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Alt 29.01.2012, 17:45
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Standard variant heckklappe

was brauch ich alles um meine heckklappe per fernbedienung zu öffnen zv mit funk is vorhanden


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Alt 29.01.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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n Motor der die Heckklappe öffnet., bsp. so einen wie der vom Tankdeckel.
und gute Stoßdämpfer, die die Klappe denn gleich hochdrücken, aber auch nicht zu doll, wo se oben denn die haube aufs Dach hauen ^^

Oder soll die nur aufgehen aber nicht hochklappen?
toffel44 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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doch soll hochklappen
welche dämpfer nehme ich da z.b.
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Alt 30.01.2012, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem brauchst du mal die Forensuche...

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...m-variant.html

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...g-per-ffb.html

http://www.golf4.de/golf4/86769-auto...noeffnung.html

http://www.golf4.de/interieur/75625-...noeffnung.html
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Alt 30.01.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich will hier ja nicht meckern aber die Forensuche ist schon gut und recht nur gier geht es um die öffnung des Variheckdeckels mit der FFB... in den anderen threads (wenn ich das im überfliegen der threads richtig gesehen habe) geht es entweder um öffnung der Variklappe mittels schalte oder ffb öffnung der limo... is leider beides nicht was hier gesucht wird ...

also wie die klappe aufgeht siehste im obersten der geposteten threads
aber für das entrigeln gibt es wohl noch kein patenrezept ... da bin ich auch ganz stark interessiert
Michi-81 ist offline  

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nightflyer (31.01.2012)
Alt 30.01.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal dran gedacht, dass die Entriegelung der Variheckklappe mittels FFB mit der selben Lösung passiert wie bei der Limo???

Also einfach ein paar Lösungen aus den gezeigten Threads kombinieren und ZACK schon hat man es...
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Alt 31.01.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Varischloss ist doch glaub Elektronisch und das Limoschloss manuell...
Weiß nicht obs dadurch einfacher/schwerer wird. Aber es ist anders
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Alt 31.01.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Vari ist bloß der Taster elektrisch, bei der Limo ist der glaube mechanisch...

Aber dann im inneren ist auch bloß ein Gestänge was ans Schloß geht.

Also ich denke das ist genau der selbe Aufwand bei Vari und Limo...
DavyT ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hm ja die Stange ist bei mir nicht mehr vorhanden, weil das Heckschloss eh eingegammelt ist...
Was nervig ist, sobald das Schloss abgeklemmt ist und die Heckklappe zufällt, geht se nicht mehr auf.. Musste deswegen schon 2 mal von hinten in Kofferraum klettern und schloss wieder ranbauen
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Alt 31.01.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm am Schloss ist normalerweise so ein kleiner Microschalter...Der ist nem größeren schwarzen Teil eingelassen.

Der muss da sein und was metallisches vor sich haben, dann geht es auch weiterhin ohne Probleme

Ich hab nämlich auch kein Schloß mehr und hatte das zum Glück vorm zusammenbau gemerkt
DavyT ist offline  

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Alt 01.02.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ganz der selbe aufwand ist es eben nicht... die limo entriegelt die heckklappe wenn man die dritte taste drückt, beim vari wird dann der stomkreis zum schloss geschlossen dass dieses anspricht wenn der microschalter betätigt wird.
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Alt 01.02.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hey,

muss da mal was einwerfen. als ich des letzte mal an meinem ksg rum gedoktort hab, hab ich kurzzeitig zwo pins gebrückt und siehe da, die klappe is aus dem schloss gesprungen...
snipsnap ist offline  

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Alt 01.02.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von snipsnap Beitrag anzeigen
hey,

muss da mal was einwerfen. als ich des letzte mal an meinem ksg rum gedoktort hab, hab ich kurzzeitig zwo pins gebrückt und siehe da, die klappe is aus dem schloss gesprungen...
beim Vari? wenn ja würde das schonmal ein stück weiterhelfen ...
Michi-81 ist offline  

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Alt 01.02.2012, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bin mir nich mehr sicher, aber müsste n weißes kabel gewesen sein. zumindest eins davon
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Alt 01.02.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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d.h. diesen kontakt müsste man nun noch mit der ffb koppeln
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Alt 01.02.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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etz hab ichs:

wollt mir damals ne ffb nachrüsten und bin damit ans ksg. das ffb sg hat dann auf der einen leitung den impuls rausgeschickt und diese leitung hatte ich eben an den ksg stecker gehängt. als ich dann auf öffnen ging, sprang die klappe aus dem schloss.
also is das möglich, nur muss man eben wieder die richtige leitung raussuchen. grundlegend muss man aber keine leitung mehr zum heckklappenschloss ziehen.
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Michi-81 (01.02.2012)
Alt 01.02.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt schonmal richtig gut dann wie im anderen thread beschrieben dämpfer federn und puffer einbauen und es funktioniert


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