Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2012, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 Gti
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Fragen zum TÜV

Hallo,
da ich leider im WWW und hier nichts genaues finden konnte frag ich euch nun mal.
Hab folgendes einzutragen:
Patec Gewindefahrwerk mit Teilgutachten
H&R Stabi mit Teilgutachten
Spurplatten 5 und 20mm mit Teilgutachten
ASA AR1 8X 18 Alufelgen mit Teilgutachten

Jetzt ist die Frage ob ich dafür auf jeden Fall Einzelabnahme brauche oder nur wegen den 20mm Spurplatten, da die Felgen im Gutachten die "innerhalb von 2 % " regel haben und dies dann definitiv nicht mehr zu trift.

Und was werd ich ca löhnen dürfen für alles zusammen?

Besten Dank
Und Gruß


dadockda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Felgen Fahrwerk und platten zusammen immer Einzelabnahme
Preis ca 100-200 wahrscheinlich aber so 150 ca
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alno_2003
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf VI 2.0 TDI
Ort: Mannheim
FRI-NO XXX
Verbrauch: 4-5 Liter
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Moin.
Für alle Teile mit Gutachten ist nur eine Standardabnahme nötig, SOFERN die korrekten Maße als geprüft im Gutachten zu finden sind. Sollten sie nicht darin aufgeführt sein -> Einzelabnahme -> teurer.
Was das genau kosten wird, kann dir nur der TÜV selbst sagen. Das kann sich von Bundesland zu Bundesland (teilweise sogar regional) unterscheiden.
In seltenen Fällen drücken auch TÜVer mal ein Auge zu...
Also hin zum TÜV und fragen. Das sollte zumindest mal nix kosten.


EDIT:

Zitat:
Zitat von blackpiazza Beitrag anzeigen
Felgen Fahrwerk und platten zusammen immer Einzelabnahme
Preis ca 100-200 wahrscheinlich aber so 150 ca
Guck, da haben wir es schon. Bei mir haben Felgen, FW und Platten zusammen 42,80 EUR (Standardabnahme) beim TÜV Süd gekostet (ohne Beziehungen oder Freundschaftspreise).

Hier im Forum wirst du bei 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen...

Geändert von alno_2003 (25.03.2012 um 11:45 Uhr)
alno_2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Und wichtig ist, das wirklich alles in Kombination eingetragen wird!
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

nicht mehr wie 150euro in Siegen :P
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 Gti
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann is ja gut.
Die Frage für mich war nur ob es sich lohnt hinten nur 15er PLatten drauf zu machen, dass ich in den 2% bleibe. Dann würde alles wie ich den Gutachten steht passen.


Gruß
dadockda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alno_2003
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf VI 2.0 TDI
Ort: Mannheim
FRI-NO XXX
Verbrauch: 4-5 Liter
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dadockda Beitrag anzeigen
Die Frage für mich war nur ob es sich lohnt hinten nur 15er PLatten drauf zu machen, dass ich in den 2% bleibe.
Finanziell lohnt es sich ziemlich sicher, sofern deine ET dann auch im Gutachten steht (muss ja schließlich auch stimmen). Ob es sich auch optisch lohnt, musst natürlich selbst wissen.
alno_2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 Gti
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von alno_2003 Beitrag anzeigen
Finanziell lohnt es sich ziemlich sicher, sofern deine ET dann auch im Gutachten steht (muss ja schließlich auch stimmen). Ob es sich auch optisch lohnt, musst natürlich selbst wissen.
Meinst du mit finanziell lohnt es sich, das es sich lohnt die 20er weg zulassen oder wie jetzt?

Optisch sind die 20er schon das einzig wahre .
Und im Gutachten vom Fahrwerk steht nur das überall mindestens 5mm Platten drauf müssen.

Gruß
dadockda ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alno_2003
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf VI 2.0 TDI
Ort: Mannheim
FRI-NO XXX
Verbrauch: 4-5 Liter
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Jep, mit den 15mm Platten beidseitig bist ja exakt bei 2% von der Länge der HA (= 150cm) und somit im Rahmen des Gutachtens. Somit wäre keine Einzelabnahme nötig, sofern die ET nicht unterschritten wird. Im Gutachten meiner Platten stand eine minimale ET von 23, hatte aber Felgen mit 35 und 15er Platten, somit eine "End"-ET von 20. Somit hätte es streng genommen eine Einzelabnahme geben müssen, hätte der TÜVer das penibler geprüft...
Was hast denn für ne ET bei den Felgen? Bei mir standen die Felgen mit 15er Scheiben top im Radkasten hinten...
alno_2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Golf4 Gti
Ort: Siegen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja hab auch 35 ET. klar 15 passt gut, aber 20mm hab ich momentan zur Probe drauf, passt echt genial.

Gruß
dadockda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alno_2003
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf VI 2.0 TDI
Ort: Mannheim
FRI-NO XXX
Verbrauch: 4-5 Liter
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

K, wenn du 20er besser findest, dann würde ich sie an deiner Stelle auch drauf lassen. Die paar Euro mehr bei ner eventuellen Einzelabnahme wären mir dann egal.


alno_2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5 Steve Golf4 1 05.01.2012 17:53
Andy988 Werkstatt 15 10.09.2011 01:25
The Knight Golf4 11 03.02.2011 16:59
Gollum89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.01.2010 21:27
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben