/Klugscheißmodus an
Surging ist was anderes, das ist eher sowas Richtung Ladedruckschwankungen unter Volllast
Was man da im Video hört ist das Geräusch was entsteht, wenn man vom Gas geht und der überschüssige Ladedruck auf die schnelle nicht komplett durch das SUV abgelassen werden kann. Das was quasi nicht schnell genug wegkommt bremst dann unweigerlich die Turbine vom Turboladern, was dann dieses "hier im Forum" sogenannte "Schnattern" auslöst. Sehr ähnliches Geräusch entsteht wenn das SUV defekt ist beim 1.8T.
Die Serien SUVs sind bei VW und Audi mittlerweile alle gleich. Egal ob 1.8T mit 150PS, 1.8T mit 225PS oder der "große" mit 240PS. Selbst der RS6 hat das gleiche Ventil drin wie wir bei unseren 150PSer, nur das der RS6 eben 2 davon verbaut hat.
Spielt somit also keine Rolle ob man eins vom 150PSer oder vom RS6 verwendet, auch wenn es sich vielleicht toll anhört "Ich hab ein SUV vom RS6 verbaut!" Der RS6 braucht kein Verstärktes, da der mit nicht wirklich hohem Ladedruck fährt und dieser Ladedruck dazu auch noch durch zwei SUVs abgelassen wird. Daher wäre es schwachsinnig dort ein verstärktes zu verbauen
Teilenummern sind mittlerweile auch alle gleich, egal wo man das Teil ordert
Das Baileys DV30 soll wohl ganz nett sein, allerdings auch bissl überdimensioniert für unsere Minilader mit verhältnismäßig geringem Ladedruck.