Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2011, 01:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard 100% Bauerntuning ;)

Hallo Gemeinde

Ich werde hier wohl auf ÜBELSTE Kritik stoßen, aber das Risiko gehe ich ein.

Aktuell fahre ich 2,5" DP mit 200er Kat, ner 2,5" MSD-A und nem 2,5" FMS ESD. Das ganze ist ordenlich eingefahren und hat viel BAB Erfahrung.

Dennoch: Es ist mir noch zu "gedämpft/hell/fauchig/leise".

Ich möchte genau das was viele nicht wollen: Blechener fast leerer Bauern Sound

Mein ESD hat einfach zu viel Dämmwolle in sich. Meine Frage (ja ich weis Pfusch) wäre: Kann man mittels Silikonspray wirklich den "Dämmwolle Verbrennvorgang" beschleunigen ?

Es gibt ja die lustigsten Sachen im Netz... WD40, Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeit, Cola, Wasser und noch viel mehr so Müll.

Aufmachen etc kommt alles nicht in Frage.


Hoffe hier tötet mich keiner dafür


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bremsreiniger/Sprit etc rein und anzünden dann brenns des schon raus.
Silikonspray kann sein, weis aber nicht ob's brennbar ist.

Aber bevor du ihn ausbrennst, ausbauen !!
Kannst auch mit gas-Sauerstoff Gemisch reinblasen, brennt auch die dämmwolle weg.
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

vergiss es... die wolle brennt nicht....
zumal du nichtmal mit den stoffen bis zur wolle kommst.

aufmachen und die rohre innen etwas mit nem plasma schneider bearbeiten das hilft super

Geändert von Erazer (27.05.2011 um 09:33 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joahr das geht sicherlich
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich würd mir nen neuen Schalldämpfer kaufen.
Da gibts genug ohne Tüv, aber ganz ehrlich, Jungs die mit dem Sound nachts bei mir vorbeiknallen denen würde ich auch gerne was knallen.
allstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Mit Benzinausbrennen oder Plasmaschneider etc kommt auch alles nicht in Frage in dem Stil^^

Also das scheinbare ausbrennen mittels Flüssikeiten geht also nicht oder ?

Edit: @ Allstar: Der Schalldämpfer ist eh schon ein Absorber und im Verhältniss zählt er zu den lautersten. Hatte schon Milltek und Bastuck mit MSDA verbaut, beide nicht so gut wie FMS.

Nachts fahre ich nicht durch Städte und wenn dann nicht mit Ladedruck, sprich bis 2400 U/Min. Da hört man den nicht. Ich mag selber keine 6000+ U/Min Nachts aufm Ring fahrer die jeden aus dem Bett brüllen

Geändert von Ice-Cu-Be (27.05.2011 um 10:29 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

irgendwas reinkippen bringt gar nichts.

die wolle brennt einfach nicht. viel machen kann man da nicht.

und selbst wenn man da irgendwas reinkippt, sei es verdünnung, benzin, oder sonstiges.. das zeug qualmt nur wie hölle. aber wirklich etwas ändern wird sich da nicht.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Abmachen, aufflexen, Rohre und Wolle raus.
Zuschweissen.
allstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast Sorgen...

Wenn der schon ordentlich heiss gefahren worden ist kannst versuchen mit kaltem Dampfstrahler dabei zu gehen.

Aber denke mal viel wird das nicht bringen.

Denk daran laut ist nicht Leistung!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Laut ist nicht Leistung aber für den 052er Lader im 1.8T ist meine Leistung ordentlich und das K04-Kit liegt auch schon halbfertig Zuhause

Laut ist immernoch nicht Leistung aber Sicherheit ! Wenigstens hört man mich so VOR der Kurve schon kommen. Der Wagen ist nicht für den Alltag bzw lange Autobahnfahrten gekauft worden sondern zum Gasgeben.

Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Dämmwolle Temporär mit Wasser "kill" dann hab ich genau den Klang den ich mir vorstelle. Etwas blechener, tiefer, gurgelt anständig. Wenn das ganze wieder rausgefahren ist wirds wie bei jedem Turbo: Fauchig, Hell, Gedämpt.

Der Wagen ist jetzt doch eh schon laut. Was ich ändern möchte ich der Charakter bzw die Frequenz.

@ Allstar: Im Post 1 steht, dass sowas nicht in Frage kommt

@ All: Wie im Post 1 geschrieben stößt sowas bei vielen auf. Ich möchte hier bitte kein Gemecker sondern Konstruktive Kritiken und Tips lesen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kannst vergessen hab mal auf alter wolle mim Brenner drauf gehalten und die hat nicht gebrannt....
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn aufmachen nciht in Frage kommt, bleibt nur.
1. Neu
2. So lassen
allstar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiAN
 
Registriert seit: 31.08.2009
Leon FR
Ort: Cham
WQ 19
Verbrauch: 1 Satz Reifen/Jahr
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 844
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

TiAN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*Ironie an* Salzsäure *Ironie aus*

Mach doch das Ding auf! Verstehe dein Problem nicht warum du den nicht aufmachen willst ?
TiAN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier noch ein Spruch welchen ich vorhin vergessen habe:

Load pipes safe lives!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du meinst loud Geladenen Rohre retten keine Leben, eher im Gegenteil
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Du meinst loud Geladenen Rohre retten keine Leben, eher im Gegenteil
hab den spruch die ganze zeit schon nicht verstanden

aber mit deiner variante ergibt er sinn
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michi-81
 
Registriert seit: 16.01.2009
Bora Variant 1.9 TDI
Ort: Stuttgart
S:MW 81
Verbrauch: 6-8 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
Standard

das mit dem wasser ist ein guter ansatz .... hatte ich bei nem remus mal gemacht nachts flog dann die glühende wolle raus, sah aus als hätte ich ne kippe raus geworfen ... das dauert aber laaaaaaaaaaaange und muss immer wieder wasser rein damit die wolle rostet und porös wird
Michi-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
das mit dem wasser ist ein guter ansatz .... hatte ich bei nem remus mal gemacht nachts flog dann die glühende wolle raus, sah aus als hätte ich ne kippe raus geworfen ... das dauert aber laaaaaaaaaaaange und muss immer wieder wasser rein damit die wolle rostet und porös wird
was soll da denn rosten? das ist doch bestimmt glas oder mineralwolle?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icebreaker
 
Registriert seit: 22.07.2010
Bora Variant
Ort: Potsdam
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Icebreaker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da gammelt euch doch viel schneller der esd weg, wenn ihr da andauernd wasser rein ballert... eh ihr damit zum ziel kommt, issa durchgerostet ;-)
Icebreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Edelstahl rostet nicht


Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben