Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2012, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard Blow Off --- Stottern/Verschlucken

Hallo Liebes Forum

Ich baue gerade auf 1.8t um und wollte so etwas ähnliches wie ein blow off fahren es klingt aber anders ich habe hier mal einen link einkopiert und wollte fragen ob ich sowas fahren kann wie das heißt und wo ich das her bekomme

Und zwar bei 0:37 dieses verschlucken stottern



VIELEN DANK


Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

Boah wasn hier los
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Golf 4 R32
Ort: Frankenthal
FT-__-___
Verbrauch: 12,8
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
Standard

Der 1.8t hat original schon ein schubumluftventil drin...würde auch kein bailey oder hks verbauen sondern vom s3 oder rs4 da dort die membrane besser aufgebaut sind wie die vom golf...habe alle 3 auseinder gebaut und alle drei gefahren...und so ein sound vom popp off bekommste nicht ganz hin^^...
Czezie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Du weißt schon das du hier von einer Supra redest die übertrieben gesagt einen Lader hat der so groß ist wie dein Motor .
Den Sound in der Art wirst du nicht bei dir hinbekommen, egal mit welchem Ventil und wenn das dein Turbo macht das geräuscht (vielleicht Leiser) ist das nicht gerade gesund für den.
Du kannst so ein Ventil alla DV26 oder HKS SSQV gern mal testen, wirst aber merken das der Wagen mit dem original Ventil einfach besser läuft. Habe es selber schon versucht.

Gruß

Geändert von Bastian1990 (07.06.2012 um 18:25 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

/Klugscheißmodus an

Surging ist was anderes, das ist eher sowas Richtung Ladedruckschwankungen unter Volllast
Was man da im Video hört ist das Geräusch was entsteht, wenn man vom Gas geht und der überschüssige Ladedruck auf die schnelle nicht komplett durch das SUV abgelassen werden kann. Das was quasi nicht schnell genug wegkommt bremst dann unweigerlich die Turbine vom Turboladern, was dann dieses "hier im Forum" sogenannte "Schnattern" auslöst. Sehr ähnliches Geräusch entsteht wenn das SUV defekt ist beim 1.8T.

Die Serien SUVs sind bei VW und Audi mittlerweile alle gleich. Egal ob 1.8T mit 150PS, 1.8T mit 225PS oder der "große" mit 240PS. Selbst der RS6 hat das gleiche Ventil drin wie wir bei unseren 150PSer, nur das der RS6 eben 2 davon verbaut hat.

Spielt somit also keine Rolle ob man eins vom 150PSer oder vom RS6 verwendet, auch wenn es sich vielleicht toll anhört "Ich hab ein SUV vom RS6 verbaut!" Der RS6 braucht kein Verstärktes, da der mit nicht wirklich hohem Ladedruck fährt und dieser Ladedruck dazu auch noch durch zwei SUVs abgelassen wird. Daher wäre es schwachsinnig dort ein verstärktes zu verbauen
Teilenummern sind mittlerweile auch alle gleich, egal wo man das Teil ordert


Das Baileys DV30 soll wohl ganz nett sein, allerdings auch bissl überdimensioniert für unsere Minilader mit verhältnismäßig geringem Ladedruck.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sorry hab mich vertan, da war ich wohl auf dem holzweg aber gemeint hatte ich das gleiche...
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Sorry hab mich vertan, da war ich wohl auf dem holzweg aber gemeint hatte ich das gleiche...
Macht ja nix
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

Dieses schnattern hatte ein s3 am See er hat sein bov mitm schubumluftsytem von forge nach vorne gelegt ne austausch filtermatte von k&n drinne gehabt und unten loecher in luftfilterkasten geschnitten :/ Dieses geräusch kommt wenn der splitter die luft zurueck in den kreislauf gibt und der kolben flattert
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Canuma Beitrag anzeigen
Dieses schnattern hatte ein s3 am See er hat sein bov mitm schubumluftsytem von forge nach vorne gelegt ne austausch filtermatte von k&n drinne gehabt und unten loecher in luftfilterkasten geschnitten :/ Dieses geräusch kommt wenn der splitter die luft zurueck in den kreislauf gibt und der kolben flattert
Das schnattern kommt von der ausgebremsten Turbine des Laders, wenn die überschüssige Ladeluft nicht durch das SUV passt = schädlich für den Lader...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht das nicht auch iwie übern externes wastegate wenn man genügend leistung hat *neugierig frag*
Weil irgendwie kenns ich vom s2 her das immer das wastegate so flattert



Geändert von Farbsucht (06.06.2012 um 22:58 Uhr)
Farbsucht ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monalou Golf4 12 12.04.2022 23:51
dice Werkstatt 7 08.03.2011 18:07
Golf-V5 Werkstatt 2 25.05.2010 06:17
Timo V6 Werkstatt 11 12.11.2009 12:51
golf-et-manu Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 26.04.2008 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben