schlimm für 400€ bekommste alles was du brauchst

die halter und Scheiben mehr brauchst du doch nicht
lamaxor ist offline  

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Alt 17.04.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiben, Halter, Beläge und Hitzeschutzbleche. Ich muss auch nur noch den Rest mitm Tüv absprechen.

Edit: hatte keine Lust zum abschreiben ^^ hier die aktuellen TN. Die Preise sind noch ohne mws. Die Beläge sind die gleichen.
http://img33.imageshack.us/i/imag0273m.jpg/

Geändert von Asco (17.04.2011 um 13:58 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ja.das ist richtig, aber das war auch nicht gemeint. es geht um das bremsverhalten, da sind feste kennwerte für die bremsung hinterlegt, abgestimmt auf die bremsscheibe. ändert sich jetzt da an der bremswirkung etwas (größere scheiben, mehr "grip") ändert sich auch das bremsverhalten, das steuergerät muß immer gegenregeln. früher, mit dem LAB an der hinterachse, war das kein thema, heute sind da elektronik und kennfelder für verantwortlich....

Also ich fahr meinen 2,8er auch mit der Ori V6 Bremsanlage und hab noch die Hydraulikeinheit von meinem 1,6er drin...

Keinerlei Probleme
tOad ist offline  

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Alt 17.04.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Fahr die Kombi auch mit meinem alten HBZ und BKV..

Leute, ihr habt einen Golf und keinen 7er BMW... da is nicht viel mit kennfeldgesteuertem ABS und ESP, oder bremsassistent, der die Scheiben bei Nässe freibremst oder sowas
 

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Alt 17.04.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hab von 288/232 mit 54er Kolben VA auf 312/256 mit 57er Kolben VA umgebaut...funzt alles bestens

Warum sollte das ABS auch anders regeln..wenn ein Rad blockieren möchte regelt das ABS..ob das jetzt mit ner 288er blockiert oder mit ner 312er ist doch völlig unerheblich...einzig das die 312er evtl. ne Millisekunde eher das Rad zum blockieren bringen könnte...
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.04.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
...oder bremsassistent, der die Scheiben bei Nässe freibremst oder sowas

Wat sowas gibs?


Nuke6110 ist offline  

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