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Alt 05.06.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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die matten machen gar nichts ... musst aber beim auswaschen drauf achten dass der filter dann nicht öl sifftweil das macht den luftmassenmesser kaput


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Alt 05.06.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Matten sind nur was fürs gute Gewissen Der OEM Papierfilter ist eigentlich der beste Filter, darüber müssen wir glaub an dieser Stelle nicht diskutieren.
Wenn dann hol dir einen Pilz von K&N, allerdings sollte dieser nicht im Motorraum sitzen, da er sonst nur heiße, ölige Luft zieht!

In meinem Umbau sind 3 Soundfiles auf S.1 zu finden! Quali ist so naja aber man hört schon einen Unterschied...


Aso Micha: Mitfahren nicht vergessen könn mer demnächst mal in Angriff nehmen!
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Alt 05.06.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bin dabei und deine rohrführung muss ich mir mal nich gabz genau anschauen
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Alt 05.06.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Machste det Micha

Also zur Info für die wo mich immer per PN fragen: Ich habe einen K&N Sportluftfilterkit 57i. Kostet für den 1.9L TDI mit 66 kW Serienleistung ca. 160 € + 45 € TÜV
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Alt 05.06.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@ wolfi die geile ansaugung nicht zu vernachlässigen ... hast die so eingetragen bekommen?
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Alt 05.06.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Joa hat aber auch paar Euros und Nächte an Grübelei gekostet Also ich hab den damals mit dem Serieneinbaukit abnehmen lassen und der TÜV'er meinte auf meine Frage, ob ich die Ansaugug ändern kann damit er kältere Luft bekommt, dass das ohne weiteres geht, da er ja abgenommen ist!
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Alt 06.06.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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sehr schön ...

also erst einbauen eintragen und umbauen coole sache

was haben die rohre gekostet die du verbaut hast?
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Alt 06.06.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe klar wie den auch sonst machen. Habs bei der Dekra damals abnehmen lassen, weil beim TÜV habes net geschnallt.

Wobei der TÜV'ler wo ich jetzt bin echt sehr nett ist vorallem wenn um Felgen geht

Rohre haben auf den Ansaugseite ca. 180 € gekostet + Schellen und Unterdruckschlauch... LLK Seite hat ca. 220 € gekostet inkl. Schellen
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Alt 06.06.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wow das is heftig O_O aber es lohnt sich
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Alt 06.06.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein es geht ja auch günstiger aber ich hab mir jetzt halt auch mal die Creme de la Creme geleistet Also wenn du des stink normale Filteranschluss-Kit bei ATU kostet ca. 45 € des mal 2 und dann haste schonmal alles was de brauchst bis auf den Unterdruckschlauch. Für den Anfang reicht des locker!
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Alt 06.06.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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und wo liegt der unterschied?

und was is da alles bei?
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Alt 06.06.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Unterschied ist die Quali der Teile. Wie gesag für den Einstieg reichts. BIn selber ca. 1 Jahr damit gefahren.

Besteht in der Regel aus einem 90° Alubogen 76 mm Durchmesser, 45° Alubogen 76 mm Durchmesser, Anschlussadapter für Luftfitler (den man in der Regel nicht braucht), 2x Gummireduzierer von 76 mm auf 55 mm oder so, 3x oder 4x Gummiverbinder 76 mm, 1x 50 cm Alurohr 76 mm Durchmesser und die Schelle dazu.
Man brauch in der Regel 2 Sets zum Einbau oder einfach 2 Bögen einzeln kaufen!

Set gibts auch von Jom etwas günstiger in der Variante Chrom oder Alu gebürstet.

Ich habe jetzt 4-lagige Silikonschläuche verbaut mit Aluverbinder und Bolzenschellen. An der Luftfilterseite habe ich allerdings Alurohre in Schwarz und Silikonverbinder, also genau andersrum, weils sonst echt Arsch teuer wird und auch net wirklich viel mehr bringt.
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Alt 06.06.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ok die sets habe ich gefunden ich glaube auch dass es diese (fürn anfang) mal tun
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Alt 06.06.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mal fragen was ihr euch davon versprecht? Für das Geld kannst ja schon nen gescheiteren Turbo einbauen

Nen Soundfile wäre vielleicht mal ganz nett
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Alt 07.06.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mal fragen was ihr euch davon versprecht? Für das Geld kannst ja schon nen gescheiteren Turbo einbauen

Nen Soundfile wäre vielleicht mal ganz nett
bei "Werwolf13th" seiner umbau page sind 3 soundfiles mit daei
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Alt 07.06.2011, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen was ihr euch davon versprecht? Für das Geld kannst ja schon nen gescheiteren Turbo einbauen

Nen Soundfile wäre vielleicht mal ganz nett
Was würde mir ein gescheiter Turbo bringen. Wenn man einen Serien TDI mit 90 PS hat ist es in meinen Augen quatsch einen größeren Turbo drauf zu knallen. Bei einem 130 oder 150 PS PD TDI ist des was anderes, weil die Bauteile auch für größere Belastungen ausgelegt sind!!! Ein ordentliche Software die auf den Ansaugweg abgestimmt ist bringt einiges mehr als ein größerer Turbo, den man eh nie voll nutzen kann in so einem kleinen Motor!

Und was der Air Intake bringt, erstens brachiales Ansauggeräusch, zweitens es hat nicht jeder, drittes eine extrem niedriege Ansaugtemp., da der Filter direkt Kühle Luft bzw. Fahrwind an der Schürze zieht!

Aber jetzt wiessen wir es ja wenn man einen besseren Klang will kann man gleich einen Turbo holen und keinen Filter bzw. Auspuff, dass scheint mir jetzt auch logisch
Die Frage war ob sich ein Sportluftflter und ein Auspuff vom Sound her lohnt und ob man es Eingetragen bekommt, sei es einzeln oder zusammen!
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Alt 07.06.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Was würde mir ein gescheiter Turbo bringen. Wenn man einen Serien TDI mit 90 PS hat ist es in meinen Augen quatsch einen größeren Turbo drauf zu knallen. Bei einem 130 oder 150 PS PD TDI ist des was anderes, weil die Bauteile auch für größere Belastungen ausgelegt sind!!! Ein ordentliche Software die auf den Ansaugweg abgestimmt ist bringt einiges mehr als ein größerer Turbo, den man eh nie voll nutzen kann in so einem kleinen Motor!

Und was der Air Intake bringt, erstens brachiales Ansauggeräusch, zweitens es hat nicht jeder, drittes eine extrem niedriege Ansaugtemp., da der Filter direkt Kühle Luft bzw. Fahrwind an der Schürze zieht!

Aber jetzt wiessen wir es ja wenn man einen besseren Klang will kann man gleich einen Turbo holen und keinen Filter bzw. Auspuff, dass scheint mir jetzt auch logisch
Die Frage war ob sich ein Sportluftflter und ein Auspuff vom Sound her lohnt und ob man es Eingetragen bekommt, sei es einzeln oder zusammen!
Ich hab ja nie behauptet, dass man mit nem größeren Turbo mehr Sound bekommt...das war lediglich ein Beispiel wofür man das Geld anstatt dieser Ansaugung noch ausgeben KANN Es war auch nicht auf den kleinen ALH bezogen...wie gesagt nur mal als Beispiel was sich aus MEINER Sicht mehr rentieren würde...aber das muss ja jeder selbst wissen.

Finds aber schon komisch dass du behauptest ein größerer Turbo würde nix bringen...verbaust aber ne teure Ansaugung die im Gesamtpaket vielleicht 2PS bringt. Das steht doch in keinem Verhältnis und den "brachialen Sound" hör ich mir gerne mal an in deinem Video bei Gelegenheit.
Wenn du schon soviel Luft und vorallem kalte und strömungsoptimierte deinem Motor spendierst dann bau ihn aber auch so um dass er es auch nutzen kann.
Aber wie gesagt das kann ja jeder machen wie er will...ich würde nicht soviel Geld dafür ausgeben...meine Meinung.
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Alt 07.06.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ALH kann man mit Düsen und dem 130PS TDI Turbo mit ner ordentlichen Abstimmung schöne 140-150PS fahren, das hält er aus. Dann halt mit gutem Öl und eventuell mit LLK und Ölkühler.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.06.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ALH kann man mit Düsen und dem 130PS TDI Turbo mit ner ordentlichen Abstimmung schöne 140-150PS fahren, das hält er aus. Dann halt mit gutem Öl und eventuell mit LLK und Ölkühler.
Richtig ! Und dann kann man auch VIELLEICHT mal über ne geänderte Ansaugung nachdenken aber das dürfte auch nur das "I-Tüpfelchen" sein
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Alt 07.06.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, dass ich nun etwas doof fragen muss aber bekomme ich für 400 € einen größeren Turbo O_O ???

und btt vom sound her is die ansaugung auf jeden fall ein guter weg.

was ich nicht verstehe wie andere 4 Zylinder Diesel z.B. von Opel mir nem Sportauspuff so richtig geil klingen können aber aus nem 1.9 TDI von VW bekommt man mit dem Auspuff keine positive veränderung...


Michi-81 ist offline  

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