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Alt 17.04.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ja..im Passat 3C z.B.


Freakazoid ist offline  

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Alt 17.04.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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twoomy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von twoomy: turbotobi2k9
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Genauso auch die SBC Bremsanlagen im den "Alten" E-Klassen sowie im SL die fahren die klötze bei nässe auch an um dann keinen Wasserfilm auf der Bremse zu haben...
twoomy ist offline  

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Alt 17.04.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Meine güte was die Auto so einfach machen

Und man bekommt es nicht mal mit
Nuke6110 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
ja.das ist richtig, aber das war auch nicht gemeint. es geht um das bremsverhalten, da sind feste kennwerte für die bremsung hinterlegt, abgestimmt auf die bremsscheibe. ändert sich jetzt da an der bremswirkung etwas (größere scheiben, mehr "grip") ändert sich auch das bremsverhalten, das steuergerät muß immer gegenregeln. früher, mit dem LAB an der hinterachse, war das kein thema, heute sind da elektronik und kennfelder für verantwortlich....
es gibt keine daten die gespeichert sind. da es auf der welt so viele verschiedene straßen gibt.die kann man alle nicht abspeichern.deshalb arbeitet das im EVA prinzip.wie schon gesagt.komplett variabel,ähnlich wie die lambdaregelung.
wie schon gesagt wurde wenn das system merkt ein rad blockiert sagt es etwas druck raus und fertig usw usw usw....ganz einfaches prinzip....
ich bin von nem kollegen den v6 gefahren muss ehrlich zugeben ist ein großer unterschied beim einbremsen...reagieren viel agressiver aufs pedal.das gibt einem ein sichereres gefühl
aelbir ist offline  

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Alt 25.04.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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du irrst. mache dich mal mit der technik vertraut ,besonders mit dem was "steuergerät" heißt und du wirst sehen, daß es da doch daten gibt. nämlich steuersoftware und dein EVA-Prinzip ist genau das, was ich meine, denn was "verarbeitet" die Daten? Richtig, die Software. Und wie ist die Software mit ihren zugrunde liegenden Parametern aufgebaut? An das für sie angepasste Bremssystem. Wird jetzt da etwas an den Bremsen geändert, dann ....nun, wie ich es weiter oben schon schrieb
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir nur eins vorstellen dass das abs etwas stärker arbeiten muss.da es beim ablassen des druckes bei blockierenden rädern etwas mehr ablassen müsste.aber ansonsten wird es keine zicken machen.und das wird kein normaler autofahrer merken.außer walter röhrl...unser meister
aelbir ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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nun, wie ich schon sagte:mache dich mit der Arbeitsweise des Systems vertraut, dann wirst das auch erkennen, wenn du mir schon nicht glauben magst.
turbo_micha ist offline  

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Alt 25.04.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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werd mal in meine fahcbücher nachlesen....


aelbir ist offline  

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